Rechnerzusammenstellung prüfen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Asura, 23.07.2012.

1. #1 Asura, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    Asura

Asura Neuer Benutzer

Hi!

Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt und hätte gern ein paar Meinungen dazu. Ich will darauf Titel wie GuildWars2 und Shogun2 spielen. Eine SATA-Festplatte in für mich ausreichender Größe habe ich noch. Da plane ich irgendwann auf SSD umzusteigen, warte aber noch, bis es mehr für's Geld gibt.

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
    8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
    MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    ASUS HD7850-DC2-2GD5, AMD Radeon HD 7850, 2GB, PCI-Express
    Cougar A 450 Watt

Ich denke, es passt alles zusammen, aber ich weiß leider nicht viel über die Feinheiten. Von daher würden mich ein paar Meinungen und Hinweise sehr freuen. :)

Und kennt zufällig jemand einen großen Hardwareversand mit ähnlich breitem Angebot? Ich würde ja alles bei hardwareversand.de bestellen, aber die Graphikkarte scheint vorerst nicht verfügbar zu sein. Und am liebsten hätte ich natürlich alles aus einem Karton, sozusagen.

Nachtrag:
    Inwiefern wäre ein Kühler wie dieser eigentlich sinnvoll?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
    Wenn es nur um die Lautstärke geht, bin ich nicht empfindlich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 23.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Wenn einen extra Kühler, dann aufjeden Fall sowas wie der Thermalright Macho o.ä.

Mindfactory wäre eine gute Empfehlung - da hast du zwischen 0 und 6Uhr auch keine Versandkosten.

Hier mal (m)ein Beispiel : Warenkorb - wie gesagt..nur ein Beispiel :)

4. Asura

Asura Neuer Benutzer

Das Beispiel hat jetzt aber nichts mehr mit meiner Zusammenstellung zu tun, kann das sein? :D Ist mir auch ein wenig zu teuer.

Aber danke für den Tipp mit der Verkaufsseite. Ich bleibe da einfach bis nach Mitternacht wach und bekomme dann Versandkostenfreiheit oder wie? Klingt lustig, würde ich machen.

5. #4 Painschkes, 23.07.2012
    Painschkes

Das ganze kostet ~30€ mehr als bei dir - wie kann dir das zu teuer sein? -dazu sparst du noch die Versandkosten..aber war ja auch nur ein Beispiel :)

Und wieso hat das nixmehr mit deiner Zusammenstellung zu tun? Ähnelt sich doch? :)

6. #5 xandros, 23.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AMD Radeon soltest du beruecksichtigen....

7. #6 Painschkes, 23.07.2012
    Painschkes

Auf wen oder was ist das jetzt bezogen?

8. Asura

Asura Neuer Benutzer

Wenn ich günstig kaufe, komme ich auf 590€, mit den Links oben auf 620€. Bei dir stand da 750€ drunter. Ist 100+€ Unterschied also.

9. #8 Painschkes, 23.07.2012
    Painschkes

Bei mir steht und stand 670€ schon die ganze Zeit drunter - das bei besserer CPU,besserem Kühler und aktuellerem Board.

Und wenn ich mit den Links oben alles reinpacke (inklusive Katana 4) dann sind das 640€ - das war das was mich verwundert hatte.

Ist ja auch nur ein Tipp gewesen - kaufen und entscheiden tust du :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Asura

Asura Neuer Benutzer

Hast du oben vielleicht den falschen Warenkorb verlinkt?
    Denn da steht 750 Euro. Würde die Verwirrung klären.

12. #10 Painschkes, 23.07.2012
    Painschkes

Lösch mal den kompletten Korb und klick auf den Link danach nochmal - liegt wohl an dir..bei mir ist der Richtige drin :)

Thema:

Rechnerzusammenstellung prüfen

Die Seite wird geladen...

Rechnerzusammenstellung prüfen - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  3. Erreichbarkeit Prüfen ?

Erreichbarkeit Prüfen ?: Hallo, Ich bin gerade dabei provisorisch einen TS3 Server bei mir daheim einzurichten. Jetzt habe ich schon alles soweit eingestellt, Ports...
  4. C Array prüfen ?

C Array prüfen ?: Hi Leute, Bitte um Hilfe :D . Ich muss im Rahmen einer Übung ein Programm in C schreiben. Es geht darum das man etwas eingeben kann, das...
  5. Rechnerzusammenstellung

Rechnerzusammenstellung: Hi brauche nen Rechner so billig wie möglich! Ob es sich um einen Intel oder AMD handelt ist völlig wurscht, seine Aufgaben konzentrieren sich...