Rechner will einfach nicht normal hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rasti, 30.07.2008.

  1. rasti

    rasti Guest

    Hallo leute, seit gestern hab ich an meinem Rechner ein merkwürdiges Problem.
    Also...nachdem meine kleine Tochter am Rechner zuletzt noch gespielt hat hab ich jetzt das Problem, dass beim Booten folgendes passiert:
    1. Ich starte den Rechner, es kommen die üblichen Post boot meldungen, windows logo erscheint, "Willkommen" wird angezeigt, ->Bildschrim wird schwarz (Rechner läuft noch (festplatte tut was, lüfter läuft, etc.)

    2. Ich boote den Pc mit gedrückter F8 taste, post boot meldungen (arbeitspeicher wird aufgezählt, etc.), windows xp logo wird angezeigt, ->Bildschirm wird schwarz

    3. ich halte die Entf gedrückt (um ins bios zu kommen), ich sehe kurz mein Bios ->bild wird schwarz

    Hellft mir! was soll ich machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist es ein Problem mit Deiner Grafikkarte.
    Vielleicht ist sie defekt. Gib den Computer mal weg oder
    wenn Du einen 2.PC hast bau die Grafikkarte mal um.
     
  4. #3 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

    tobi30453 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nicht mal ins bios kommst, sollte es zumindest schonmal nicht am windows liegen. grafikkarte würde ich auch mal checken, wenn irgendwie möglich. vielleicht wird die einfach nur zu heiß und macht die grätsche... versuche mal, einen ventilator oder sowas vor dein offenes gehäuse zu stellen, vielleicht hilfts ja was und du kannst dann mit programmen wie everest die temperatur der GRAKA rauskriegen...
     
Thema:

Rechner will einfach nicht normal hochfahren

Die Seite wird geladen...

Rechner will einfach nicht normal hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...