Recourcenkonflikt Standardgameport

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheGTI, 02.08.2006.

  1. TheGTI

    TheGTI Guest

    Hallo,

    wie in der Beschreibung schon steht, habe ein Problem. Ein Recourcenkonflikt mit meinem Standardgameport. Ich wollte gestern mal wieder mein Gamepad anschließen. Da ich auf meinem Moinboard aber leider keinen gameport mehr habe, habe ich ne 2. soundkarte eingebaut, auf der ein Gameport vorhanden ist (Hersteller: Typhoon)

    Ich hab sie eingebaut und die Treiber installiert. (lief auch alles problemlos)
    Nunja auf jedenfall weiss ich jetzt nicht mehr weiter, wie ich das Problem lösen kann. Ich kann keinen anderen Recourcen dem port zuweisen, da diese Option ausgegraut ist (siehe Bild2)

    Aber es gibt auch kein andres Gerät das diese Recourcen verwendet (siehe Bild3)

    Ich weiss nicht mehr weiter, könntet ihr mir bitte helfen!?

    Vielen dank schonmal im Voraus!


    Hier noch die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und mein System:

    OS: Windows Xp SP2
    DFI Lanparty NF4 - U
    Athlon 64 3000+ @ 2500mhz
    ATI Radeon X800XT
    1 GB Infinion-Ram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm, seltsam!

    Hast du es mal mit einem anderen Treiber versucht??

    Deaktiviere mal im Bios testweise deinen Onboardsound und versuche auch mal einen anderen Steckplatz!

    Was ist das für eine nicht installierte Netzwerkkarte?

    Wenn es deine Onboard ist, dann kannst sie auch gleich im Bios deaktivieren!

    Gruß Morpheus
     
  4. TheGTI

    TheGTI Guest

    Ja seltsam ist das echt allemal. Es ist nicht so das ich ein Anfänger bin, aber da setzts bei mir echt aus..

    also Onboardsoundaktivierung hat nichts gebracht... treiber gibts leider keine neuen. Umstecken hilft leider auch nichts.

    Die Netzwerkkarte hatte ich vorher auch eingesteckt. hatte sie dann mal testweise ausgebaut um den andren PCI steckplatz auszuprobieren.

    Hättest du sonst noch ne idee? Ausbauen kann ich nichts mehr.. es steckt nicht mehr drin. Aber was mich eben so wundert ist das die Recourcen von gar nichts andrem genutz werden und das windoof trotzdem meckert..

    Erstmal danke und schönen gruß, Chris
     
  5. #4 Morpheus1805, 02.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein, mir fällt auch nichts mehr ein!

    Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und festgestellt, dass es wohl des öfteren Probleme dieser Art mit Nforce Chipsätzen gibt!

    Sind deine Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand?

    Wenn nein, dann aktualisiere diese mal als nächstes!

    Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen :(!

    Du kannst ja keine Ressourcen zuteilen und somit sind unsere Möglichkeiten gleich 0.

    Hast du den Gameport mal deinstalliert und anschließend neu gestartet?

    Gruß Morpheus
     
  6. TheGTI

    TheGTI Guest

    ich bin fertig mit der welt

    Also Chipsatztreiber hab ich mal aktualisiert.. hat nix gebracht. Deinstalliert usw hab ich auch schon unzälig oft gemacht.

    Aber ich wollt die Tage eh mal WIndows neu draufpacken vlt hauts dann ja hin.

    Erstmal danke für dein bemühen und falls dir noch was einfällt kannte ja bescheidsagen

    nen schönnen Donnerstag noch,

    Chris
     
  7. #6 Morpheus1805, 03.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Danke gleichfalls!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es nach einer XP Frischzellenkur läuft, obwohl ich nicht gerade optimistisch bin!

    Scheint echt ein Problem mit dem Chipsatz zu sein :(!

    NAja, wir werden sehen!

    Good luck and greetz

    Morpheus
     
  8. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    So, die XP installation hat (wie erwartet) nichts gebracht. Aber ich hab mir heute testweise noch ne andre Karte geholt. Eine alte Yamaha Soundkarte. Naja war zuerst wieder das gleiche problem aber dann hab ich entdeckt, das tatsächlich ein andres Gerät die benötigten Recourcen verwendet.

    Das Gerät das man deaktivieren müsste nennt sich "hauptplatinenrecourcen"

    Aber nun wieder ein Problem. Wie kann ich die deinstallieren? Wenn ich sie im Geräte-Manager deinstallier, sind sie beim nächsten WIndows-start wieder da. Wie kann ich sie entgültig deinstallieren?

    Gruß, Chris
     
  9. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fällt den niemandem was ein? Bin mit meinem Latein echt am Ende!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 06.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    schon mal mit einem anderen PCI - Port versucht?
     
  12. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja klar gleich als erstes! hat aber genauso wenig geholfen!

    Gruß, Chris
     
Thema: Recourcenkonflikt Standardgameport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist standartgameport

    ,
  2. standartgameport

    ,
  3. was ist standardgameport

    ,
  4. standardgameport,
  5. hardware standardgameport