Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Freki, 18.08.2014.

  1. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen Hijacker gefunden mit den Namen qone8, den wir erfolgriech entfernen konnten. Danach habenn wir Malwarebytes Durchlaufen lassen. Den Log hänge ich mit an. Nun ist es so, dass sich bei Firefox (Version 31) immer ein Popup zur Seite "www.lpmxp1053.com" öffnet. Nach ein wenig Googlen stießen wir auf diese Seite:
    Mr. Remove-Virus: www.lpmxp1053.com pop-up Removal

    Leider hat die uns nicht wirklich weiter geholfen und nun sind wir überfragt, wie wir das Programm loswerden. Er benuitzt Win 8 64 bit. Leider habe ich auch nur Erfahrungen mit win 7, da ich vorher nie an einem Win 8 Rechner saß.


    Malwarebytes-Log:

    Über schnelle Hilfe wären wir sehr Dankbar!

    LG Freki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Logfile von MBAM ist ... nichtssagend.
    Ich wuerde an dieser Stelle zunaechst einmal den ADWCleaner laufen lassen und anhand der damit festgestellten Schaedlingen ggfs. mit spezialisierten Tools auf die Jagd gehen.
    Die genannte Seite steht bei mir direkt an erster Stelle in den Google-Suchergebnissen.
    Da sollte man dann schon ein wenig genauer forschen und nicht gleich die erstbeste Seite als Referenz betrachten. Security-/Antivirentool-Hersteller sind da eher gefragt.
     
  4. #3 stockcarpilot, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Den ADW Cleaner würde ich auch erst einmal nehmen. Danach noch einmal Malwarebytes und die Rootkit Erkennung auf ein schalten.

    Hier etwas interessantes dazu:
    Qone8-Virus entfernen – so geht’s - CHIP

    Interessant sind hierzu auch die Kommentare.
     
  5. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    erstmal danke für die Antworten und Sorry wegen der späten Antwort.

    @xandros
    Wir haben etwas genauer geforscht, aber ich habe nichts weiteres als die schon genannte Seite gefunden, bezüglich des Entfernens. Vielleicht benutze ich ja falsche Suchwörter.

    @stockcarpilot
    Wie ich schon erwähnt habe, konnten wir Qone8 entfernen, dafür haben wir genau diese Seite benutzt und die Kommentare selbst gelesen.


    Ich werde ihm auf jeden Fall mal den Tipp mit dem ADW Cleaner geben. Danke schonmal dafür!

    LG Freki
     
  6. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Thema kann geschlossen werden. Danke dafür!
     
Thema:

Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

Die Seite wird geladen...

Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...