Rechner wird laut und ich habe blaues Flackern

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ZaNeX, 28.11.2012.

  1. ZaNeX

    ZaNeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute

    wie oben bereits geschrieben habe ich beim spielen von aion und auch nur bei diesem spiel diese probleme , darüberhinaus habe ich auch manchmal ein standbild und mir wird danach angezeigt das der anzeigetreiber nach einem fehler wieder hergestellt wurde ich spiele das spiel auf höchster auflösung 1920 x 1080 und mit allen einstellungen auf maximal das sollte mein rechner eigentlich schaffen .... anbei eine kurzfassung meiner spezifikationen sowie ein kompletttext meines systems erstellt mit everest home edition vielen dank im vorraus ... mfg ZaNex :

    i7 940 @2,93 Ghz
    12 gb ram
    2 x nvidia gforce gtx 285 ( insgesammt 2 gb grafikkartenspeicher )
    3 festplatten eine 150 gb platte mit windows 7 ultimate und 2 x 1 terrabyte plattenwo die games drauf installiert sind
    der rechenr hat wasserkülung

    und nun die ausführliche fassung :

    EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer BLAZE-X
    Ersteller BlaZeX
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7601
    Datum 2012-11-28
    Zeit 01:41


    Übersicht

    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername BLAZE-X
    Benutzername BlaZeX

    Motherboard:
    CPU Typ 4x , 2933 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 12278 MB
    BIOS Typ Unbekannt

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 285
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 285
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 285
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 285
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LFT0C0094012)

    Multimedia:
    Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
    Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

    Datenträger:
    IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
    Festplatte ST31000528AS ATA Device
    Festplatte WDC WD1500HLFS-01G6U0 ATA Device
    Festplatte ST31000528AS ATA Device
    Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
    Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
    Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST BDDVDRW CH10F ATA Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH40F ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen:
    C: (NTFS) 142986 MB (87442 MB frei)
    D: (NTFS) 953866 MB (696865 MB frei)
    E: (NTFS) 953866 MB (875724 MB frei)
    Speicherkapazität 2002.7 GB (1621.1 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20) (192.168.2.106)

    Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3A [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3C [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A34 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A35 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A36 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A37 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A38 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A39 [NoDB]
    USB-Geräte Acer Crystal Eye Webcam
    USB-Geräte Acer Crystal Eye Webcam
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    ich hoffe euch sagt das hier mehr wie mir ich habe leider nicht g anz so viel ahnung davon ^^ danke auch das ihr es euch angeschaut habt selbst wenn es euch nichts sagt ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anzahl der Riegel, Hersteller, Modulgroessen und Modulnummern? (Seriennummer ist auf einigen Riegel vom Aufkleber ablesbar. Ansonsten kann das auch mit Everest ausgelesen werden.)
    Sagt uns, welcher Grafikchip verbaut ist, aber nicht von welchem Hersteller die Karten selbst stammen. Hier auf den Karten nach der Herstellerbezeichnung schauen.
    Auf dem Weg dann auch gleich die Angabe zu Mainboardhersteller und Modellbezeichnung vom Board ablesen.... das fehlt in der Aufstellung.
    Daneben dann auch gleich auf das Typenschild des Netzteiles einen Blick werfen und dort Hersteller und Modellbezeichnung (oder die UL-Nummer - zu finden unter dem RU-Zeichen!) ablesen.
    Woher stammt der Treiber?

    Mir sieht die Angabe von Everest nach einem Fertig-PC von Medion/Saturn odere dergleichen aus. Bei einem Fertigrechner waere es sinnvoll, wenn du statt der Komponentendaten den PC-Hersteller und die Modellbezeichnung des Rechners nennst.


    .... warum nur so viele Leute auf privaten Rechnern Ultimate verwenden wird mir ein ewiges Raetsel bleiben. Die darin enthaltenen Funktionen braucht man daheim in der Regel nicht, sodass auch die Home Premium voellig ausreicht.
     
