Rechner tot nach Aus- und Einbau CMOS Batterie

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gerlaf, 02.04.2012.

  1. Gerlaf

    Gerlaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bräuchte mal Euere Hilfe. Zuerst zur Vorgeschichte in Kurzform:

    Der Rechner meiner Freundin hat den Geist aufgegeben. Vermutung: Grafikkarte. Da ich die aber PCI Express war und ich in einem alten Rechner von mir nur eine AGP Grafikkarte hatte und dieser auch sonst nicht ganz komplett war hab ich das Motherboard aus meinem alten Rechner umgebaut.

    Nach langem hin und her lief das ganze auch soweit, konnte aber aufgrund der nicht passenden Bios Einstellungen mit der neuen Hardware nicht booten. Da ich aber das BIOS Passwort nicht wusste, hab ich die CMOS Batterie entfernt und nach 10 minuten wieder eingesetzt. Nun ist der Rechner komplett tot. Sprich weder gehen irgendwelche Lüfter an, noch passiert sonst irgendwas, wenn ich das Teil an den Strom anschliesse.

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab ich das Motherboard irgendwie zerstört?

    Gruss und danke für die Hilfe
    Gerlaf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aspire8935G, 05.04.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise dürfte das dem Motherboard nichts machen hast du die gleiche batterie wieder eingesetzt die drin war?
    Bei dem tauschen könnte es nur passiert sein das der BIOS zerstört wurde.
    (gelöscht)

    Warte mal was andere dazu sagen auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus.
     
  4. #3 sven.hedin, 05.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Batterie richtig herum eingesetzt?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das unterschreibe ich sofort :D

    - Netzteil ausgeschalten :eek:
    - Netzteil defekt
    - Stromanschluß gelockert
    - PWR-Anschluß gelockert/gelöst
     
  6. #5 Marc-Andre, 05.04.2012
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Kann es sein dass die Batterie sich dabei irgendwie entladen hat? Ich hatte mal ein PC an den gar nicht passiert ist wie ich auf den Einschalter gedrückt hatte. Da war die BIOS Batterie leer, ich hätte auch gedacht dass der PC sich Einschalten lässt und eine Fehlermeldung kommt wen die Batterie leer ist, aber an den PC ging gar nichts mehr bis die Batterie getauscht war.
     
Thema: Rechner tot nach Aus- und Einbau CMOS Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach bios batteriewechsel probleme

    ,
  2. nach batteriewechsel bootet pc nicht mehr

    ,
  3. mainboard batterie rausgenommen

    ,
  4. pc bootet nicht mehr nach batteriewechsel,
  5. BIOS Batterie entfernt Windows startet nicht mehr,
  6. bootet nicht bios batterie gewechselt,
  7. cmos batterie entfernt startet nicht,
  8. nach batteriewechsel computer tot,
  9. pc startet nach entladener batterie nicht mehr,
  10. bios batterie motherboard gekillt,
  11. notebook startet nicht mehr cmos batterie,
  12. kann entladene cmos-stützbatterie dazu führen daß rechner nicht mehr hochfährt?,
  13. bios batterie leer pc startet nicht,
  14. nach bios batteriewechsel probleme laptop,
  15. batterie motherboard,
  16. Probleme nach CMOS-Batteriewechsel,
  17. bios batterie rausgenommen,
  18. nach einbau speicherbaustein pc tot,
  19. nach batteriewechsel startet pc nicht mehr,
  20. schwarzer bildschirm nach batteriewechsel,
  21. probleme nach batteriewechsel pc,
  22. was kostet bious cmos einbau,
  23. laptop startet nicht nach wechsel von cmos,
  24. batterie getauscht pc läuft nicht mehr,
  25. nach cmos batteriewechsel startet pc gar nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Rechner tot nach Aus- und Einbau CMOS Batterie - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...