Recovery mit SB ?

Diskutiere Recovery mit SB ? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, mir ist grade eingefallen, das ich garnicht wüsste, was ich machen würde, wenn mein System crasht. Ich habe mir ja einen Pc selber...

1. #1 Gast0512103, 02.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hi,
    mir ist grade eingefallen, das ich garnicht wüsste, was ich machen würde, wenn mein System crasht. Ich habe mir ja einen Pc selber zusammengeabut. Habe Windows 7 64 BIT SB System drauf gemacht. Doch wie mache ich mir jetzt ne Recovery ?
    MfG Kooyoote

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wozu brauchst du eine RecoveryDVD wenn du Win7 64Bit Original DVD hast? ;)
    Oder sprichst du von Backup?

4. #3 Gast0512103, 02.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Also früher wenn mein Lappi futsch war, habe ich die Recovery reingelegt und konnte das System reparieren. Muss ich solch eine Disk bei Windows 7 erstellen oder kann ich meine SB CD reinlegen ?

5. #4 Leonixx, 02.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Notebooks sind eben nur Recovery DVD bzw. Partitionen dabei. Jetzt hast du aber ein vollwertiges Windows 7 Systembuilder, da benötigst du keine Recovery DVD.

Wenn du allerdings an Backup denkst, dann solltest du dir True Image von Acronis genauer ansehen.

6. #5 Gast0512103, 02.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ok Danke. Ne Backup mache ich dann wenn mit ner Externen bzw. anderen Platte.

7. #6 xandros, 06.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Vollbackup der Festplatte erspart dir dann bei einem Crash allerdings das muehevolle Neuinstallieren des Betriebssystems und aller auf dem Rechner gewuenschten Programme....

Leg dir ein Image deiner Festplatte an. Das kannst du dann leicht wieder aufspielen, wenn der Rechner mal richtig wegsemmelt.... Und es spart einiges an Installationszeit....

8. #7 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Worauf soll ich das Image dann speichern ?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Auf eine externe Platte - wo sonst?

10. #9 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Sowas hab ich garnicht :D

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann auf einer anderen Partition. Aber eine "Exterene" wäre schon nicht schlecht.

12. #11 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Von Partitionen halte ich nicht viel. Habe nur C.
    So leicht macht sich mein Rechner nicht Platt. Und wenn dann habe ich alle Daten auf CD's. Die Programme installieren ist jetzt nicht grade so schwer :D

13. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist keine intelligente Einstellung :mad:
    Dann kauf Dir doch eine 2. interne Platte und bau sie ein.

(davon hast in jedem Fall mehr als von tausend Lüftern :D )

14. #13 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ich betreibe seit ca. 8 Jahren PC's / Laptop's mit nur C.
    Und in meinem PC sind 7 Gehäuselüfter und nich tausend. Und hauptsächlich sind die zur gailen Optik, aber natürlich vorallem zum Lüften da :D

15. #14 stockcarpilot, 07.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Alle PCs die ich fertig gemacht habe, sind mit einer zweiten Festplatte ausgestattet.
    Auf der befindet sich ein Image von C und die eigenen Dateien.
    Und wenn deine Festplatte defekt ist?
    Bedenke, das wichtigste Backup ist das letzte, was man nicht gemacht hat...

Gruß stockcarpilot

16. #15 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ehrlich gesagt habe ich noch nie wirklich Backups gemacht. Ich speicher die "wichtigen" Daten immer auf CD's. Werde irgentwann mal mit Backups anfangen, Geld fällt aber auch nciht vom Himmel. Habe von meinem Vater den PC geschenkt bekommen, einfach so. Nochmehr wird er mir nun erstmal nicht schenken. Weihnachten ist bei und nicht ein Geschenketag, sondern eher ein Tag wo die Oma kommt und man gemeinsam im Wohnzimmer sitzt, da bekomme ich also auch erstmal nichts. Von meinem Geld was ich für den PC ausgeben werde sind jetzt erstmal 7 Lüfter und ne Lüftersteuerung geplant. So ein Lüfter kostet ca. 15 €, also sind wir da schonmal bei 105 €. So eine Steurung je nach Funktionen 20-99 €. also entweder 125 oder 204 €. Eine Externe Platte kommt eh erst, wenn ich nen neuen Schreibtisch habe, der hoffenltich mal bald gekauft wird mit nem Schrank. Die Platte muss ich aber wieder Selbst finanzieren. Gehäuse ca. 20-30 € und Platte je nach Größe ich sage mal ca. 40 €. auch wieder 60 - 70 €.
    Wenn der London Urlaub, der eigentlich diese Ferien geplant war ausfällt wäre das natürlich perfekt, dann sage ich meinen Eltern, das ich doch mir mit dem eigentlichen Geld fürs Hotel mir PC Zeugs holen kann, dann habe ich da noch so um die 400 €.
    Ich habe jetzt einen ganz guten PC, den ich aber erst nach und nach gescheit modden kann. Und eine Externe Platte kommt da recht weit hinten. Die Beleuchtug ist auch schon in Planung. Das gibt auchnochmal um die 40 €. Gesleevt muss auchnoch einiges. Kabel müssen ausgetauscht werden, das schlägt auchnoch aufs Geld. Y Kabel brauche ich auchnoch. Und und und..... Das ist zwar viel, aber es macht mir spaß Dinge zu planen und nach und nach zu bearbeiten. Wann ich damit fertig Werde weis ich auchnoch nicht. Wenn mit den neuen Lüftern meine Belüftung nicht zu 100 % ist, wie ich sie mir vorstelle kommt eh noch ein Lüfter, der dann ans Board geklemmt wird und per Software gesteurt wird. Also wie ihr seht viel zu tun. Und da ich noch nie aber wirklich niemals eine Externe-Platte gebraucht habe und noch nie mein System ohne meine Gewalt gecrasht ist hole ich mir als letzes eine externe Platte. Am Pc muss noch einiges nach meinen Wünschen lackiert werden. So Farben / Lacke sind auchnicht billig und ich muss das noch laaange planen.

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. heinzl

heinzl .

Ich nehme einfach mal an, daß es in deinem Alter keine sooo wichtigen Daten gibt, die nicht auf eine CD passen und du locker auf ein Backup verzichten kannst. Zeit zur Neuinstallation hast ja bestimmt auch genug. :)

19. #17 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

XD Habe auf meinem PC noch die alten Programme von früher. Insgesammt: 7 GB Playa's (low) 3,2GB (high) 6,1GB Maps (Natur) 4,8 GB Maps (Room) 1,3 GB Rom's 2,0 GB Sybole 2,5 GB Backgrounds 1,4 GB Brushes 1 GB Clients 0,5 GB Servers 9,5 GB Pläne 20,3 GB Videos 1,6 GB Einkaufsliste . Das von Früher. Laggt alles noch auf meiner Platte. Kommt bald ganz runter. Bearbeite ich alles noch und dann suckst nurnoch auf den CD's.

Thema: Recovery mit SB ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sb recovery service windows

,
  2. sb recovery

Die Seite wird geladen...

Recovery mit SB ? - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Acer Recovery

Acer Recovery: Hi, Ich hab mir gestern einen neuen Laptop zugelegt. Genauer gesagt einen Acer Aspire V 17 Nitro. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich eine Acer...
  5. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...