Recovery-CD erstellen

Diskutiere Recovery-CD erstellen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr! Ich hab mir ein neues Notebook mit Windows Vista gekauft. Mir ist bekannt, dass man seit einigen Jahren keine Recovery-CD mehr...

  1. #1 Chocochip, 16.05.2009
    Chocochip

    Chocochip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!

    Ich hab mir ein neues Notebook mit Windows Vista gekauft. Mir ist bekannt, dass man seit einigen Jahren keine Recovery-CD mehr mitgeliefert bekommt, sondern sie am Anfang selber brennen muss.

    Als ich den PC das erste mal startete kam auch dieser Hinweis und ich wollte sie sofort brennen. Zwei Rohlinge hab ich verbrannt, weil immer wieder kurz vorm Abschluss des Brennvorgangs der Fehler 204 kam (was auch immer Fehler 204 ist). Die Recovery-CD konnte also nicht erstellt werden.

    Ich dachte nach und kam auf den Schluss, dass es vielleicht am Brenner liegen könnte. Also brach ich den Vorgang letztendlich ab und brannte eine einfache Datendisk mit sinnlosen Sachen drauf nur um zu testen, ob der Brenner funktioniert. Er funktioniert.

    Jetzt will ich also die Recovery-CD brennen, hab aber keine Ahnung, wie ich an die vollständigen Daten komme. Bei meinem alten Notebook gabs n ganzes Laufwerk, das hieß HP-Recovery und man musste für die CD einfach die Daten von dem Laufwerk brennen. Hat alles prima funktioniert und so...

    Und bei dem neuen Notebook gibts halt kein extra Laufwerk. Es gibt zwar überall n paar Dateien und Anwendungen, aber woher weiß ich, was ich für die Recovery-CD brauche und wo ich das alles ganz genau finde?

    Gibt es vielleicht irgendein verstecktes Programm auf meinem Rechner, über das ich die CD erstellen kann?

    Wie ist das bei Vista denn überhaupt alles?

    Hab schon ernsthaft drüber nachgedacht bei dem Verkäufer anzurufen und von denen eine CD zu fordern. Is doch Schwachsinn, dass man sich das Zeug selber zusammenbrennen muss, oder? Ich verstehs nicht...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich wäre euch echt total dankbar, weil ich von Vista wirklich noch gar keine Ahnung hab!


    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Chocochip
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Recovery-CD erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista-recovery-cd in windows xp erstellen

Die Seite wird geladen...

Recovery-CD erstellen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  3. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  4. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  5. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...