Rechnerumbau, große Probs!

Diskutiere Rechnerumbau, große Probs! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; abend zusammen... bin grad dabei mit nem kumpel nen rechner komplett neu umzubauen. problem ist nur es kommt kein bild trotz neuer graka. und...

1. #1 Gravity, 29.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

abend zusammen...
    bin grad dabei mit nem kumpel nen rechner komplett neu umzubauen.
    problem ist nur es kommt kein bild trotz neuer graka. und sobald wir den rechner anschalten bzw den netzteil schalter auf eins machen geht der rechner an... is das normal? haben ja noch keine power sw etc eingesteckt müssen uns nachher erst noch das handbuch runterladen.

meine frage is auch noch: wenn die CPU kaputt wäre würde dann überhaupt der rechner angehn und der CPU lüfter sich drehen?

mfg

bitte antwortet schnell es ist sehr dringend -.-

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 29.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Rechnerumbau, große Probs wichtig!!!

Kannste mal bitte die Hardware dazu posten!

4. #3 xandros, 29.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fang damit am besten an. Damit sollten sich viele Fragen über die Eigenheiten des Mainboards schon erklären und generelle Anschlussfehler völlig ausschliessen lassen. (Will damit nicht unterstellen, dass ihr bereits etwas falsch verkabelt habt, aber sicher ist sicher!)

5. #4 Gravity, 29.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

RE: Rechnerumbau, große Probs wichtig!!!

also mainboard: MSI K8N neo 4 platium
    Graka: RX 1550 128MB DDR2
    RAM: 1GB DDR1
    Netzteil: 420 Watt

edit: falsch verkabelt kann nicht sein weil wir nur noch die kleinen stecker einstecken müssen für power sw , LED etc.

nur meine frage war ja ob der Rechner überhaupt angehn würde wenn die CPU kaputt sei^^

6. #5 Gravity, 29.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

so die kleinen stecker haben wa nun alle drin leuchtet alles bis auf das mainboard das gibt keinen piep von sich.
    was is nun eher kaputt mainboard oder CPU?
    wie gesagt lüfter drehen sich von der CPU und dem Chipsatz.

wenn wir das DVI kabel nich anstecken kommt beim TFT "kein signal" sobald wir das reinstecken wird der bildschirm schwarz und geht auf orange "nehm mal an standby"

bitte um hilfe

7. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

der rechner würde angehen, die lüfter würden sich auch drehen, doch sollte der speaker einen fehlercode ausgeben, es sei denn, ihr habt ihn noch nicht angesteckt.
    sind denn alle komponenten neu gekauft oder habt ihr eine alte cpu genommen, von der ihr nicht sicher seit, ob sie noch geht?

das lässt sich nicht pauschal beantworten. in den meisten fällen ist denke ich die cpu schuld, doch darauf würde ich nicht wetten. wenn du die möglichkeit hast eine andere cpu auf dem mainboard zu testen bzw. die cpu auf einem anderen mainboard, dann tu das besser. anders wirst du das nicht herausfinden. wenn keine optischen schäden erkennbar sind, machst du dadurch normalerweise auch nichts kaputt.

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

wenn die mainboard led nicht leuchtet liegt es am netzteil oder am mainboard. aber eher am board

da sich das netzteil einfacher austauschen lässt, würde ich das zuerst versuchen !

9. #8 Gravity, 30.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

wir haben alles neu gekauft bist auf CPU und Mainboard.
    die CPU is mir auch aus 10 cm runtergefallen und 2 pins waren verbogen haben die aber grade gebogen so das die reingeht ohne gewalt ( logisch )beim rausnehmen is ein pin dann verbogen gewesen.

also neu sind: Netzteil, graka & Ram

das Mainboard muss aber funzen weil das nen pc typ ausgebaut und mir in die hülle gepackt hat seid dem lag das bei mir im schrank.
    neue 3500er CPU ist bestellt.

nur ich seh keine LED leuchte auf dem Mainboard leuchten. weis auch gar nich wo die sein soll. seh da keine LED auf dem board^^

10. eTTeX

eTTeX Erfahrener Benutzer

das bord ist so gut das braucht kein LED ^^

11. #10 wurst888, 30.10.2008
    wurst888

wurst888 Gesperrte Benutzer

Ich hätte da was für dich. www.pc-bauen.com

Sau geile Seite. Da kannste Pc bauen und umbauen lernen.

Hade

12. #11 Gravity, 30.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

naja meine frage is ja auch nur gewesen von wegen, ob Die lüfter sich überhaupt drehen würden wenn die CPU im a**** wäre?!

oder läuft der CPU lüfter unabhängig von der CPU?

13. #12 splasch, 30.10.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Versuch mal mit dem alten Netzteil oft sind die schuld für solche sachen.

Und ja der Lufter dreht sich wenn der cpu kaputt ist. Aber auch wenn das Netzteil nicht für das Mainboard geeignet ist.

Bwz. nicht alle nötigen Stromversorgungen angeschlossen wurden.
    Spannung differenz ist zu hoch oder zu niedrieg.

