Rechner stürzt ohne Vorwarnung ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikety, 28.05.2014.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Mein Rechner stürzt ohne Vorwarnung ab. Plötzlich ist er aus, besonders, wenn ich Filme ansehe oder spiele.
    Ich habe W7 neu aufgelegt, keine Änderung. Ich wollte sogar zurück zu XP.
    Hat nicht geklappt. Ich habe die Partition gelöscht und neu erstellt, er ist schon beim Formatieren von XP agbestürzt.
    Seltsamerweise lies sich W7 wieder problemlos installieren, geht aber wieder aus, wenn ich z.B. Videos bearbeite.

Ich weiß nicht weiter!!!!
    mikety

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erster Schritt ist IMMER der Blick in die Ereignisanzeige!
    Dort nach protokollierten Fehlern schauen. Nach einem Systemabsturz ist dort neben dem Kernel-Power sicherlich noch ein wenig mehr zu finden.

4. mikety

Danke!

Das ist das, was ich unter "Fehler" herausgefunden habe:

Leider fehlen noch WMI und Disk. Aber ich kann nur bis zu 5 Dateien hochladen. Hofferntlich kannst du damit etwas anfangen.

mikety

Anhänge:

5. mikety

Irgendwie habe ich die Nase voll! Ich habe zwei nagelneue Ram- Riegel eingebaut. Jetzt bootet der Rechner bis zum W. Begrüßnugsbildschirm und friert dann ein. Beir Re- boot kann ich nicht einmal zum abgesicherten Modus wechseln. Er macht einen Countdown und startet wieder Windows bis zum einfrieren. Jetzt habe ich die alten Riegel drin und warte auf den Absturz. Irgendwann erschieß ich das Ding!
    Doch, bevor es soweit kommt, kann mir jemand helfen, den Rechner zu begnadigen?

mikety

6. #5 Icedaft, 04.06.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Könntest Du mal mit genauen Bezeichnungen deine Hardware auflisten.

7. #6 xandros, 05.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Datei reicht doch voellig aus.
    In der Ereignisanzeige die Auswahl filtern (Kritisch, Fehler, Warnung) und dann die Liste exportieren als Eventlog. Diese Datei kann man sich dann in Ruhe ansehen und die hinterlegten Fehlertexte lesen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. mikety

Wie, bitte, exportiert man eine Datei in Eventlog? Ich habe davon keine Ahnung. Apropos Ahnung. Ich hatte da so eine Ahnung, dass der Rechner temeperaturbedingt abstürzt und habe da ein Tool geladen. (Bild). Was ich nicht verstehe, ist, ich habe nur ein Mainboard. Wie kommen da 1,2 und 3 zu Stande? Und, ist 85° nicht ziemlich warm? Wie kann das kommen?

mikety

Anhänge:

• Graf.jpg
      Graf.jpg
      Dateigröße:
      64,9 KB
      Aufrufe:
      14
  10. mikety

Heureka!
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Ich habe den Lüfter mit samt der CUP ausgebaut. Zwischen den Pins waren winzige Plastikreste. Ich vermute mal, von der Verpackung. Als die CPU einmal etwas zu heiß geworden ist, weil der Lüfter voller Staub war, muß das Plastik geschmolzen sein und hat den Ärger verursacht. Kann passieren, wenn man vormontierte Boards kauft. Jetzt ist alles wieder sauber, neue Leitpaste drauf und (siehe Bild) vernünftige Werte. Ich habe gleich zwei Clips zusammengeschnitten, eine Arbeit, bei der der Rechner in der letzten Zeit immer ausggangen ist, keine Probleme. Der Teufel steckt anscheinend doch oft im Detail! Wer kommt denn schon auf sowas?
    Trotzdem Danke für eure Mühe!

ein erleichterter mikety!!!

Anhänge:

• neu-1.jpg
      neu-1.jpg
      Dateigröße:
      76,3 KB
      Aufrufe:
      18
Thema:

Rechner stürzt ohne Vorwarnung ab

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt ohne Vorwarnung ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...