Rechner Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von kaios1, 15.07.2010.

1. kaios1

kaios1 Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners, den ich mir vorraussichtlich Ende nächsten Monats bestellen werde - Ich möchte das ganze schonmal vorkalkulieren.

Zweck:

Online - Spiele, wie z.B World of Warcraft, League of Legends, Battlefield Bad Company 2
    Dabei sollten natürlich auch einige Hintergrundprogramme laufen können, zudem sollte der Rechner nach mehreren Stunden Aktivität nicht überhitzen (Das mein momentaner Rechner 6-7 Std. pro Tag durchgehend läuft, ist z.B keine Seltenheit).

Budget:
    ca. 950€ (-/+ 50)

Ich habe zurzeit keinen Monitor mit hoher Auflösung, von daher wäre es in meiner Hinsicht sinnvoll, einen Monitor mit maximaler hoher Auflösung mit in dem Preis einzubeziehen. Ich brauche zudem noch Windows 7, ich besitze nur Windows XP.

Ich möchte mich hiermit schonmal bei euch bedanken.

Gruß,
    kaios1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 15.07.2010
  4. #3 kaios1, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    kaios1

kaios1 Neuer Benutzer

Hallo PaddyG2s,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das System ist also komplett kompatibel bzw. zusammenpassend ? Ich habe da nämlich eher weniger Ahnung, weiß nur das es vom Mainboard abhängig ist. Und ist der Kühler ein Prozessorkühler? Weil ich weiß nicht ob es kompatibel ist es ist AM3 - Kompatibilität: Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2+, Socket 1366
    ??
    Und noch eine weitere Frage: Was heißt maximale Busgeschwindigkeit 2600 Mhz?
    Heißt das das der Prozessor nicht komplett benutzt wird? ( Der Prozessor hat ja 4x 3,2 ghz)

Gruß,

kaios1

5. #4 PaddyG2s, 15.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

Aber natürlich, das Board hat den Sockel AM3, der Prozessor ist AM3, passt alles!

Ja ist er und er passt drauf, AM3 ist runterkompatiebel zu AM2+, von da her passt der auch! (ein User hier hat den Prozessor Kühler auf einem AM3 board und es klappt, vielleicht meldet er sich ja noch ;-)

Der Prozessor wird zu 100% auf den 3,2GHz laufen die Busgeschwindigkeit hat damit nichts zu tuen (nicht direkt) aber er wird seine volle leistung wiedergeben können!

Gru?1

6. kaios1

kaios1 Neuer Benutzer

Alles klar, dann bedanke ich mich bei dir! Falls noch Fragen auftreten sollten, werde ich mich melden.

7. #6 EliteSoldier2010, 15.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

meinst du mich?? xD

ich hab den groß glockner blue edition mit sockel kompitabilität am2+ auf einem am3 sockel, funzt wunderbar.

8. #7 PaddyG2s, 15.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Mach das, wir werden dir auf jeden fall helfen!

Eigentlich Commander (der hat doch nen Brocken oder ? ^^)

Aber da sieht man, der großglockner passt auch auf AM3 obewohl es nicht in der beschreibung steht! ;-)

9. #8 EliteSoldier2010, 15.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

naja, hab ich meinen senf dazu gegeben, ist ja aber auch nur förderlich für den te.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 16.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

hi , ja habe den brocken drauf , kaum hörbar und temps snd extrem gut , als bildschirm könntest du den hier nehmen:
    BenQ G2220HD - 21.5" - widescreen TFT active matrix LCD display
    es tut mir leid wenn die presangabe in dollar ist aber ich bin in amerika ;)
    du kansnt dir ja einfach den namen kopieren benq g2220HD und bei Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr einfügen.
    EDIT: mir fällt gerade auf das ich das auch selbst hätte machen können aber ein wenig eigeninitiative hat noch nie jemanden geschadet.fakt ist das der bildschirm sehr gut ist(haben ihn selbst ) absolut zum zocken geeignet.und ein fantastisches P/L verhätltnis.
    für das gesparte geld kannst du dir entweder ein besseres gehäuse kaufen , eine gamingmaus , oder gehäuselüfter (oder was dir sonst noch so einfällt)

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: Rechner Zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaios1

Die Seite wird geladen...

Rechner Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...