Rechtsklick braucht 20 Sekunden bis zur Reaktion

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Alf33, 14.03.2007.

  1. Alf33

    Alf33 Guest

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich mit der Maus rechts klicke - z.B. auf einen Ordner/ne Datei, die am Desktop liegt,
    dann dauert es 20 Sekunden und mehr, bis sich das Kontextmenu öffnet!

    Das passiert aber auch bei allen anderen Ordnern im Windows Explorer - wenn ich also z.B. ne Datei löschen oder extrahieren möchte, dann klicke ich...warte, warte warte und nach eben diesen 20-30 Sekunden steht das Menu und die Funktion erst zur Verfügung.

    Das Ganze passiert genauso ohne Maus, also wenn ich z.B. mit der Taste del ne Datei einfach löschen möchte...


    Dieses Problem habe ich schon ne ganze Weile jetzt und mir ist nicht bewußt, dass es nach irgendetwas/irgendeiner Installation plötzlich aufgetreten wäre, die ich gemacht habe...


    Wer weiß Rat???


    Win XP SP2+Updates, 1024 mb Ram, AMD X2 3800

    Nachtrag:

    ...Virus und Animationen kann ich ausschließen.
    der Menu Delay Wert in der Registry war auf 255 hab ihn auf 0 gestellt,
    hab tweak ui benutzt, defrag, 1-click Wartung...

    alles negativ - immer noch dasselbe!

    Überfrachtetes Kontextmenu - nein -
    es sind nur ne Handvoll zusätzlicher Sachen drin.


    P.S. das Gäste-Schreibertecht ist klasse -
    da ich es hier mit o.g. Problem im 3. Forum versuche - und jedesmal anmelden müssen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du schon mal deine Platte defragmentiert? Das zweite, deine Systemdaten Arbeitsspeicher, CPU und Festplatte.
    So kann dir schneller geholfen werden.

    Bis dann Tim178.
     
  4. #3 Y4nnick, 14.03.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Was du machen kannst ist Festplatte defragmentieren und denn CCleaner durchlaufen zu lassen wenns dann immer noch so langsam ist kann dir eig nur eine Neuinstallation von Windows helfen, hatte schon ein ähnliches Problem und nichts hat geholfen
     
  5. Alf33

    Alf33 Guest

    ...meine Daten hatte ich iben schon gepostst,
    Ergänzung: Festplatten 2 mal SATA Maxtor 6L160MO


    ccleaner hat zuletzt auch nix gebracht
    defrag hatte ich schon...
     
  6. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal nach, wie stark dein CPU und Arbeitsspeicher ausgelastet sind.

    Ich habe noch eine Frage, wie viele Programme laufen im Hintergrund, und welche?
    Könnte sein, dass diese Programme zu viel Leistung ziehen, und den Computer langsam machen.
     
  7. #6 core2duo-fan, 16.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich auch schon.
    das kam als ich mein xp neu installiert hatte...
    hast du das auch gemacht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechtsklick braucht 20 Sekunden bis zur Reaktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reaktion nach mouseklick 30 sekunden

    ,
  2. reaktion aus mausklick rechts ist langsam

    ,
  3. langsame reaktion bei rechtsklick

Die Seite wird geladen...

Rechtsklick braucht 20 Sekunden bis zur Reaktion - Ähnliche Themen

  1. Gedenk Sekunden.

    Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!

    Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!: Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass sobald ich ein Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Bildschirm mach oder in einem Ordner auf etwas...