Rechner stürzt seit kurzem immer ab beim starten eines Spiels

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kosmo, 15.11.2009.

1. Kosmo

Kosmo Neuer Benutzer

Hallo, ich hab ein problem mit meinen rechner. Und zwar
    tretet das problem erst seit 3-4 wochen auf davor hatte ich nie probleme mit
    meinen rechner, mein rechner ist nun schon 4 jahre alt etwa.

Das problem: ich will ein computerspiel spielen wie
    counterstrike source, wow oder sonst ein spiel. Ich starte das spiel und der
    computer stürzt ab und fährt anschließend automatisch wieder hoch wenn ich
    jetzt meinen rechner ca 10 mal neu starte und den strom ein paar sekunden
    entfern kann ich manchmal wieder 5-10 minuten spielen bevor der rechner wieder
    abstürzt und automatisch wieder hochfährt, manchmal läuft der rechner 4 tage
    ohne probleme bis er dann wieder abstürzt und dann hab ich das problem für ein
    paar tage wieder.

Was ich noch rausgefunden hab ist, das ich warcraft3 immer
    spielen kann auch nachdem mein rechner abgestürzt ist aber css, wow oder battlefield
    2 usw. nicht. Auch hab ich rausgefunden das ich wow oder css usw. im fesntermodus
    immer spielen kann ohne probleme mit vollen grafikeisntellungen aber sobald ich
    auf vollbildmodus wieder stell stürzt der rechner wieder ab.

Wie gesagt manchmal läuft der rechner dann wieder, nachdem
    ich ihn 10 mal neu gestartet hab für ein paar tage. Manchmal hilft auch das 30
    mal neu starten nix.

Zu meinen PC:
    anzeigemodus: Ich spiel mit 1680 x 1050
    Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40 GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 3007 MB RAM
    Grafikkarte: Radeon X1900 ATI, 512 MB (Hab den neuesten treiber von ati aufn rechner drauf)

An den Netzteil kann es nicht liegen, mit meinen 2 netzteil welches 500wat hat bleibt das problem weiterhin.
    Mit nen anderen Monitor mit 1024 auflösung hab ich das problem auch. [font='&quot']Weiß wer was mit meinen rechner auf einmal los ist, [/font]er lief 4 jahre ohne Probleme[font='&quot']? An was kann es liegen? Ich bitte um ne antwort bin am verzweifeln.
    Ist die grafikkarte kaputt oder der prozessor vielleicht?
    [/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du denn alle aktuellen Treiber + Updates installiert für Hardware und Betriebssystem ? mal nach Viren etc gescannt und deine Hardware auf Fehler getestet ? würde dort den RAM bzw die CPU bevorzugen....PC ist sauber sprich Netzteil,Lüfter etc gesäubert von Staub Schmutz ? alle Komponenten auf richtigen Sitz in ihren Slots geprüft ? mal ohne angeschlossene Hardware versucht zu starten etc ?

4. #3 Desbringer, 15.11.2009
    Desbringer

Desbringer Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich würde jetzt als erste Fehlerquelle eine kaputte Grafikkarte in betracht ziehen, da das Problem immer dann auftritt, wenn diese belastet wird. Als nächstes würde ich dann die CPU vermuten, ebenfalls weil die beim spielen ja beansprucht wird. RAM halte ich für eher unwahrscheinlich, das Problem würde ansonsten denke ich mal schon beim booten auftreten...

Gruß

Desbringer

5. Kosmo

Kosmo Neuer Benutzer

danke für eure antworten,
    ich werd heut oder morgen windows ganz neu aufsetzen und dann mal gucken obs läuft, mir wurden letztens 7 trojaner gemeldet die ich aber vom pc schon entfernt hab aber vielleicht ist da ja was kaputt gegang.

6. Kosmo

Kosmo Neuer Benutzer

ok, ich hab windows ganz neu installiert alles von der festplatte gelöscht und das probblem besteht weiterhin. Jetzt kanns wohl wirklich nur an der grafikkarte oder cpu liegen.
    Gibts ein programm wo ich testen kann ob die grafikkarte oder der cpu kaputt ist, oder muss ich ne grafikkarte autreiben und gucken obs mit der neuen läuft?

edit: ah grad den sticky entdeckt oben

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 18.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

9. Kosmo

Kosmo Neuer Benutzer

danke dir! ich werds testen

Thema: Rechner stürzt seit kurzem immer ab beim starten eines Spiels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim spiel starten stürzt pc ab

,
  2. pc stürzt beim starten eines spiels ab

,
  3. pc stürzt bei spielstart ab

,
  4. pc stürzt ab wenn man spiel startet,
  5. pc stürzt dauernd ab aber erst seit kurzem warum?,
  6. rechner stürzt bei wow start immer ab,
  7. rechner dtürzt beim spiel start ab ,
  8. kurzes knacken beim starten eines spiels,
  9. rechner stürzt ab wenn man spiele startet,
  10. computer stürzt beim start eines spiels ab,
  11. computer stürzt beim starten eines spieles immer ab,
  12. pc stürzt ab beim spielstart,
  13. PC stürzt beim starten des spiels ab,
  14. pc spiele starten nicht pc stürtzt ab,
  15. spiel startet pc stürtzt ab,
  16. grafikkartenwechsel spiel starten computer stürzt ab,
  17. spiel startet pc stürzt ab,
  18. pc stürzt seit kurzem beim spielen oft ab ,
  19. bei spielstart stürzt pc ab,
  20. spiel öffnen pc stürzt ab,
  21. beim strat eines spiels stürzt pc ab,
  22. pc stürzt beim start eines spiels immer ab,
  23. pc stürts bei starten des spiels ab,
  24. pc sütrzt ab beim starten vn spielen,
  25. pc stürzt ab start spiel
Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt seit kurzem immer ab beim starten eines Spiels - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...