Rechner umgebaut nun Bluescreen von Windows

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von lippi0307, 19.02.2010.

1. #1 lippi0307, 19.02.2010
    lippi0307

lippi0307 IT-Treppenhausterrier

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:

Habe meinem Schwiegervater meine alten Rechnerteile geschenkt und ihm diese in seinen vorhandenen Rechner eingebaut. Hier was von mir kommt und auch bei mir im alten Rechner gelaufen ist:
    Mainboard, Ram, Grafikkarte, Netzteil, CPU, Kühler.

Aus seinem Rechner habe ich lediglich den Tower, 2 DVD Laufwerke, 2 IDE Festplatten und nen Floppy behalten.
    Da ich die Teile in meinem neuen Rechner, daher das Teilegeschenk auch nur ausgetauscht habe, hat es mich gewundert, dass ich nun beim Neustart nur nen Bluescreen bekomme.
    Er fragt mich ob ich Windows normal starten will oder abgesichert ....
    Egal was ich nehme es erscheint immer folgender Fehlercode:
    STOP: 0x0000007B (0xF7A0AS28, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden.
    Habe Windows chkdsk drüberlaufen lassen und der sagt mir alles paletti, dennoch immer wieder bluescreen.

Kann es am Biostreiber, Motherboardtreiber, etc. liegen, der noch auf der installierten Windowsversion enthalten ist?
    Bei mir hat dies allerdings keine Probleme gegeben?

Hoffe mir kann jemand bei der Fülle an Infos weiterhelfen. Sollten noch Details von nöten sein einfach anfragen.
    Wenn es möglich ist und ihr ne Ahnung habt bitte nen Lösungsweg aufzeigen

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Du wirst nicht drumherumkommen Windows neu zu installieren!
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es seine Festplatte mit einem in einer völlig anderen Hardwareumgebung installierten Windows, die nun versucht Windows in der neuen Hardwareumgebung zu starten.
    Könntest höchstens von der WinXP CD booten und ne Reperatur versuchen, allerdings ist nur Flickschusterei und wird sowieso Probleme machen, wenn es überhaupt erfolgreich sein wird.
    Also, Daten sichern und System neu aufsetzen= Problem erledigt+schnelles stabiles System ;)!
    Gruß Joel

4. #3 lippi0307, 19.02.2010
    lippi0307

hi,

vielen dank für die schnelle antwort.
    Kann es bei mir so reibungslos geklappt haben, weil ich von MSI Mother auf MSI Motherboard in neu geswitched habe?
    Weil wie gesagt bei mir hat die ganze Sache reibungslos funktioniert.

5. Joel09

Moin!
    Naja, warscheinlich dürfte es bei deinem Wechsel keine relevanten Unterschiede zum Chipsatz gegeben haben. Denn das ist eigentlich das Hauptproblem ;)
    Gruß Joel

6. #5 lippi0307, 19.02.2010
    lippi0307

hi nochmal...

habe jetzt alles neu aufgesetzt. nun funktioniert die platte wieder lag anscheinend wirklich an der konfig des vorherigen systems.
    nun habe ich allerdings ein weiteres problem aufgetan.
    die dvd laufwerke erkennen keine DVDs mehr.
    Cds werden ohne probleme erkannt. lege ich eine dvd ein läuft das laufwerk zwar an aber erkennt kein medium (bitte legen sie ein medium ein).
    hat jemand dafür eine lösung?

7. Joel09

Moin!
    Hmm, zunächst mal die Kabelverbindungen prüfen, auch, wenn das Erkennen von CD's im Grunde für eine korrekte Verbindung steht.
    Schließlich hast die Kiste ja neu zusammengebaut und das Problem bestand vorher nicht!
    Einfachste Möglichkeit das Problem auf Windowsebene einzugrenzen wäre, wenn du eine bootfähige DVD einlegst und versuchst von dieser zu booten.
    Sollte das reibungslos funktionieren, dann ist es ein Problem auf Softwarebene (Treiber!!!).
    Hier wäre interessant, ob du Nero, Alcohol etc. installiert hast.
    Vorausgehend setze ich natürlich das Installieren von aktuellen Chipsatztreiber voraus.
    Start>Ausführen>devmgmt.msc
    eingeben.
    Fehlen dort noch Treiber?
    Wenn nein, dann deinstalliere dort mal das Laufwerk und starte das System neu. Nun wird der Treiber automatisch neu installiert.

Nützt das auch nichts, dann würde ich mal in die Registrierung gehen und dort die Lower- und Upperfiltereinträge löschen, neustarten und schauen.

Gruß Joel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner umgebaut nun Bluescreen von Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte umgebaut bluescreen

,
  2. neuer rechner festplatte umgebaut bluescreen

,
  3. windows xp festplatte umgebaut bsod 0x000007b

Die Seite wird geladen...

Rechner umgebaut nun Bluescreen von Windows - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...