Rechner stüzt ab ! Netzteil evtl ? Wieso ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cherished, 25.02.2008.

1. #1 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

Cherished Benutzer

Hallo habe noch eine Frage !

Und zwar ist es manchmal so, das egal bei welcher Tätigkeit auf einmal der Screen schwarz wird, es sich anhört als würde er neu booten aber der Screen schwarz bleibt. Also direkter KILL. alles was offen war ist weg und nicht saved und ich muss den PC aus und an machen damit er wieder läuft.

Hardware oder Software Problem ?

Mfg & Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

ich denke mal die hardware...hast du diagnoseprogramme? vllt die festplatte oder das mainboard...oder vllt mal den PC sauber machen ;) zuviel staub -> weniger lüfterleistung -> CPU wird wärmer -> ist er zu warm, geht er aus ;)

4. #3 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

Cherished Benutzer

Wärme negativ <- ist alles im OK bereich zumal er nach direktem neueinschalten wieder lange läuft :/
    welche diagnose Programme kann ich nehmen um die HW gut zu testen ?

5. #4 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner stüzt ab ! Netzteil evtl ? Wieso ?

Die Seite wird geladen...

Rechner stüzt ab ! Netzteil evtl ? Wieso ? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...