Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Freki, 22.05.2016.

1. Freki

Freki Benutzer

hallo,

ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle Festplatte (ggf. SSD).

Grafik sollte es nicht in Richtung Highendgeheb, es sollte aber für Spiele wie LOL in HD reichen (evtl geforce 800er reihe?). Für aktuelle Spiele hab ich ja ne Konsole ;)

Ich werde viel Speicher benötigen (HDD bis 4TB) und bin am überlegen, ob ich das in 2 Festplatten splitte. Würde das performancetechnisch etwas bringen? Auf jeden Fall sollten die Festplatte schnelle Lesezeiten haben.

Sowohl Windows Lizenz, als auch Desktopperipherie ist vorhanden. Altes Netzteil mit 650 watt von bequit auch. Gehäuse darf schlicht sein.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Freki

ps: Zusammenbau ist kein Problem für mich ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Freki

Freki Benutzer

Ich habe jetzt mal foglende Konfiguration mal selbst gemacht.. sinnvoll oder eher nicht?
    https://www.mindfactory.de/shopping...2213e2fc3dfba8ec8a02271965b442ff0f5c4cde65691

Habe gerade gesehen, dass es auch shdd's gibt. Hat damit jemand Erfahrung hier? Lüfter fehlen in der Config, habe selber noch ein paar Zuhause. Ich wollte mit der CPU ein bisschen takten. Daher die Wahl auf den 6700k. RAM hätte ich mit einer Taktung von 2400 gewählt. Ist das momentan ein Standardwert oder schon hoch anzusehen? reicht ein 650W netzteil (80+) für die Komponenten? Habe keine Erfahrung, wie das takten in den Stromverbrauch reinspielt.

Thema:

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Die Seite wird geladen...

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€) - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Gaming PC für 800-900€

Gaming PC für 800-900€: Hallo! Ich suche wie oben genannt einen Gaming PC für den angegebenen Höchstpreis. Wäre nett wenn ihr Vorschläge hättet!