Rechner überfordert!?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von erklaerbaer_adi, 19.08.2009.

  1. #1 erklaerbaer_adi, 19.08.2009
    erklaerbaer_adi

    erklaerbaer_adi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen,

    ich habe folgendes problem: seit 2 tagen fährt der rechner meines vater nicht mehr richtig hoch, er blebt immer auf dem destop hängen aber ohne symbole usw. manchmal kommt ein fenster in dem steht:"explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". ich habe daraufhin im abhgesicherten modus eine virenprüfung gemacht, aber ohne erfolg.

    was mich wundert,das im taskmanager bei prozesse der die datei "rundll32.exe" ca. 30 mal aufgeführt ist, jedes mal mit einer speicherauslastung von ca. 3,900K. das kann doch nicht normal sein. kann mir jemand helfen?

    mfg erklaerbaer_adi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Starte den Rechner im abgesicherten Modus und kontrolliere mal die Ereignisanzeige (in der Systemsteuerung zu finden) auf Fehler unter "System" und "Anwendung".

    Ebenfalls wäre es nicht schlecht, wenn du uns ein Log von HiJackThis posten könntest.
    Wurden evtl. irgendwelche Windowsdienste auf dem Rechner (z.B. als Tuningmassnahmen) deaktiviert?
     
Thema:

Rechner überfordert!?!

Die Seite wird geladen...

Rechner überfordert!?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....