Rechner TOSHIBA

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von amd93, 08.01.2008.

  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    habe von einem kumpel ein altes notebook (windows nt workstation 4.0) bekommen.
    Problem:
    system ist englisch, will betriebssystem löschen ( im BIOS)
    und 2000 drauf machen
    wie gehts?
    genaue beschreibung bitte!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im BIOS löschst du das vorhandene System gar nicht....

    Stell dort die Bootreihenfolge bzw. das Bootlaufwerk so ein, dass zuerst auf CD zugegriffen wird.
    Lege dann eine bootfähige Win2000-CD ein und starte das Notebook damit.
    Bei der Installation kannst du dann alle vorhandenen Partitionen löschen (womit das vorhandene NT4.0 verloren geht) und eine (oder mehrere) neue anlegen, in die dann das 2000er Windows installiert wird.

    Versuche aber vorher (solange NT4 noch läuft) herauszufinden, welche Hardware in dem Gerät ist, damit du dir alle benötigten Treiber besorgen kannst. Wäre schade, wenn Teile nicht ansprechbar sind, nur weil du die Gerätebezeichnungen nicht mehr (so einfach) ablesen kannst....
     
Thema:

Rechner TOSHIBA

Die Seite wird geladen...

Rechner TOSHIBA - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...