Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kristall35, 01.05.2013.

  1. #1 kristall35, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    kristall35

    kristall35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir nen Rechner zusammen gestellt und soweit allles eingebaut !
    Mainboard ASROCK B 75 Pro 3-M
    Intel Core i5
    Alpenföhn CPU Kühler
    Netzteil Cougar a 400
    2 x 8 GB Corsair Vengeance
    ssd 250 Samsung
    bei den Netzteil habe ich nun den 20 poligen + 4 poligen in der Steckleiste
    und die 2 x 4 Pins oben links in der Buchse ATX 12 V 1 reingesteckt!

    Nun beim 1. mal einschalten habe ich 4 kurzr Töne gehört und nach 2 Sec schaltet der Rechner aus und wieder ein. Solange bis ich den Stromschalter aus mache...... :confused:
    wer kann mir helfen ?
    Leider finde ich im Handbuch nichts davon!

    habe erfahren das es sich um ein Speicherfehler oder Time Defekt handelt...
    wie kann ich das Problem lösen
    gruß und thankz sagt kristall35
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nun.....
    Bei AsRock erfahren wir, dass auf dem Mainboard ein AMI UEFI-BIOS verwendet wird.
    Bei BiosCentral erfahren wir, dass 4 Beeps bei einem AMI-BIOS bedeutet, dass entweder ein Fehler mit dem Systemtimer oder mit dem RAM vorliegt.

    Welche Modulnummern? Stehen diese Modulnummern in der folgenden Liste?
    http://www.asrock.com/mb/Intel/B75 Pro3-M/index.de.asp?cat=Memory
    Wenn der RAM nicht in der Liste steht, dann hast du wohl welchen erwischt, der mit dem Mainboard nicht kompatibel ist. Mechanisch passen heisst leider nicht, dass es auch funktioniert. RAM austauschen......
     
Thema:

Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...