Recht bei Proxy?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 31.03.2009.

  1. #1 HalbleiterFreak, 31.03.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich einen kleinen Proxy auf meinem Webserver laufen lasse würde mich die rechtliche Grundlage interessieren (das Ding ist im Moment noch nicht öffentlich). Ich habe gehört, dass der Proxy-Betreiber nict dafür verantwortlich ist, wenn mit seinem Proxy illegaler Content aufgerufen wird. Wie ist das geregelt, und wie könnte ich nachweisen, dass der Zugriff über meinen Proxy erfolgte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Proxy-Logfiles betrachten! Da sollte normalerweise drin stehen, welche IP welchen Content von welchem Server abgerufen hat.

    Interessanter wird rechtlich wohl eher, wie es mit dem Datenschutz und der Datensicherheit der Logfiles aussieht, sofern das Ding öffentlich wird....
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 01.04.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hm...
    ok, vielen Dank schon mal.
    Muss ich also Log-Files anlegen, um das zu beweisen? Aber dann ist der Proxy ja nicht mehr anonym. Ich muss also die Daten im Falle eines Problems herausgeben, und der Proxy-Benutzer steht doof da, oder? Wie ist es dann möglich legal einen anonymen Proxy zu betreiben?
    ah ja, meine Proxy-Software ist PHProxy. Dort konnte ich aber keine Logfiles finden.
     
Thema: Recht bei Proxy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. praxy log deutsches recht

    ,
  2. proxy logs recht

    ,
  3. proxy betreiben rechtlich

    ,
  4. rechtliche probleme beim proxy -interview,
  5. rechtliche grundlagen proxy,
  6. proxy log rechtlich,
  7. betrieb proxy log recht,
  8. proxy rechtlich,
  9. proxy logs als rechtliche grundlage,
  10. proxy recht,
  11. welches recht proxy
Die Seite wird geladen...

Recht bei Proxy? - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. Ts3 per Proxy verbinden !

    Ts3 per Proxy verbinden !: ich wurde heute auf einen Ts3 Server gebannt. Die Gründe sind Lächerlich. Ich möchte nur auf dem Ts, da der Admin jetzt im Urlaub ist und ich...
  4. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

    Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  5. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

    Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...