Mfg Splasch

14. #13 Gravity, 30.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ähm jetzt haben wir aber ein prob :p ein pin is gestern abgebrochen von der CPU^^ deswegen haben wir ja auch die "neue" bestellt. also strom müsste das board genug bekommen den kleinen vierpoligen hab ich ja auch noch angeschlossen.

und was sowieso bissi komisch im handbuch beschrieben is, is das hier.

da steht von wegen der goldene pfeil muss auf das hebelgelenk zeigen. aber selbst auf dem bild zeigt der doch genau auf die andere Richtung.

und dann meinte noch son pc heini das board müsste wenigstens nen piepsignal von sich geben, tuts aber auch irgendwie nich obwohl der speaker angeschlossen ist.

mfg

Anhänge:

• muh.jpg
      muh.jpg
      Dateigröße:
      108,7 KB
      Aufrufe:
      123
  15. #14 computerhelper, 30.10.2008
    computerhelper

computerhelper Neuer Benutzer

Naja beim 939 Board gibt es nicht viele Optionen wie man die CPU draufstecken kann - es sei denn mit Gewalt ;-) Also generell gehört der Pfeil soweit ich weiß dahin wo auch die Markierung auf dem Sockel ist.

Dann bin ich der allgemeinen Auffassung, wenn keine CPU auf dem Board ist, gibts auch kein Fehlersignal - die Lüfter etc. laufen aber an. Mit defekter CPU drauf gibts für gewöhnlich einen Fehlercode nach Pieptönen. Bei defekter Graka ebenso.

Ansonsten schließe ich mich B3ast an - am Besten die CPU auf nem anderen Board testen, um einen Defekt des Boards ausschließen zu können.

16. #15 Gravity, 30.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ja da is auch ein pfeil auf dem sockel nur im handbuch etwas sehr dumm beschrieben. das der nur in einer richtung rein geht wusste ich ja mit gewalt sollte man sowas nich machen^^ naja cpu is doch jetzt e kaputt weil ein pin abgebrochen ist. 2 davon waren aber schon vorher bissi krumm weil der mir aus 10 cm auf den tisch gefallen ist, hab die wieder grade gemacht so gut es ging und die CPU ging auch rein ohne gewalt. aber wie gesagt nun kann ich die ja nich mehr testen^^ und wie gesagt der speaker ist angeschlossen kommt aber kein piepen, nicht mal kurz nach dem einschalten.

edit: das soll ja der "neue" rechner von nem kumpel werden. und jetzt bin ich grad dabei die daten von seiner festplatte auf meine externe zu sichern, prob is dabei nur wenn ich auf die HDD klick kommt dann "die platte is nich formatiert wollen sie formatieren" ?!

17. Sigi

Sigi
    Moderator

Also dass die CPU kaputt hast Du ja wohl verstanden?! Mit "ohne" Pin geht nix mehr. Sie war wahrscheinlich schon hinüber, als sie runtergefallen ist.

Wenn die neue kommt: denk bloß an die Wärmeleitpaste!!!, sonst raucht die neue CPU gleich ab.

Datensicherung: Ich nehme an es ist eine IDE-Platte? Dann muss sie gejumpert werden! Wenn es eine SATA ist, nicht. Dann müsstest Du auch darauf zugreifen können

18. #17 Gravity, 30.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

gut das wollt ich wissen... komisch is ja nur das die CPU reinging wie butter wie se auch reingehen sollte ^^weil als wir die eingebaut haben war der pin ja noch dran. und mit wärmeleitpaste is klar :) aber das das board kein ton von sich gibt is doch auch komisch oder normal?

es ist eine IDE platte. hab die schon auf slave gejumpert und wird auch im bios erkannt. wenn ich dann auf dem arbeitsplatz auf die zugreifen möchte fängt der an von wegen die platte sei nich formatiert möchten sie formatieren.... ?!

was komisch is die haben wir nur aus dem anderen rechner ausgebaut.

mfg

und danke für die antworten.

19. Sigi

Sigi
    Moderator

Naja, wenn sie runtergefallen war und Pins verbogen wurden....

Bist Du sicher, dass Du sie richtig gejumpert hast? Wenn ja: wie hast Du sie angeschlossen? Auf dem Board direkt am 2. IDE Steckplatz? Dann muss sie "Master" sein, wenn an den 2. Anschluß des bestehenden Kabels Deiner Festplatte, dann "Slave".
    Du knnst auch mal "Cable Select" versuchen.

Schreib doch mal, wie Du sie angeschlossen hast. Im BIOS wird sie, wenn sie nicht kaputt ist erkannt, nur ob Du zugreifen kannst, ist eine andere Frage. Da kommt es auf den Jumper und den Steckplatz an.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Gravity, 30.10.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

was komisch is die haben wir nur aus dem anderen rechner ausgebaut <- das war auf die HDD bezogen weil ich ja nich mehr drauf zugreifen darf als sei die fabrikneu und müsste erst formatiert werden.

ich hab sie als slave gejumpert

ich hab mal ein foto gemacht grad. also ich denk mal so ists richtig
    naja da is nur ein IDE steckplatz mit nem kabel master und slave.

edit: ich versuch grad mal cable select

Anhänge:

22. #20 computerhelper, 30.10.2008
    computerhelper

computerhelper Neuer Benutzer

ÖHM... Du hast sie zwar slave gejumpert aber mit 32Gig begrenzung.......

Thema: Rechnerumbau, große Probs!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista läst sich nicht mehr aktivieren rechnerumbau

,
  2. kein bild nach rechnerumbau

Die Seite wird geladen...

Rechnerumbau, große Probs! - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  5. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...