Recovery durchgeführt/PC langsamer/Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lilien, 07.08.2011.

1. Lilien

Lilien Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem PC Problem weiter helfen.

Meinen PC konnte plötzlich nicht mehr starten. Ich versuchte es auch mit "letzte funktionierende Einstellung". Auch das half nichts. Nach drei Tagen habe ich beschlossen, die Festplatte mittelst Recovery DVD wieder in Ordnung zu bringen. Das Ergebnis war: Ich konnte wieder starten und auch Internet wieder nutzen. Nur leider sind jetzt einige Probleme aufgetaucht, für die ich bis jetzt keine Lösung finden konnte.

1. Problem:

Wenn ich den PC einschalte und mich bei meinen Internetanbieter (Mobil Connect) anmelden will, dann dauert es manchmal 4-10 Minuten bis er instaliert, bzw verizifiert. Dann kommt die Meldung: "bereit". Ich klicke auf "bereit" und nun müsste die Internetverbindung zustande kommen, aber es dauert nochmals mind. 4 Minuten bis es wirklich so weit ist. Er löst sehr sehr langsam auf, das ist für mich rätselhaft weil ich nicht weiss was der Grund dafür ist. Früher dauerte die Anmeldung max. eine Minute. Ich habe noch versucht: den Stick vom Gerät getrennt und wieder probiert, doch alles blieb wie vorher)

Ich habe keinerlei Einstellungen durchgeführt und ich kenne mich dabei gar nicht aus. Momentan ist alles nach Standart -Vorgabe eingestellt.

Meine weitere Frage: Ist es sinnvoll Systemwiederherstellung jetzt durchzuführen?

Vielen dank im Voraus für eure Antworten.

Lilien

(Systemdaten: Mic.Wind. XP Profesional, Version 5.1.2600 Service Pack 3)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 07.08.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Sind unter Start/ Systemsteuerung/ System/ Gerätemanager Gelbe Fragezeichen aufgeführt? Evtl. sind nicht alle Treiber installiert.
    Wurde mit der Recovery DVD der PC in den Auslieferungszustand zurückgesetzt? Sind alle Updates installiert?

Gruß stockcarpilot

4. Lilien

Lilien Neuer Benutzer

Hallo!

Eben, da bin ich jetzt überfragt. Unter "Systemsteuerung" finde ich keine Option wo ich "System" anklicken kann.

Auslieferungszustand? Das weiss ich nicht, es gingen jedenfalls keine mir Auffällige Daten verloren--- mir ist nur aufgefallen, dass die Spiele die vorher da waren nicht mehr da sind. Update habe ich alle instaliert, die bereit zum instalieren waren.

Lilien

5. Lilien

Lilien Neuer Benutzer

Hallo!

In der Zwischenzeit habe ich Geräte- Manager gefunden. Gelbes Fragzeichen steht bei:
    ? Andere Geräte
    ?! Multimediacontroller

Bitte, was kann ich jetzt tun ?

Lilien

6. #5 xandros, 07.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann stell die Ansicht mal auf Klassisch um. Dazu solltest du am linken Fensterrand eine passende Option finden. Anschliessend wird dir auch "System" angezeigt.

7. Lilien

Lilien Neuer Benutzer

Hallo!

Mein Postings hat sich mit deinem Posting überschnitten.

Hier nocheinmal mein Posting:

Hallo!

In der Zwischenzeit habe ich Geräte- Manager gefunden. Gelbes Fragzeichen steht bei:
    ? Andere Geräte
    ?! Multimediacontroller

Bitte, was kann ich jetzt tun ?

Lilien

8. Lilien

Lilien Neuer Benutzer

Hallo,

nun habe ich versucht den Treiber für Multimediacontroller neu zu instalieren. Leider ging das nicht weil ich die CD nicht mehr besitze. Es gibt nur noch die Möglichkeit mittels Softwareinstalationsfad die Hardware zu instalieren. Vielleicht könnt ihr mir als erfahrene Nutzer hier weiterhelfen.

Jedenfalls, vielen Dank für den Hinweis auf die Gelben Fragezeichen. Darauf wäre ich von allein nicht so schnell gekommen. Möglich ist, dass wirklich daran das Problem liegt.

