Rechner/USB-Stick - Verbindung bricht ab! Wieso ?

Diskutiere Rechner/USB-Stick - Verbindung bricht ab! Wieso ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und danke schon einmal für die Hilfe! Wenn ich an meinem PC einen USB-Stick anschließe, wird dieser akzetiert und ich kann kleine Dateien...

  1. #1 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke schon einmal für die Hilfe!

    Wenn ich an meinem PC einen USB-Stick anschließe, wird dieser akzetiert und ich kann kleine Dateien hin und herschieben etc.
    Sobald ich etwas größere Dateien versuche drauf zu schieben oder zu empfangen bricht die Verbindung ab.
    Das Problem liegt am Rechner und nicht am stick da dieser funktioniert an anderen Rechnern.
    Ich habe auch das Problem wenn ich große Dateien von einer externen rüber kopieren will.
    Aber bei bspw. meinem Handy hab ich keine Probleme via USB Verbindung und Dateien bi 10 MB.

    1. Idee USB Treiber <- hab aktuellen Chipsatz runter geladen aber Problem besteht weiterhin.

    2. Festplatte <-- Habe intern Daten hin und hergeschickt aber kein Problem festgestellt.

    Für mich heitß es das es mit der Schnittstelle USB zu tun haben muss und damit mit meinem Mainboard. Kann das sein?
    Sowohl Front side und BAckside Anschlüsse getestet.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    wird denn irgendwas in der systemsteuerung angegeben? Treiberkonflickte? Hardwarekonflickte? sonst irgendwas?
     
  4. #3 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein,Hardware-->Geräte Manager ist i.O.

    Die Schnittstellen sind ja auch nicht kaputt da sie ja funktionieren, siehe Handy welches auch das Akku lädt und ich dort Daten hin u. her schicken kann.

    habe vor kurzem formatiert da ich das 2 Jahre nicht gemacht habe u. hatte gehofft irgendwas ist im Argen aber funktionierte nur kurz und dann wieder nicht.
     
  5. #4 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ist es onboard-USB oder benutzt du 'ne PCI-Karte? wenn nicht,geh mal bitte ins bios und stell mal USB von 2.0 auf 1.1 um (wenn nicht schon so ist) und versuch es dann nochmal
     
  6. #5 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    habe on board.
    sobald ich daheim bin mach ich das mal, wobei ich dann erheblichen Geschwindigkeits Verlust habe,oder?
    Wolltest das wissen um gewisse Problemmöglichkeiten einzugrenzen ?
     
  7. #6 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht ob das überall ist,aber mainboards mit USB 2.0 können erhebliche schwierigkeiten bekommen,wenn sie es mit größeren dateien zu tun bekommen. nicht selten kommt dann blauer bildschirm,windoof fährt sich neu hoch und angeblich gab es einen schwerwiegenden fehler..
    natürlich hast du dann längere wartezeiten als mit USB 2.0 ;) aber wenn es so klappt, ist es doch super :)
     
  8. #7 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde es mal testen =)
    Aber komisch ist das es früher aber ganz std. mäßig funktionierte ;)
    das finde ich verwirrend oder <- ?
     
  9. #8 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    mein USB funktionierte auch mal onboard ;) musste dann irgendwann auf PCI-Karte umsteigen,ich weiß bis heute noch nicht woran es liegt...hast du schon 'nen anderen USB-Stick probiert?
     
  10. #9 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmm gute Frage meine schon das ich einen 2ten getestet habe^^
     
  12. #11 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    sieht aber gut aus mit der Fehlerbehebung und so.
    werde das alles direkt mal testen wenn ich daheim bin und sofort Feedback geben =)
    danke schonmal.
     
  13. #12 Cherished, 26.02.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Funktionierte alles nicht !
    weitere Ideen ?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hatte auch mal ein ähnliches problem:

    ich habe einen usb hub der mit einem netzstecker geliefert wurde. ich habe diesen ohne ihn an strom anzuschließen ausprobiert und es hat alles geklappt (auch ohne das der hub zusätzlich mit strom versorgt wurde). jedoch ist eben die verbindung immer abgebrochen bei größeren datenmengen. dann hab ich eben noch das stromkabel in den hub gesteckt und in die steckdose und dann hatte ich keine probleme mehr.

    eventuell hast du auch das problem das dein usb stick bzw die externe festplatte nicht genügend strom bekommt.
     
  16. #14 Pillemon1902, 12.10.2009
    Pillemon1902

    Pillemon1902 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

    Ich habe das gleich mit meinen beiden USB Sticks 8 und 16 GB unter Win XP und auch unter Win7

    Lade ich dort große Sachen drauf oder versuche diese runter zu ziehen vom Stick bricht direkt die Verbindung ab, der Stick wird vorher richtig erkannt ich kann drauf zugreifen, ich kann kleine text Dateien und so hin und her schieben, aber sobald die Datenmenge größer wird dann streikt mein PC und der USB Stick.

    Wenn ich den gleichen USB Stick mit großer Datenmenge an mein Netbook anschließe funktioniert alles Wunderbar.

    Kann mir bitte einer helfen? Die Daten über dat Netzwerk und her zu schieben legt das ganze Netzwerk lahm deswegen möchte ich schon gerne meine Daten via USB Stick hin und her schieben.





    Bitte um Hilfe
     
Thema: Rechner/USB-Stick - Verbindung bricht ab! Wieso ?
Die Seite wird geladen...

Rechner/USB-Stick - Verbindung bricht ab! Wieso ? - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...