Rechtliches über Musik auf der HP

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Blaxxun, 26.03.2006.

1. #1 Blaxxun, 26.03.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich hab mal ne Frage zum rechtliche,
    ich würde gerne einen flash player einbauen, auf dem man sich dann ein song anhören kann.

Wer ihn kennt.
    Es ist die Abspannung Musik von Underworl
    Rev 22:20 heißt das glaub ich.

Ich glaube ja, dass ist nicht legal wenn ich das reinbaue oder?

Wüsste allerdings auch nicht was dagegn sprciht,
    man kann es sich ja nicht wirklich saugen.

Danke schon mal ;)

mgh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Ob das legal ist kann ich Dir auch nicht sagen, einzige Alternative wäre, wenn du den Song als Hintergrundmusik einfügst. Zusätzlich die Option zur Auswahl von Abspielen oder nicht, denn du willst ja kein 'Besucher' nerven.

Das sollte legal sein =]

4. #3 Blaxxun, 26.03.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

gut, ich wollte natürlich keine pflicht musik einfüen, dass nervt sowie so nur,

Jetzt hab ich mir son vorgefertiten player runtergeladen, aber irgendwie funktioniert der nicht, kann mir da jemand jetzt helfen?

hier mal die addy wo ich ihn her hab:
    http://www.ekto.net/karma_V/index.php
    und dann auf Kleiner Player für Mp3 Datein.

Ich bekomm ihn irgendwie nicht so zum laufen.

thx

edit//

ok, abspielen kann ich jetzt, aber ich muss erst 2 tracks weiter schalten, bis das kommt, kann mir da jetzt jemadn helfen? :)

thx

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ohne die Einwilligung des Komponisten bzw. der Plattenfirma würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Das kann eine verdammt teure Angelegenheit werden (Stichwort u.A. GEMA).

Zudem läufst Du Gefahr, dass Dir eine d***** Anwaltskanzlei eine Unterlassungserklärung aufs Auge drückt, die natürlich gebührenpflichtig ist.

Gruß Mike

6. #5 P.Funker, 27.03.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

kann mich MikeHH nur anschließen. jedes stück ist urheberrechtlich geschützt und unterliegt damit automatisch der gebührenpflicht durch die gema wenn du es auf deiner homepage zum download oder zum anhören anbietest. noch konfuser ist, wenn DU ein lied komponierst und es auf DEINE homepage stellst. selbst dann MUSST DU für DEIN stück gebühren zahlen :D gema is halt mal richtig abzocke ^^

7. #6 Blaxxun, 27.03.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

ich bezahal doch nich für zeug, was och selbst gemacht hab ~.~

wenn man da vor gericht gehen würde, würde die GEMA aber mal verlieren!
    Das würd ich auf jedenfall nicht bezahlen -.-"

Naja, dann lass ich das mal bleiben, selbts kann ich eh kein instrument, nicht mal singen kann ich :D

bleiben wir also bei text *g*

danke euch ;)

8. #7 PFunker, 27.03.2006
    PFunker

PFunker Guest

dann versuch das mal. es ist im urhebergesetz so festgelegt, dass bei publizierung von urheberrechtlich geschützten werken, auch wenn es die eigenen sind, jeder die gebühren der gema zu zahlen hat. confusing aber leider rechtlich korrekt

9. #8 Blaxxun, 27.03.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

~.~

wer pudert mit mir die GEMA?

zahlen diese komischen Grup Tekken da auch ihr video song zeug?
    ich mein das ist so schön und gut, da will die GEMA doch bestimmt zuschlagen :D

Edit//
    post entschärft :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@Blaxxun

In Deinem eigenen Interesse solltest Du Dein Posting entschärfen. Allerdings denke ich mal, dass ein Moderator es auch tut, wenn er es denn sieht.

Gruß Mike

12. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

also ich würd überhaupt keine musik "einbauen" sonst wird es wie ober gesagt sehr teuer und ich glaube kaum das die plattenbosse dir einwilligen wenn du sie nach den rechte fragest!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Rechtliches über Musik auf der HP

Die Seite wird geladen...

Rechtliches über Musik auf der HP - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  5. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...