Rechner verliert kurzzeitig Internetverbindung

Diskutiere Rechner verliert kurzzeitig Internetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich hab leider eine Störung,und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Wochen, hab ich das Problem, dass sich meine...

1. #1 plague1000, 12.07.2009
    plague1000

plague1000 Benutzer

Hallo Leute,

Ich hab leider eine Störung,und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit ein paar Wochen, hab ich das Problem, dass sich meine Internetverbindung selbst kappt und nach 30 Sekunden neu verbindet.
    Das Problem dabei ist, dass dadurch all meine Downloads abgebrochen werden. Das tritt bei mir mit Firefox, FDM, Cryptload, Jdownloader und RSD auf. Dadurch kann ich keine großen Daten mehr laden.
    Ich hab nun einiges probiert und mir ist aufgefallen, dass das Problem sowohl mit WLan, als auch mit Lan auftritt.
    Es handelt sich um einen Linksys WRT54G v2 mit Firmware v4.20.8, der PPPoE läuft. Keep alive ist an, mit 30sec redial period, daher das reconnecten.
    Ich hab versucht die Firewall auszuschalten, Avira zu deaktivieren, und meinen Router zu resetten und neu einzustellen. Alles ohne Erfolg.
    Mein Betriebssystem ist Vista, aber auch auf meinem XP Laptop gab's Probleme.
    Mein ISP ist M-Net

Wenn ihr mir helfen könnt, damit ich endlich mal weiterarbeiten kann, wär ich der glücklichste Mensch in diesem Zimmer. :thumbsup:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie ist das Netzwerk eingestellt? Beziehst du die IP Adresse automatisch oder hast du eine statische IP? Wenn du automatisch beziehst, dann solltest du feste IP Adressen einrichten. Löst oft Probleme mit Verbindungsunterbrechung durch automatisch Zuweisung der IP Adresse durch den DHCP- Server.

Hier z.B. http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Solltest du die feste IP einrichten, dann musst du im Router DHCP deaktivieren.

4. #3 plague1000, 13.07.2009
    plague1000

plague1000 Benutzer

vielen Dank Leonixx, ich habe nun eine feste IP, und was soll ich sagen, es läuft schon seit drei Minuten. :naughty:
    Ich probier jetzt mal aus, wie lang das hält.
    Meine anderen Geräte muss ich jetzt auch manuell zuweisen,da ich DHCP ausgeschaltet hab, oder ?

Bis dann :winke:

EDIT: Nee, schade, hat ganz gut angefangen, aber jetzt vorher hat es sich wieder eine Auszeit genommen.

5. #4 julchri, 13.07.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da würde ich an Deiner Stelle mal den Provider kontaktieren. Vielleicht liegt da eine Störung vor.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner verliert kurzzeitig Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer verliert internetverbindung

,
  2. pc verliert internetverbindung

,
  3. m-net internet probleme

,
  4. m net internet probleme,
  5. pc verliert verbindung zum internet,
  6. computer verliert kurzzeitig netzwerkverbindung,
  7. pc verliert ip adresse,
  8. pc verliert internetverbindung 2012,
  9. jdownloader netzwerkprobleme,
  10. rechner verliert host,
  11. computer sperren verliert netzanbindung,
  12. computer verliert immer kurzzeitig die internet verbindung ,
  13. internetprobleme mnet,
  14. pc verliert öfter die internet verbindung ,
  15. probleme compiuter verliert internet verbindung,
  16. jdownloader verliert verbindung wenn sich der pc sperrt,
  17. computer verliert verbindung zum internet,
  18. pc verliert internet wenn statische ip,
  19. computer verliert den internetzugang,
  20. pc verliert immer die internetverbindung,
  21. mnet internetaussetzer,
  22. linksys wrt54gl verliert verbindung,
  23. linksys wrt54g verliert die verbindung,
  24. verliere internetverbindung kurzzeitig ,
  25. xp verliert kurzzeitig verbindung zu router
Die Seite wird geladen...

Rechner verliert kurzzeitig Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....