Rechner Trotz Hoher Performance am stottern...

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von AMD 4 Live, 06.12.2007.

1. #1 AMD 4 Live, 06.12.2007
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meine Rechner(werte unten):
    Wenn ich Musik höre und dabei noch im Internet surfe oder i-was anderes mache, fängt die Musik an zu stottern (ist beim WM-Player extremer als bei iTunes). Gleiches zeigt sich auch, wenn ich zum beispiel LiveStreams von Giga schaue... Das ganze ist ziemlich nervig weil es auchoft in aufwendigeren Spielen vorkommt.
    Nun habe ich mal ein wenig hier herumgeschaut und gegoogelt, aber nichts nützliches gefunden...
    Hier mal meine Volt angaben, bevor nachgefragt wird:
    CPU:1.31 V
    DRAM:1.66 V
    NB:1.23 V
    +3.3: 3.34 V
    +5.0V : 4.90 V
    +12V : 12.3 V

Festplatten erreichen eine maximale Temepratur von 40°
    CPU im IDLE konstant zwischen 30° und 35°, bei spielen auf maximal 43°
    Ich hab meinen Prozessor übertaktet, von 200 x 12.5 auf 224 x 12.5, hat keine
    Veränderung mit sich gebracht. Habe aber gleichzeitig meinen Ram mitgetaktet: von 533 auf 557 mhz...
    Ich habe da auch meine Grakart im auge, da sie über diese FlashMemory funktion verfügt, also sich nochmal 256 MB von meinem Ram klaut...

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Achja, ich habe angeblich auch keine Viren drauf, ich weiß ja nich wie vertrauenswürdig antivir is...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 06.12.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi
    hast du den Pc übertaktet?
    wenn man die Graka z.b. hoch und runter taktet passiert das schonmal und man muss einfach neustarten 8)

4. #3 AMD 4 Live, 06.12.2007
    AMD 4 Live

hab sie hoch getaktet, liegt aber nich daran, war schon immer so, ich hab gedacht, das ich es durch OC evtl. lösen kann

5. #4 Svenley, 06.12.2007
    Svenley

genau im Gegenteil so schrottet man sein Pc :O
    ich hatte dasselbe mal aber nach einem neustart gings wieder

naja andererseits hatte ich das schonmal wegen dem netzwerk da hatte ich auch stottern
    deinstallier mal deine sound Treiber und installiere sie neu

6. #5 AMD 4 Live, 06.12.2007
    AMD 4 Live

ist ja nicht nur der sound, ist der komplette PC, ich habs mal wieder auf normaltakt gebracht, kein unterschied

7. #6 Svenley, 06.12.2007
    Svenley

auch neu gestertet?

8. #7 AMD 4 Live, 06.12.2007
    AMD 4 Live

ja, natürlich -.-

9. #8 Svenley, 06.12.2007
    Svenley

wann ist der fehler überhaupt zum ersten mal aufgetreten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AMD 4 Live, 06.12.2007
    AMD 4 Live

das weiß ich leider gar nicht so genau -.-
    aber ich das stört schon ziemlich lange, ein halbes jahr mindestens und er rechner is nur ein jahr alt, kann also auch sein, dass es von anfang an war...
    Nur im Moment ist es echt heftig geworden...
    würde es war bringen, wenn ich mal meine onboard grakart wieder aktiviere und meine "normale" rausnehme um zu schauen obs an diesem MemoryFlash liegt?

12. #10 AMD 4 Live, 07.12.2007
    AMD 4 Live

Also, ich habe meine Grakart mal getestet, hat nich an ihr gelegen, CPU und Netzteil und HDD kann ich ebenfalss auschließen....
    Bleibt noch Board und Ram, ich denke wahrscheinlicher ist der NoName Ram.
    Ich werde ihn demnächst gegen einen anderen austauschen und sehen was passiert...

Achja, Treiber sinds auch nich und Bios ebenfalls

Thema:

Rechner Trotz Hoher Performance am stottern...

Die Seite wird geladen...

Rechner Trotz Hoher Performance am stottern... - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...