Rechtliche Frage für Abspielen von Musik auf HP

Diskutiere Rechtliche Frage für Abspielen von Musik auf HP im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Darf man jegliche Musik auf einer Homepage ablassen im hintergrund? Oder gibt es da ebenfalls Copyright bestimmungen? Das man...

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Darf man jegliche Musik auf einer Homepage ablassen im hintergrund? Oder gibt es da ebenfalls Copyright bestimmungen?

    Das man schauen muss, dass die Musikfiles nicht runterladbar sind, ist mir klar, aber das andere ned!

    Danke für die Hilfe!

    David
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau auf der Seite der GEMA nach. Dort findest du auch die Preislisten und die Anmeldevordrucke.
     
  4. #3 The-Chief, 28.02.2009
    The-Chief

    The-Chief Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es leider auch nicht genau, aber evl. darf man ein YouTube Video einbinden, wenn man den Einbind-Code dazubekommt. Der steht normalerweise bei jedem Video dort. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, wenn es rechtlich ist, aber ich würde mal in den GEMA nachschauen, wie xandros es auch gesagt hat ;)

    mfg
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    dann schaue ich mal bei GEMA nach! Danke schön!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechtliche Frage für Abspielen von Musik auf HP

Die Seite wird geladen...

Rechtliche Frage für Abspielen von Musik auf HP - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  3. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

    win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...