RECHT AUF ANDERES HANDY???

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von sonic17, 25.08.2006.

1. #1 sonic17, 25.08.2006
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

hallo

ich würde mal gerne wissen , wann man das recht auf ein
    neues handy hat ! ich habe ECHT DIE FRESSE VOLL VOM 6280 !!!
    ich würde das gernen gegen das Sony E. k800i Tauschen!

hat mal einer erfahrung damit gemacht ???
    ich frage hier bevor ich nach Vodafone fahre!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 25.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

also erstens hast du nen recht auf nen neues handy wenn dein vertrag ausläuft und dann erneuert wird....das is standard

dann ist es bei vodafone so, dass sobald es zwei dreimal eingeschickt wurde und trotzdem probleme mit nem ganz neuen auftreten, du es gegen ein gleichwertiges tauschen kannst

4. #3 sonic17, 25.08.2006
    sonic17

was heißt das ?
    also gleichwertiges???
    heißt das , das das andere NICHT besser sein darf als das 6280 ???

5. pier43

pier43 Neuer Benutzer

Das ist Auslegungssache würde ich sagen. Ist es 2 Wochen her kannst du unter bestimmten Grüden vom Vertrag zurücktreten.

Hat der Vertragsgegenstand gravierende Mängel (Auslegung!) dürfen die nachbessern. Ist es dann immernoch unakzeptabel kannst du beim 3. Mal ein anderes Gerät verlangen.

Dabei würde ich mit viel Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen. Leg dir noch ein paar gute rethorische Argumente zurecht, um ein bißchen Druck machen zu können. Auf jeden Fall freundlich auftreten, dann klappt der Deal bestimmt.

6. #5 sonic17, 25.08.2006
    sonic17

gründe genug habe ich...

-Gerät 1 Hat während der Mp3 wiedergabe Das handy neu gestartet
    -Gerät 1 wurde zur reperatur geschickt...
    -Gerät 1 ging nach Software Update Nicht Mehr an
    -Gerät 1 Wurde wieder Komplett eingeschickt

-Gerät 2 Bekommen
    -Gerät 2 verlangt nach passwort für die Speicherkarte
    -Gerät 2 hat ein software update bekommen
    -Gerät 2 hat nachdem software update immer noch Pw verlangt
    -Gerät 2 Die Speicherkarte wurde eingeschickt....

wie auch immer.. darauf kommen noch Benzin preise!
    6 oder 7 mal 20 Kilometer bis zum Service Point gefahren !!

7. #6 P.Funker, 25.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

dann frag ob du ein anderes gerät bekommen kannst. bei vodafone sind die normalerweise sehr kollegial was das angeht. sie sollten dir welche anbieten und wenn du dann nen besseres willst, fragst du einfach ob du nicht einfach zu dem wert des angebotenen 20 euro (oder was auch immer dein favorit mehr kostet) drauflegen kannst um es zu bekommen!

aber wie pier73 schon sagte, dann immer freundlich da ran gehen sonst stellen die sich einfach quer...verpflichtet sind sie nicht dir entgegen zu kommen!

8. pier43

pier43 Neuer Benutzer

Das ist ja schon allerhand. Die Liste kannst du denen mal vorlegen. Ich würde vielleicht die Herstellerpreis vergleichen und abwägen ob man das 6280 gegen das K800i wechseln kann. Falls das SonyE. teuer sein soll, würde ich denen dein Liste nochmal vorzeigen und die Bezinkosten vorrechnen. Dann kriegst du noch 50 € drauf.

Eins ist aber sicher, das K800i ist auch nicht ohne Bugs.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 sonic17, 25.08.2006
    sonic17

das k800i kostet 489,50 EUR ohne Vodafone-Karte !
    (119,50 EUR mit Vodafone KombiPaket Zuhause 250*)

das 6280 kostet 359,50 EUR ohne Vodafone-Karte
    (1,00 EUR mit Vodafone KombiPaket Zuhause 100*)

naja...
    ich glaube nicht das die mir einfach so das K800i geben ^^

11. #9 peterthill, 27.08.2006
    peterthill

peterthill Erfahrener Benutzer

Was issn das bitte für 'ne Geschäftspolitik? Laut Gesetz hast du nach einer dreimaligen Reparatur Anspruch auf Wandlung.

Aber wenn das wirklich nur auf Gutdünken von Vodafone hinausläuft dann lob ich mit doch T-Mobile. Den die wandeln schon nach zweimaliger Reparatur/Gewährleistungsaustausch. Und da kannst du dir ein neues Handy aus dem Angebot von T-Mobile aussuchen. Wenn dein neues Handy günstiger ist kriegst du sogar die Differenz wieder gutgeschrieben. Ok, wenn teurer ist zahlst du die Differenz. Aber das ist IMHO auch nur fair.

Thema:

RECHT AUF ANDERES HANDY???

Die Seite wird geladen...

RECHT AUF ANDERES HANDY??? - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  4. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  5. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......