Rechner XP hängt bei "Windows wird gestartet...."

Diskutiere Rechner XP hängt bei "Windows wird gestartet...." im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ohne dass ich irgendetwas neu installiert o.ä. hätte hängt mein XP Rechner bei der...

  1. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Ohne dass ich irgendetwas neu installiert o.ä. hätte hängt mein XP Rechner bei der Meldung "Windows wird gestartet....".
    Beim Versuch über den abgesicherten Modus bleibt der Rechner an gleicher Stelle stehen.
    Auch der Versuch über die Wiederherstellungskonsole mit chkdsk /p und /r brachte keinen Erfolg.

    Was kann ich noch tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 16.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    "Zuletzt funktionierende Konfiguration" schon ausprobiert?

    Ansonsten probier doch auch mal ein fixboot in der Wiederherstellungskonsole.

    Gruß

    Marco
     
  4. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    "Zuletzt funktionierende Konfiguration" habe ich schon ausprobiert, "fixboot" inzwischen auch, beides jedoch erfolglos.
    Hat noch jemand eine Idee was helfen könnte?
     
  5. #4 Ostseesand, 16.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann versuch eine reparaturinstallation mit der xp-cd.
    beim installationssetup ein R eingeben.
    nicht am anfang, da kommst du nur in die reparaturkonsole rein.
     
  6. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht am Anfang wann dann?
    Drücke ich "Enter" zur Installation werde ich gleich gefragt welche Partition ich formatieren möchte...!?!?
    Und nach der Bestätigung gäbe es wohl keinen Schritt zurück mehr, oder?
     
  7. #6 Ostseesand, 16.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal hier---->klick
     
  8. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der zweite Screenshot in dem verlinkten Thread kommt bei mir gar nicht, fast so als wird gar keine bestehende Installation erkannt und der nächste Screen ist die Frage welche Partition formatiert werden soll.
    Sage ich aber es soll in c: installiert werden, bekomme ich eine Warnmeldung, dass das parallele installieren zweier Betriebssysteme zu Problemen führen könne.
    ????
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 aGgroo.O, 16.01.2007
    aGgroo.O

    aGgroo.O Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    is es denn schlimm ,wenn du formatieren würdest ?
    wenn ja, kannste auch deine festplatte ausbauen un dir ne kleine 20 gb hole. die dann rein , windows drauf und die andere entweder extern oder als second boot nehmen .... deine sachen rüberkopiere un die festplatte formatieren
     
  11. #9 CaptainDusky, 16.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Also so geht es meistens auch.

    Da wo du gefragt wirst, auf welche Partition installiert werden soll, wählst du die aus, wo dein jetztiges WIndows installiert ist. Anschließend kommt eine Auswahl, wie du deine Platte formatieren möchtest (NTFS, FAT, die beiden nochmal als Schnellformatierung und als letztes "Dateisystem beibehalten"), und eben dieser letzte Eintrag "Dateisystem beibehalten" führt dazu, dass nur die Systemdateien kopiert werden. Ist bei der offiziellein "Reparatur" ja auch nicht anders, dasss nur die Systemdateien neu kopiert werden.

    Mach aber vorsichtshalber vorher eine Sicherung :)

    Gruß

    Marco
     
Thema: Rechner XP hängt bei "Windows wird gestartet...."
Die Seite wird geladen...

Rechner XP hängt bei "Windows wird gestartet...." - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...