Recovery Modus nicht mehr ausführbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 19.07.2014.

1. #1 darkrider78, 19.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo.
    Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt.
    Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm.
    Ich habe alles versucht.
    Es half nichts.
    Also habe ich Windows 7 einfach von einem USB-Stick installiert.
    Die alte Windows-Version wurde in den Ordner Windows.old verschoben.
    Nun fehlt die Meldung: "Press F11 to Run Recovery Modus."

Was kann ich nun tun?
    Kann ich das selber beheben oder muss ich den Rechner zu einem Experten geben?

Der Rechner ist von Medion, ca. 5 Jahre alt, Windows 7 und hat eine Recovery-Partition.

Dieses Problem hatte ich nachdem letzten Mal neuaufsetzen schonmal.
    Ich habe den Rechner zu einem Experten gegeben.
    Der hat eine neue Festplatte (die alte aber drin gelassen) eingebaut und Windows 7 drauf gespielt.
    Ich habe den SATA-Stecker wieder umgesteckt, also die alte Festplatte wieder angeschlossen und es funktionierte alles wieder.

Ich bin verzweifelt.

P.S. Die Recovery-Software ist CyberLink Power Recover

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Klingt jetzt ein bißchen Oberlehrerhaft:
    Bei jeder Neuinstallation sollte darauf achten, dass nur die Patition C formatiert wird und darauf dann Windows installiert wird. Das erreichst Du aber nur, wenn Du, bevor die Installation startest, die Benuterdefinierte Schaltfläche anklickst. Nur dann hast Du die Möglichkeit, selber einzugreifen.
    Nach der Installation müssen ALLE Treiber für das Mainboard und die Funktionen für Windows. Bei den Treibern findest Du garantiert das Tool "Recovery" Das muss installiert werden, damit es funktioniert.
    Wenn Du die Treiber CD von Medion nicht mehr hast, musst Du die Medion-Downloadseite besuchen. Benzute den Link, dann kommst Du auf die richtige Seite. Die Nummer von Deinem PC eingeben und das richtige Betriebssysten wählen und die Treiber herunterladen und installieren. Man beginnt immer mit dem Chipsatz!!
    Versuch es und melde Dich wieder. ;)

4. #3 Leonixx, 22.07.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstelle einfach mit Windows 7 eine Recovery DVD. Zusatzsoftware ist komplett unnötig. Noch einfacher ist aber mit dem kostenlosen Programm von Paragon. Backup & Recovery Free Edition - Die Nr. 1 der Chip.de Download-Charts!
    Damit erstellst du ein Image der Systempartition C und kannst den Rechner mit der Notfall Boot CD booten und wieder zurücksetzen. Das ist wesentlich angenehmer und zeitsparender.

Deine Installation mit Windows Old Ordner ist aber nicht wirklich richtig gelaufen. Bei einer Neuinstallation gibt es keinen Old Ordner mehr. Du hast nur darüberinstalliert.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja weil er nicht die "Benutzerdefinierte Installation" gewählt hat, sondern die "Update" - Variante.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Recovery Modus nicht mehr ausführbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cyberlink power recovery windows.old ordner

Die Seite wird geladen...

Recovery Modus nicht mehr ausführbar - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......