Rechner verliert kurzzeitig Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von plague1000, 12.07.2009.

  1. #1 plague1000, 12.07.2009
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab leider eine Störung,und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Seit ein paar Wochen, hab ich das Problem, dass sich meine Internetverbindung selbst kappt und nach 30 Sekunden neu verbindet.
    Das Problem dabei ist, dass dadurch all meine Downloads abgebrochen werden. Das tritt bei mir mit Firefox, FDM, Cryptload, Jdownloader und RSD auf. Dadurch kann ich keine großen Daten mehr laden.
    Ich hab nun einiges probiert und mir ist aufgefallen, dass das Problem sowohl mit WLan, als auch mit Lan auftritt.
    Es handelt sich um einen Linksys WRT54G v2 mit Firmware v4.20.8, der PPPoE läuft. Keep alive ist an, mit 30sec redial period, daher das reconnecten.
    Ich hab versucht die Firewall auszuschalten, Avira zu deaktivieren, und meinen Router zu resetten und neu einzustellen. Alles ohne Erfolg.
    Mein Betriebssystem ist Vista, aber auch auf meinem XP Laptop gab's Probleme.
    Mein ISP ist M-Net

    Wenn ihr mir helfen könnt, damit ich endlich mal weiterarbeiten kann, wär ich der glücklichste Mensch in diesem Zimmer. :thumbsup:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie ist das Netzwerk eingestellt? Beziehst du die IP Adresse automatisch oder hast du eine statische IP? Wenn du automatisch beziehst, dann solltest du feste IP Adressen einrichten. Löst oft Probleme mit Verbindungsunterbrechung durch automatisch Zuweisung der IP Adresse durch den DHCP- Server.

    Hier z.B. http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

    Solltest du die feste IP einrichten, dann musst du im Router DHCP deaktivieren.
     
  4. #3 plague1000, 13.07.2009
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Leonixx, ich habe nun eine feste IP, und was soll ich sagen, es läuft schon seit drei Minuten. :naughty:
    Ich probier jetzt mal aus, wie lang das hält.
    Meine anderen Geräte muss ich jetzt auch manuell zuweisen,da ich DHCP ausgeschaltet hab, oder ?

    Bis dann :winke:

    EDIT: Nee, schade, hat ganz gut angefangen, aber jetzt vorher hat es sich wieder eine Auszeit genommen.
     
  5. #4 julchri, 13.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da würde ich an Deiner Stelle mal den Provider kontaktieren. Vielleicht liegt da eine Störung vor.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner verliert kurzzeitig Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer verliert internetverbindung

    ,
  2. pc verliert internetverbindung

    ,
  3. m-net internet probleme

    ,
  4. m net internet probleme,
  5. pc verliert verbindung zum internet,
  6. computer verliert kurzzeitig netzwerkverbindung,
  7. pc verliert ip adresse,
  8. pc verliert internetverbindung 2012,
  9. jdownloader netzwerkprobleme,
  10. computer sperren verliert netzanbindung,
  11. computer verliert immer kurzzeitig die internet verbindung ,
  12. internetprobleme mnet,
  13. pc verliert öfter die internet verbindung ,
  14. probleme compiuter verliert internet verbindung,
  15. jdownloader verliert verbindung wenn sich der pc sperrt,
  16. computer verliert verbindung zum internet,
  17. pc verliert internet wenn statische ip,
  18. computer verliert den internetzugang,
  19. pc verliert immer die internetverbindung,
  20. mnet internetaussetzer,
  21. linksys wrt54gl verliert verbindung,
  22. linksys wrt54g verliert die verbindung,
  23. verliere internetverbindung kurzzeitig ,
  24. xp verliert kurzzeitig verbindung zu router,
  25. linksys WRT54G problem firmware V4.20.8
Die Seite wird geladen...

Rechner verliert kurzzeitig Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...