  4. ZaNeX

    ZaNeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo xandros danke erstmal für die schnelle antwort also es handelt sich um einen fertig pc japp ^^ bin leider nicht so ganz bewandert darin , es handelt sich hierbei um den Acer Aspire G Predator die Modelnummer ist :Aspire G7700 und die Part No.: PR.SA00.001
    ich hoffe das hilft dir weiter da ich ihn selbst wenn ich wollte nicht öffnen könnte bzw etwas ablesen könnte ohne etwas kaputt zu machen :)
     
  5. #4 xandros, 28.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OK, damit haben sich die anderen Rueckfragen bereits erledigt..... Das werden alles OEM-Teile sein, die fuer Acer produziert wurden!

    Thema Treiber: Diese solltest du bei dem Geraet AUSSCHLIESSLICH von Acer beziehen! Auch den Grafiktreiber - selbst wenn der verbaute Chip auf den Karten von NVidia stammt!
    Acer Support: Downloads & Support Documents - Desktop / Aspire / Aspire G7700
    (186.37 vom 17.03.2010 ist der aktuellste Grafiktreiber, der fuer diesen Rechner von Acer freigegeben wurde!)


    Daneben kannst du in der Systemsteuerung nachdem ein solcher Fehler aufgetreten ist in der Regel ein Ereignisprotokoll einsehen.
    Start-Button druecken, in das Textfeld "Ereignisanzeige" eingeben. Das passende Programm dafuer wird dir dann angezeigt. Nach dem Aufruf findest du links Windows Logs. Diesen Bereich aufklappen. Darunter sind die Eintraege "Anwendung" und "System" zu finden. In beiden Bereichen die Fehlermeldungen durchsehen, die zum Zeitpunkt des aufgetretenen Fehlers protokolliert wurden. Die Ereignis-ID, die Quelle und die Beschreibung koennen dabei helfen, den Ausloeser einzugrenzen.
     
  6. #5 ZaNeX, 28.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2012
    ZaNeX

    ZaNeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sooo ... ich benutze den treiber von nvidia also den aktuellsten ... von deren homepage 306.97 und alle anderen spiele laufen wie gesagt einwandfrei... aber ich probier mal die von acer aus ... die 186.37 ... dassystem dingen sag das hier :

    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    und die anwendung das hier :

    Ein Prozess (4) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

    oder meintest du dies hier _:

    Name der fehlerhaften Anwendung: nvtray.exe, Version: 7.17.13.697, Zeitstempel: 0x506b3bc0
    Name des fehlerhaften Moduls: nvtray.exe, Version: 7.17.13.697, Zeitstempel: 0x506b3bc0
    Ausnahmecode: 0x40000015
    Fehleroffset: 0x0000000000153481
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xcf4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdcbca31c7e56b
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
    Berichtskennung: b1fa8aaf-37db-11e2-a616-0024211ba6f4

    also ichhabe jetzt die 306 treiber deinstalliert und die 186 drauf gemacht und nun ist es schlimmer als vorher ... und die n-vidia systemsteuerung behält meine einstellungen nicht bei ...
     
Thema: Rechner wird laut und ich habe blaues Flackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein prozess (4) hat eine anforderung zum deaktivieren des desktopfenster-managers gestellt.

    ,
  2. skype linux blaues flackern

    ,
  3. fehlerhafte anwendung nvtray.exe version 7.17.13.697

    ,
  4. monitor blaues flimmern,
  5. aion blaues flackern,
  6. blaues flackern bei skype anruf linux,
  7. nvidia nvtray.exe crash 7.17.13.697,
  8. festplatten virus ST31000528AS ATA Device,
  9. skype blaues flackern linux,
  10. fenster blinken anzeigetreiber wiederhergestellt,
  11. der anzeigetreiber 306. reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt
Die Seite wird geladen...

Rechner wird laut und ich habe blaues Flackern - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....