Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten

Diskutiere Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir nen Rechner zusammen gestellt und soweit allles eingebaut ! Mainboard ASROCK B 75 Pro 3-M Intel Core i5 Alpenföhn CPU Kühler...

  1. #1 kristall35, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    kristall35

    kristall35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir nen Rechner zusammen gestellt und soweit allles eingebaut !
    Mainboard ASROCK B 75 Pro 3-M
    Intel Core i5
    Alpenföhn CPU Kühler
    Netzteil Cougar a 400
    2 x 8 GB Corsair Vengeance
    ssd 250 Samsung
    bei den Netzteil habe ich nun den 20 poligen + 4 poligen in der Steckleiste
    und die 2 x 4 Pins oben links in der Buchse ATX 12 V 1 reingesteckt!

    Nun beim 1. mal einschalten habe ich 4 kurzr Töne gehört und nach 2 Sec schaltet der Rechner aus und wieder ein. Solange bis ich den Stromschalter aus mache...... :confused:
    wer kann mir helfen ?
    Leider finde ich im Handbuch nichts davon!

    habe erfahren das es sich um ein Speicherfehler oder Time Defekt handelt...
    wie kann ich das Problem lösen
    gruß und thankz sagt kristall35
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nun.....
    Bei AsRock erfahren wir, dass auf dem Mainboard ein AMI UEFI-BIOS verwendet wird.
    Bei BiosCentral erfahren wir, dass 4 Beeps bei einem AMI-BIOS bedeutet, dass entweder ein Fehler mit dem Systemtimer oder mit dem RAM vorliegt.

    Welche Modulnummern? Stehen diese Modulnummern in der folgenden Liste?
    http://www.asrock.com/mb/Intel/B75 Pro3-M/index.de.asp?cat=Memory
    Wenn der RAM nicht in der Liste steht, dann hast du wohl welchen erwischt, der mit dem Mainboard nicht kompatibel ist. Mechanisch passen heisst leider nicht, dass es auch funktioniert. RAM austauschen......
     
Thema:

Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Komponenten zusammen ?

    Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Schonmal eine Sauna gebaut?

    Schonmal eine Sauna gebaut?: Meine Eltern wollen sich eine Blocksauna in den Garten stellen. Fundament würden sie von einem Landschaftsgärtner erstellen lassen. Die Sauna...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...