Recovery-Version

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dembinsky, 11.01.2007.

1. #1 dembinsky, 11.01.2007
    dembinsky

dembinsky Guest

Hallo,
    ich habe einen Rechner mit Windows XP Home (Recovery-Version) als Betriebssystem.
    Lässt sich das Betriebsystem eigentlich mit der Recovery-CD wiederherstellen, wenn die Festplatte inkl. aller Partitionen formatiert wurde?
    Beste Grüße,
    dembinsky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ja. Es ist so wie so sinnvoll, vorher zu formatieren und dann erst neu aufzuziehen.

Gruß Mike

4. #3 dembinsky, 11.01.2007
    dembinsky

dembinsky Guest

Zunächst vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe allerdings noch eine ergänzende Frage dazu!

Eine der Partitionen nennt sich Recovery. Befinden sich darin also keine Informationen, die der Rechner benötigt, um das Betriebsystem per Recovery-CD erneut aufzuspielen? Darf auch diese Partion bedenklos formatiert werden?

dembinsky

5. #4 simpson-fan, 11.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

NEIN! Die Recovery-CD nimmt die Daten von dieser Partition. Diese Partition musst du also da lassen!

Gruß simpson-fan

6. #5 dembinsky, 11.01.2007
    dembinsky

dembinsky Guest

OK,

und was mache ich, wenn die festplatte den geist aufgibt und ausgetauscht werden muss? Muss ich mir dann ein neues betriebsystem zulegen?

dembinsky

Thema:

Recovery-Version

Die Seite wird geladen...

Recovery-Version - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Acer Recovery

Acer Recovery: Hi, Ich hab mir gestern einen neuen Laptop zugelegt. Genauer gesagt einen Acer Aspire V 17 Nitro. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich eine Acer...
  5. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...