Lilien

9. #8 stockcarpilot, 07.08.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

War bei dem PC nur eine Recovery DVD dabei oder 2? Wurde seit dem Kauf etwas an dem PC verändert? Wir brauchen die Bezeichnung von deinem Motherboard und evtl. Grafikkarte wenn der PC eine Extra besitzt. Wenn du den Stromstecker abziehst und die Seitenwand öffnest, sollten die Bezeichnungen zu lesen sein.

Alternativ installiere das Programm SIW und teile uns die Komponenten mit, die du mit dem Programm auslesen kannst.

System Information for Windows (SIW) 2011 - Download - CHIP Online

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lilien

Lilien Neuer Benutzer

hallo stockcarpilot,

ja es waren 2 CD dabei, die andere habe ich leider nicht mehr. Beim Umzug ging diese verloren. Ich wusste nicht, dass diese CD-S so wichtig sind, sonst hätte ich besser darauf aufgepasst.

Mein PC ist 6 Jahre alt. Er ging immer einwandfrei. Ich habe nur vor ca. 2 Jahren etwas falsch gemacht als ich einen Adapter anschloss. Ich konnte nichts machen und habe damals alles von der Festplatte gelöscht. Mit der FA Futjistu nahm ich auch Kontankt auf, weil ich schon da keine wichtige Treiber mehr hatte. Dort wurde mir auch gesagt, dass ich diese zweite CD bräuchte, oder ich soll mir den Treiber von denen runterlanden. Er gab mir auch eine Nummer dazu. Ich habe diesen Treiber zwar damals runtergeladen, aber aktualisieren konnte ich ihn nicht. Es funktionierte nicht. Damals musst ich schon einiges verändern (Ich glaube, mich neu anmelden).
    Jedenfalls ging mein PC wieder nachdem ich einen neuen Internetanbieter nahm. Damals gingen auch alle meine Dokumente verloren.

Jetzt habe ich wieder mittels Recovery versucht zu reparieren, dabei gingen meine Daten und Dateien eben nicht verloren. Mir ist nur aufgefallen, dass die Spiele, die ja schon beim Kauf am PC waren nicht mehr da sind. Dies hat aber mein Sohn gemacht und er ist heute in den Urlaub gefahren.

Wo finde ich die Motherboard Bezeichnung und Grafikkarte?

Lilien

12. Lilien

Lilien Neuer Benutzer

Hallo,

Das Ergebnis vom Driver Scanner :

20 Gerätetreiber sind auf meinem PC veraltet.

Damit ich neue Treiber (es wird angeführt, dass ich 6 brauche) aktualisieren kann, muss ich zuerst das Produkt kaufen.

Im laufe des Tages werde ich zum Media Markt gehen und mir diese Software kaufen.

Ich werde dir berichten, ob mein PC Problem daduch behoben werden konnte.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Lilien

Thema: Recovery durchgeführt/PC langsamer/Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scaleo t ms-7058 treiber

,
  2. pc nach recovery langsam

,
  3. windows xp internet lädt sehr langsam nach recovery

,
  4. pc nach recovery langsamer,
  5. internet lädt sehr langsam nach recovery,
  6. nach recovery lädt total langsam,
  7. nach recovery lädt alles langsam,
  8. pc trotz recoverie langsam,
  9. Computer lädt sehr langsam nach Wiederherstellung,
  10. vista computer nach recovery langsamer als vorher,
  11. pc recovery jetzt extrem langsam,
  12. Scaleo t ms-7058 startet langsam,
  13. windows xp nach recovery langsam,
  14. computer langsam hilft recover,
  15. fujitsu siemens scaleo tms-7058 treiber,
  16. rechner laeuft nach recovery sehr langsam,
  17. nach recovery ist der rechner sehr langsam,
  18. computer langsam recovery,
  19. wird der rechner nach recovery langsamer?,
  20. pc ist nach recovery langsam,
  21. hp recovery manager zip32,
  22. pc langsam nach recovery,
  23. scaleo t ms-7058 multimediacontroller,
  24. rechner langsam recover,
  25. fujitsu siemens scaleo t ms-7058 treiber
Die Seite wird geladen...

Recovery durchgeführt/PC langsamer/Einstellungen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...