Rechner will nicht hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von skana24, 27.03.2006.

  1. #1 skana24, 27.03.2006
    skana24

    skana24 Guest

    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Rechner nicht mehr hochfahren will!

    Ich versuche seit stunden die xp cd zu starten, aber leider beim versuch die cd zu starten, startet der rechner ohne irgendeine Felermeldung neu und weiss nicht warum.

    Wenn ich ihn normal starte, sagt er mir nur, das Master und Slave not detected ist, aber meine beiden Festplatten sind im Rechner drin und auch richtig angeschlossen!

    HILFE WER KANN MIR HELFEN!!! ????

    Liebe Grüße

    Skana
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache als erstes mal ein CMOS Reset! Dazu nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5-10Min raus, bei gezogenem Netzstecker!! Anschließend wieder reinsetzen und neustarten!

    Überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel in deinem Rechner!

    Hast du irgendetwas neues eingebaut?

    Um von der CD zu booten musst die mit F1,entf oder F2 ins Bios und die First Boot Device auf CD/DVD stellen!

    Findet sich entweder unter dem Punkt "Boot" oder unter den "Advanced Settings", kann je nach Bios und Version variieren!

    Wird dir aber auch nichts bringen, wenn deine Festplatten nicht erkannt werden!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 skana24, 27.03.2006
    skana24

    skana24 Guest

    die Batterie ist raus und lasse ich 10 Min draussen!

    Die Kabel sitzen alle richtig, er lief ja auch die ganze Zeit, ohne das ich was dran gemacht habe.

    Was neues habe ich nicht eingebaut!

    Wie ich von Cd botten soll, weiss ich auch schon, aber danke trotzdem! :)

    liebr grüße

    Skana
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kein Problem!

    Es wäre auch noch sehr nützlich zu erfahren, welches Betriebssystem du genau hast!

    XP Home oder Pro?
    Welche Service Packs und ob du eine recovery Version hast!

    Nähere Angaben zu deiner Hardware wären auch nicht schlecht!

    Welches Mainboard, CPU etc.?

    Wenn du gleich im Bios bist, dann schaue mal nach den Temperaturen und Spannungen! Findest du unter "System Health Status" oder "Hardware Monitor" oder ähnlich!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Skana24, 27.03.2006
    Skana24

    Skana24 Guest

    Danke für die Schnelle Antwort!

    Die Batterie habe ich für 10 Min draussengehabt und ich habe nun versucht neu zu starten, aber leider wieder ohne erfolg...

    ?( ?( ?(
     
  7. #6 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was sagen die Spannungen im Bios???

    12V=???
    5V=???
    3,3V=???

    Halte danach mal Ausschau!

    Schließe mal alles ab, bis auf deine Systemfestplatte und ein CD/DVD Laufwerk!

    Drücke mal die IDE Kabel fest an die Laufwerke und an die IDE Schnittstelle auf dem Mainboard!

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 skana24, 27.03.2006
    skana24

    skana24 Guest

    so nun hab ich es :)

    allllsssooo:

    Bios: K7VT4A Pro Bios P 1.10
    Prcessor: AMD SEMPRON(tm) 2600+
    Speed: 1833MHZ
    L1 Cache: 128 KB
    L2 Cache Size: 256KB
    Total Memory: 512MB
    DDR1: 256MB / 166MHZ
    DDR2: 256MB /166MHZ

    XP Professional ohne Recovery

    CPU Temperatur: 46C/114F
    M/B Temperatur: 30C / 86F
    CPU Fan Speed: 2136 - 2191 RPM
    Chassis Fan Speed: 2636RPM

    Vcore: 1.60V
    +3.30V: 3.20V
    +5.00V: 4.81 - 4.86V
    +12.00V: 11.71V

    Die Festplatten kennt er nun wieder, aber er bootet immer noch nicht neu!

    Liebe Grüße

    Skana
     
  9. #8 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Deine Spannungen sehen nicht gerade gut aus!

    +5.00V= 4.81 - 4.86V ( bei 4,75 ist aus die Maus!)
    +12.00V= 11.71V (bei 11,4 ist aus die Maus!)

    Ich denke du benötigst so ziemlich bald ein neues Netzteil!

    Wast hast du genau gemacht, dass er die Laufwerke wieder erkennt?

    Und was passiert, wenn du booten willst?

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 skana24, 27.03.2006
    skana24

    skana24 Guest

    Was ich genau gemacht habe weiss ich auch nicht genau... hab eigentlich nur die platte abgemacht und wieder dran gemacht!

    Wenn ich boote, geht er soweit, bis er richtig starten will! danach bootet er neu! Ohne irgendeine Fehlermeldung

    Gruß

    Skana
     
  12. #10 skana24, 27.03.2006
    skana24

    skana24 Guest

    Bevor das alles passiert ist hatte ich den TR/Dldr. Agent. ABG.1
    Hat das vielleicht damit was zu tun? Hatte ich völlig vergessen zu sagen :(

    Gruß

    skana
     
Thema: Rechner will nicht hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner beim speicherhochzählen hängt

Die Seite wird geladen...

Rechner will nicht hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....