Rechner stürzt während Games ab, Sound bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cygan, 08.08.2009.

1. Cygan

Cygan Neuer Benutzer

Hallo Leute. Nach langer Zeit plagt mich mal wieder ein Problem.

Folgende Sachlage:
    Bei Arbeiten auf dem Desktop läuft der Rechner super schnell und ohne jegliche Probleme.
    Bei manchen Spielen siehts aber anders aus.

Overlord II - Videosequenz beginnt ---> Bildschirm wird schwarz, wechselt in den Power Safe Mode und der Sound fängt an zu stottern und zu hängen (ähnlich wie ein "trrrrrrrrrr")
    Call of Duty 5 - Scriptsequenz in der Kampagne beginnt ---> Dasselbe Muster
    Sims 3 - Erstelle einen Sim ---> Dasselbe Problem
    Wanted - im Anfangstutorial ---> Dasselbe

Die Liste könnt ich noch mit einigen Resourcenlastigen Spielen weiterführen. Im normalen Gameplay jedoch, laufen alle Spiele ohne Probleme!

Danach muss ich den Rechner neustarten, um fortführen zu können.
    Habe die aktuellsten Grafik- & Monitortreiber. Das neuste XP-Service Pack und an sonste nalles auf dem neustem Stand.

Hier ein Screenshot meines System aus "Everest Home":

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    was erwartest Du von einem Pentium 3? Du hast das richtig erkannt, dann nur die Ressourcen-Lastigen Spiele nicht gehen. Da nützen Dir auch die 3 GB RAM nix.

4. Cygan

Cygan Neuer Benutzer

Muss ich leider noch was einwerfen. Hab noch ein anderes Spiel getestet. Splinter Cell 1, das seit jahren auf dem Markt ist, ist auch abgestürzt.

Die einzigen Spiele, die ich wirklich ohne auch nur ein Problem spielen könnte, sind Prototype und Far Cry 2.

Es wird also nicht an den Resourcenfressern liegen.

5. #4 Brenky222, 09.08.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

hab fast das selbe problem les ma den thread Pc crasht beim zoggen ohne fehlermeldung

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner stürzt während Games ab, Sound bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiel stürzt ab sound bleibt hängen

,
  2. overlord 2 stürzt beim laden ab

,
  3. rechner stürzt ab beim spiel sound blieb hängen

,
  4. während des games bleibt,
  5. pc bleibt mit stotterndem sound stehen,
  6. pc stürzt ab ton bleibt hängen,
  7. pc ton hängt sich auf spiel stürzt ab,
  8. everest home pc stürzt ab,
  9. rechner stürzt mit stotternden sound ab,
  10. guild wars 2 pc bleibt hängen,
  11. pc stürtzt beim spielen ab ton bleibt hängen ,
  12. overlord spiel stürzt ab,
  13. rechner crasht sound stottern,
  14. pc stürzt ab spiele sound rattert,
  15. spiel stürzt ab aber der ton bleibt,
  16. pc stürt ab ton bleibt hängen,
  17. overlord 2 stürzt ab,
  18. pc stürzt ab sound hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt während Games ab, Sound bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...