Rechner zu laut

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von MasterPu, 19.11.2006.

1. #1 MasterPu, 19.11.2006
    MasterPu

MasterPu Neuer Benutzer

Hi!

Ich hab folgendes Problem:

Mein Rechner ist extrem laut. Selbst wenn die Tür in meinem Zimmer zu is , hör ich ihn noch bis ins Wohnzimmer. Wenn ich nachts am Pc bin und meine Schwester ist zu Hause dann muss ich ihn immer abschalten weil sie sich im Zimmer nebenan vom Summen gestört fühlt..

Ich wollte wissen wie ich ihn leiser kriege also was ich alles austauschen muss. Netzteil UND Cpu Lüfter oder nur den CPU - Lüfter.

Ich hab nen AMD Athlon XP 1700+ . Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Peter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 19.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Du musst den PC mal öffnen und den "Geräuschherd" lokalisieren.

Es kann nur einer der lüfter sein!

Grüße

4. #3 MasterPu, 19.11.2006
    MasterPu

MasterPu Neuer Benutzer

ja der lautere von beiden is auf jeden Fall der CPU Lüfter allerdings hab ich keine Ahnung welchen ich mir da jetzt kaufen kann damit er kompatibel ist und damit er schön leise ist... und wenn der Netzteillüfter hinterher auch lärm macht wie schaus dann aus?

5. #4 simpson-fan, 19.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo,

du hast ein Sockel A Board. Ich hab mir vor 2 Wochen ebenfalls einen neuen CPU-Kühler geholt. Copper Silent 3. Bin sehr zufrieden mit dem, fast unhörbar.

Gruß simpson-fan

6. #5 wassabi, 19.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

nen neuen cpu kühler kaufen z.b. den hier:

copper silent 3
    der is schön leise

und wenn das netzteil auch zu laut is, auch neu kaufen, z.b. so eins:

Cooler Master eXtreme

oder du machst eín bisschen case-modding mit deinem netzteil z.b. so:

netzteil modding

7. #6 MasterPu, 19.11.2006
    MasterPu

MasterPu Neuer Benutzer

stimmt es, dass man mit einem neuen Kühler auch eine geringfügig höhere Leistung erzielen kann?

8. #7 wassabi, 19.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

nein, kann man nicht

der kühler hat nichts mit der leistung des prozessors zu tun.

außer du übertaktest deine cpu, dann hast du nen leistungszuwachs, woduch auch der kühler wieder ne rolle spielt.
    grundvorraussetzung beim übertakten ist nämlich ein guter kühler

9. #8 MasterPu, 04.12.2006
    MasterPu

MasterPu Neuer Benutzer

also ich hab jetzt den Copper Silent 3... der is im Prinzip aber nich viel leiser als mein alter.. um ehrlich zu sein hört man ihn immernoch in der ganzen Wohnung. Das Netzteil kanns nicht sein weil das hört man echt kaum.. Eignet sich der Copper Silent 3 wenigstens zum übertakten eines Athlon Xp 1700+ ? Wenn ja, wie weit kann ich übertakten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Copper Silent 3 ist wirklich leise, das ist sicher, hab ich ja selbst gerade eingebaut.

Vielleicht ist es was anderes das das Geräusch macht, Grafikkarte?

Gruß simpson-fan

12. #10 CCCP-PLAYBOY, 04.12.2006
    CCCP-PLAYBOY

CCCP-PLAYBOY Benutzer

kann ich auch bezeugen habe in meinem alten auch einen eingebaut ..sehr leise finde ich .... :D

Thema:

Rechner zu laut

Die Seite wird geladen...

Rechner zu laut - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....