Recovery-CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Chocochip, 16.05.2009.

1. #1 Chocochip, 16.05.2009
    Chocochip

Chocochip Neuer Benutzer

Hallo ihr!

Ich hab mir ein neues Notebook mit Windows Vista gekauft. Mir ist bekannt, dass man seit einigen Jahren keine Recovery-CD mehr mitgeliefert bekommt, sondern sie am Anfang selber brennen muss.

Als ich den PC das erste mal startete kam auch dieser Hinweis und ich wollte sie sofort brennen. Zwei Rohlinge hab ich verbrannt, weil immer wieder kurz vorm Abschluss des Brennvorgangs der Fehler 204 kam (was auch immer Fehler 204 ist). Die Recovery-CD konnte also nicht erstellt werden.

Ich dachte nach und kam auf den Schluss, dass es vielleicht am Brenner liegen könnte. Also brach ich den Vorgang letztendlich ab und brannte eine einfache Datendisk mit sinnlosen Sachen drauf nur um zu testen, ob der Brenner funktioniert. Er funktioniert.

Jetzt will ich also die Recovery-CD brennen, hab aber keine Ahnung, wie ich an die vollständigen Daten komme. Bei meinem alten Notebook gabs n ganzes Laufwerk, das hieß HP-Recovery und man musste für die CD einfach die Daten von dem Laufwerk brennen. Hat alles prima funktioniert und so...

Und bei dem neuen Notebook gibts halt kein extra Laufwerk. Es gibt zwar überall n paar Dateien und Anwendungen, aber woher weiß ich, was ich für die Recovery-CD brauche und wo ich das alles ganz genau finde?

Gibt es vielleicht irgendein verstecktes Programm auf meinem Rechner, über das ich die CD erstellen kann?

Wie ist das bei Vista denn überhaupt alles?

Hab schon ernsthaft drüber nachgedacht bei dem Verkäufer anzurufen und von denen eine CD zu fordern. Is doch Schwachsinn, dass man sich das Zeug selber zusammenbrennen muss, oder? Ich verstehs nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wäre euch echt total dankbar, weil ich von Vista wirklich noch gar keine Ahnung hab!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Chocochip

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Recovery-CD erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista-recovery-cd in windows xp erstellen

Die Seite wird geladen...

Recovery-CD erstellen - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...