Rechner übertaktet ? und nun ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Speider, 05.09.2007.

1. #1 Speider, 05.09.2007
    Speider

Speider Neuer Benutzer

Hi all,

ich hoffe ich bin hier im richtigen foren bereich und ihr könnt mir weiter helfen. Also gestern kam mein bruder und meinte das ich mit meinem AMD 2800+ Sockel A den FSB auf 200 mhz stellen kann. Ok gesagt und getan. Nach dem neustart kam aber nichts mehr.... also man kommt nicht ins bios und das andere auch net.... dann dachte ich mir mach ich Chmos Clear..... hab ich auch gemacht einmal ohne rechner an und einmal mit rechner an da es beim rechner aus net gefunzt hat.... nun wollte ich wissen:

a: ist das Baord durch obwohl wenn man beide Speicher abnimmt es noch piept ?

b: Die Speicher sind net kaputt weil wir das schon getestet haben

c:Kann die Batterie vom Chmos Clear einen schaden weg bekommen haben so das der Rechner net mehr funzt.

d: Stimmt es wenn man den FSB höher stellt das man Speicher, CPU, Grafikkarte, Soundkarte und Netzteil mittaktet ?

Ich danke euch jetzt schon wenn ihr das durchlest und für weiter fragen bin ich da :D

Mainboard: MSI k7n2 Delta
    CPU: AMD 2800+ Sockel a
    Grafikkarte: Leadtek 6800 le
    Sound: Philips: Divers :p
    Netzteil: Divers (Kann aber net kaputt sein weil ich da grade mit on bin)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Nimm mal die Bios Batterie raus trenne den Pc vom Netzkabel lege den Energieschalter ein paar mal um und lass den pc so mal 1-2 min stehen und bau alles wieder zusammen und starte noch mal.

4. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Zu d: Es wird die CPU und der RAM übertaktet. Wie willst du ein Netzteil übertakten oder eine Soundkarte??

Ich weiss nicht genau was bei dir kaputt ist aber ich möchte dir nur schnell sagen. Mann kann die FSB nicht einfach mal hochschrauben. Das ist von PC zu PC anders. Immer in kleinen Schritten, dann Temperatur und Stabilität überprüfen.

5. #4 Speider, 06.09.2007
    Speider

Speider Neuer Benutzer

Danke für die Antworten ! Also der Fachhändler meinte das mit Netzteil und Soundkarte etc.... ich hab im Bios ( MSI-K7N2 Delta das Board) die Option hochgestellt wo da steht: 133 / 166 / 200 . Da hab ich dann auf 200 mhz gestellt und dann ging nichts mehr...

6. Keper

Keper Guest

Wenn du das machst was dort oben steht,dann wird das bios zurückgestzt und alles sollte wieder laufen, mach das mal wenns dann nicht funktioniert isr wahrscheinlich etwas kaputt.

7. #6 DodgerTheRunner, 07.09.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Meine Empfehlung. möglichst schnell den "Fachhändler" wechseln!!

Gruß

Dodger

8. s88

s88 Neuer Benutzer

das selbe problem...

hey leute ich bräuchte einen ratschlag von euch...mir ist das selbe passiert ich hab meinen AMD Athlon XP 2700 von 166 Mhz auf 200 Mhz übertaktet und bei mir geht auch nix mehr...hab den ratschlag mit der batterie gemacht, aber es geht immer noch nicht... :(...alle anderen sachen habe ich ebrets geteset auf einer anderen mainboard und es funkzt...was soll ic jetzt machen? :(

9. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Es kommt darauf an, was du für ein Board hast! Was ist es denn für eins?
    Es gibt Boards, das muss ein Jumper vorrübergehend umgesteckt werden, um das Bios zurückzusetzen!

Wenn deine RAMs nur bis 133MHz funktionieren, liegt es auf der Hand, dass die bei 200MHz "keine Lust mehr haben"! Dazu müsste man jetzt auch wissen, was es für RAMs sind!

Also am Besten mal alles posten, und dann wird dir geholfen :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackByte10000, 14.09.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Stimmt nicht.

Es werden Ram, CPU, PCI, Grafikkarte. Und noch einige andere Dinge
    übertaktet.

Wissen ist Macht.
    Nichts Wisser, könnens nicht.

EDIT: Sogar die Soundkarte kann übertaktet werde.
    Denn schließlich kann übertakten jedes Teil im Rechner zerstören.

Und das kommt logischer weise nicht von ungefähr.

PS: Ein Netzteil kann man zwar nicht übertakten, alleerdings
    werden Verbrauch und Spannungen erhöht.
    Auch logisch da die CPU mehr brauch.
    Weil sie schließlich auch mehr arbeitet als normal.

LG

BlackByte10000

12. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Kannst du mir sagen wie ich meine Soundkarte übertakten kann? Ist eine X-Fi Xtreme Music?

Wie meinst du wird die Grafikkarte übertaktet bei einem anheben der FSB? Was genau wird übertaktet. Wird direkt etwas an der Graka verändert oder läuft einfach der Datenaustausch der Komponenten schneller also indirekt auch die Graka.

Thema: Rechner übertaktet ? und nun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner übertaktet

,
  2. rechner übertakten

,
  3. pc übertaktet was tun

,
  4. rechner übertaktet was jetzt,
  5. was tun wenn pc übertaktet ist,
  6. was passiert wenn der computer übertaktet,
  7. wenn der pc übertaktet ist,
  8. pc übertaktet was tun?,
  9. rechner übertaktet was tun,
  10. computer übertaktet was tun
Die Seite wird geladen...

Rechner übertaktet ? und nun ? - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...