Recovery Cd

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Angus_Young, 21.12.2005.

1. #1 Angus_Young, 21.12.2005
    Angus_Young

Angus_Young Neuer Benutzer

Hi Leute.
    Habe da mal ein Problem was nichts direkt mit Windows zutun hat. Da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne, fiel mir erst nachdem der Pc voller Probleme war, das keine Recovery Disc oder ähnliches vorhanden war, um Windows XP neuzuinstallieren. Weder der Hersteller des Pcs (Acer) oder das Geschäft indem ich ihn gekauft hatte konnten mir helfen. Gibt es eine möglichkeit ihn zu formatieren ohne in gleich zu Acer zu schicken?? Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Angus!

Ja es gibt eine Möglichkeit!
    Wir hatten hir letztens einen Thread den ich aber erstmal wiederfinden muss! Acer liefert die Produkte grundsätzlich ohne eine Recovery Disc aus! Du musst aberdes öfteren aufgefordert worden sein mit dem Programm eRecovery eine Recovery-Cd zu erstellen! Diese meldung erscheint ascheinend bei "Acern" bis man diese erstellt hat oder deaktiviert!

Es gibt aber noch einen andere Möglichkeit und zwar dass disk to disk Verfahren! Hierzu musst du wenn der Computer hochfährt eine betsimmte Tastenkombination drücken um deinSystem wieder herzustellen!
    Ich habe kein Acer, aber hab da drüber für den User etwas gegoogled!

Es heisst, es werden auf einer versteckten Partition, die für dieWiederherstellung des System relevanten Daten festgehalten!

Welches Model hast du genau? Schaue mal im Handbuch nach ob du etwas findest!

Gruss Morpheus

Edit: Hier der Link notebook......3 fragen

4. #3 Angus_Young, 21.12.2005
    Angus_Young

Danke erstma an Morpheus.
    Ma sehen was sich machen lässt.

5. #4 Angus_Young, 21.12.2005
    Angus_Young

Mein Modell:
    Acer Aspire T620

6. #5 Morpheus1805, 21.12.2005
    Morpheus1805

Moin Angus!

Habe mal nach deinem Modell gegoogled und festgestellt, dass du ein Acer Desktop-Produkt hast! Konnte nichts weiter finden und glaube, dass das disk to disk Verfahren nur bei den Notebooks angewendet wird!
    Sorrynächstes mal frage ich vorher!
    Du hast echt keine Recovery CD mitgeliefert bekommen?
    Viellicht solltest du die Systemwiederherstellung nutzen und dein System zu einm früheren Zeitpunkt wieder herstellen und dann mal gründlich aufräumen!

Spybot und Adarwae im abgesicherten Modus mal durchlaufen lassen und dir vor allem ein vernünftigen Virenscanner besorgen!

Mehr fällt mir auch nicht ein!

Aber mich wundert es, dass du keine Recovery CD dazu bekommen hast!
    Wurdest du denn irgendwann mal aufegfordert eine zu erstellen?

Gruss Morpheus

7. #6 Angus_Young, 21.12.2005
    Angus_Young

Mich wunderts auch sehr. Meinten alle nur sie sind dafür nich zuständig. Naja Systemwiederherrstellung hab ich alles schon probiert gehabt Fehler sind nich weggegangen. Selbst wenn ich keine hätte es geht mir nur ums Prinzip das ich den formatieren kann ohne ihn solange da wegzuschicken. Danke Morpheus.

8. #7 Morpheus1805, 21.12.2005
    Morpheus1805

Moin!

Du musst ihn nicht wegschicken um dein System neu zu installieren!
    Immerhin hast du noch (wenn auch etwas teuer) die Möglichkeit dir ein Windows Xp zu kaufen, ob home oder Proffesional! Es könnte allerdings sein, dass du dir dann einige Treiber noch von Acer herunterladen musst! Ich würde ich mal bei Acer nach ner OEM Version anfragen, die die entpsrechenden Treiber schon beinhaltet!
    Ansonsten ist es kein Problem diese zu besorgen!

Also entweder ne XP Version so kaufen oder über Acer ne Oem erwerben!
    Ich würde mich an deiner Stelle da mit dem Support in Verbindung setzen!

Wegschicken brauchst du deinen Rechner dafür aber in keinem Falle!

Gruss Morpheus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Angus_Young, 21.12.2005
    Angus_Young

Ok dann informier ich mich ma.
    dankee

11. #9 Morpheus1805, 21.12.2005
    Morpheus1805

Kein Problem!

Wenn du Probleme hast einen Treiber zu finden meld diich einfach!

Und gib mal bitte ein Feedback, was dabei heraugekommen ist!

Danke und Gruss Morphues

Thema: Recovery Cd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire t620 recovery cd

,
  2. aspir t620 recover geht nicht

Die Seite wird geladen...

Recovery Cd - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...