Rechtschreibung und Schreibweise

Diskutiere Rechtschreibung und Schreibweise im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, ich möchte nur kurz anmerken, dass im ersten Forum: News in der Beschreibung Schreibfehler sind, was dort nicht so gut ist. ;) News...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 R3dCaiba, 15.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich möchte nur kurz anmerken, dass im ersten Forum: News in der Beschreibung Schreibfehler sind, was dort nicht so gut ist. ;)

    News zum nachlesen und selbstergänzen.

    "Zum" ist ja edie Kurzfassung von "zu dem" und das lässt schließen, dass danach Nomen kommen, als das Nachlesen und das Selbstergänzen!

    Vielleicht wäre es an 2, 3 Stellen angebracht, statt Ue einfach Ü zu schreiben, zum Beispiel bei "Ueber das Forum"...


    Aber sonst ist es ein klasse Forum und das sind ja nur Kleinigkeiten! :)
     
  2. #2 Mr.Blade, 15.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Uiuiuiui böser Fehler. :D

    Gut aufgepasst. Mir wäre es die ganze Zeit über gar nicht aufgefallen.

    Naja, die Rechtschreibung wird im Internet sowieso mit Füßen getreten oder neu definiert. Ich zumindest versuche zum Beispiel in Foren halbwegs ordentlich zu schreiben, da man meistens genügend Zeit hat einen (guten) Post zu schreiben. Wenn nicht, schleichen sich natürlich Fehler ein. Außerdem ist's für jeden schöner zu lesen und macht einfach einen besseren Eindruck.

    Im "Chat" oder "Instant Messaging" ist eine gewählte Ausdrucksweise und 'ne ordentliche Rechtschreibung einfach nicht notwendig, wie ich finde. Da ziehe ich auch die schöne, kurze I-Net Sprache vor. :D

    Grüße
     
  3. #3 R3dCaiba, 15.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich meine ja nur, dass das da, wo es so offensichtlich ist, nicht so gut ist... :)
     
  4. #4 julchri, 15.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dafür machst Du einen Thread auf?
    Stell Dir vor, bisher hat sich noch niemand daran gestört.
    Der Admin wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn er ue für ein ü verwendet.
    Übrigens habe ich auch in Deinen posts Schreibfehler entdeckt.;)
    Und Du hast wohl nicht ganz verstanden, wie die "Wörterkette" funktioniert (in der seit über einem Jahr niemand mehr angeknüpft hat).
     
  5. #5 R3dCaiba, 15.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich meine,d ass man manche Sachen, vor allem AN SO WICHTIGEN STELLEN, groß schreiben sollte... wenn sie dort großgeschrieben werden müssen.

    P.S.: Meine Posts sind aber nicht auf der Startseite...
     
  6. #6 Mr.Blade, 15.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich seh' das eher zwiegespalten. Einerseits stimmt es. Ein Thread für die kleinen Fehler ist absolut überflüssig. Dass darüber geredet wird, ebenso. Und das mit dem Ä "Ae" interessiert sowieso niemanden.

    Andererseits machen Rechtschreibfehler auf seriösen Seiten wie dieser keinen guten Eindruck.

    Naja gut, das ist trotzdem keine Entschuldigung für dieses schlimme, strafbare Vergehen. :cool:;)
    Wie soll ich was davon auf dieses Thema schlussfolgern?

    Grüße
     
  7. #7 R3dCaiba, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wo sol ich es denn sonst schreiben?

    P.M. @Admin?
     
  8. #8 julchri, 15.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gar nicht - das war nur nebenbei.;)

    Das bleibt Dir unbenommen.
     
  9. #9 R3dCaiba, 15.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oder auch im Apple-Bereich:

    Dort steht ...iMAC...

    Alles andere ist richtig geschrieben, doch das sticht raus, weil aus irgendeinem Grund MAC großgeschreiben ist...
     
  10. #10 Mr.Blade, 15.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
    Schreib's dem Robman und gut ist, oder such' dir ein Forum ohne Rechtschreibfehler. ;)

    (Mac ist sowieso blöd ^.^)

    Grüße
     
  11. #11 R3dCaiba, 15.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mac ist nicht blöd
     
  12. #12 Leonixx, 16.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bist du Lehrer oder warum diese Übung? Dem Admin Robman eine PN schreiben, wäre wohl die sinnvollste Lösung. ;)

    Ob Mac blöd oder nicht ist, ist Geschmackssache. Ich teile die Meinung von Mr.Blade aber das gehört nicht hier her.
     
  13. #13 R3dCaiba, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nein, ich bin Schüler. Nicht Lehrer...
     
  14. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ihr habt Probleme. Ist doch egal ob da jetzt ein Rechtschreibfehler ist oder nicht oO Solange man weiß was gemeint ist und das hier keine wissenschaftliche Arbeit ist juckt es doch eh keinen. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

    Ich hab echt noch in keinem Forum gelesen dass sich jemand beschwert wie man iMac schreibt, wobei:
    IMAC
    IMAc
    IMac
    Imac
    imac
    IMaC
    ImAC
    iMAC
    ... ist doch voll wayne?
     
  15. #15 R3dCaiba, 16.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nein, gerade nicht.
     
  16. #16 Vista94, 16.01.2011
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Nennt es doch einfach "angebissenes Fallobst" und jeder weiß was gemeint ist :rolleyes:
     
  17. #17 R3dCaiba, 16.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Auch eine Möglichkeit
     
  18. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Göttlich! You just made my day :)

    Scheinbar bist du ein Rechtschreibungsfetischist, weil anders kann ich das persönlich wirklich nicht deuten. Selbst in unzähligen Büchern gibt es haufenweise Rechtschreibfehler und dafür bezahle ich schließlich! Also reg dich nicht auf wenn hier einer nicht 100%-korrekte Schreibweisen an den Tag legt. Wir sind schließlich alle freiwillig hier und nicht mehr in der Schule!
     
  19. #19 R3dCaiba, 17.01.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich bin noch in der Schule.
     
  20. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Aber scheinbar nicht um die Uhrzeit, sonst würdest du ja nicht im Forum schreiben :rolleyes:
     
Thema: Rechtschreibung und Schreibweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegessen wird zuhause rechtschreibung

    ,
  2. reingeschaut schreibweise

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung und Schreibweise - Ähnliche Themen

  1. Ist Rechtschreibung ein Fremdwort?

    Ist Rechtschreibung ein Fremdwort?: Ich bin erst seit kurzem hier im Forum aktiv, finde es aber schon jetzt super. Was mich als einziges stört ist die Tatsache, dasshier scheinbar...
  2. Rechtschreibung

    Rechtschreibung: Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.