rechner stürzt manchmal ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Teamkill, 03.01.2012.

  1. #1 Teamkill, 03.01.2012
    Teamkill

    Teamkill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    hab mich lang nichtmehr mit Problemen am Rechner beschäftigt, weil meiner nun seit 3 Jahren ohne Mucken läuft. Aber jetzt kam leider doch wieder was auf und ich komm einfach nicht dahinter. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

    Ich kann garnicht sagen, wie lang das Problem schon besteht, da es nur in Verbindung mit nem Spiel aufkommt, atm WoW. Hab seit über nem Jahr nix mehr gezockt und wollte nun endlich mal das letzte Addon durchspieln.
    Wenn ich nur das Spiel offen hab läuft der Rechner auch ohne Probleme. Wenn ich nun aber im Hintergrund Windowsmediaplayer laufen hab oder nen Youtube Video, stürzt der Rechner innerhalb von Sekunden ab und stratet neu.
    Da sich das teilweise auch durch Grafikfehler kurz im Vorraus bemerkbar gemacht hat, hab ich mal ne Tauschgrafikkarte (bisschen schwächer als meine) von nem Kolleg eingebaut. Hatte allerdings keine Auswirkung. Auch die Graka Treiber hab ich komplett gelöscht und neu installiert.
    Habe dann den Rechner mal mit Prime 95 ne Weile unter Volllast laufen gehabt aber da blieb er stabil.
    Während meiner Fehlersuche hab ich dann noch nen Weg gefunden den Absturz zu provozieren. Und zwar wollt ich ein Benchmark laufen lassen (SiSoftware Sandra lite). Wenn ichs starte kommt erst der Welcomescreen und dann is auch schon Ende. Rechner resettet.

    Es kommt immer ein Bluescreen aber nur Bruchteile einer Sekunde, deswegen schaff ichs einfach nich, den mal zu pausieren und anzuschauen.

    Nun noch meine Hardware:
    Intel Core 2 Duo E8400 @ 3 GHz
    Gigabyte EP45-DS3
    Gainward GTX 260 GS
    Speicher kann ich grad ausm Kopf nich sagen, aber nix tolles, 2x 2 GB
    Windows XP

    Früher lief er in der Konstellation ohne Probs und ich bin mit meim Rat am Ende^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Phil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Damit dir der Bluescreen erst mal angezeigt wird gehste auf Start-Einstellung-Systemstererung-System-Erweitert-Dann unten bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken-und dann bei Automatisch Neustart durchführen den Hacken wegmachen.
    Dann müsste der nächste Bluescreen zu sehen sein und verschwindet nicht sofort. Davon kannste dann ein Foto machen und hier Hochladen
     
  4. #3 xandros, 03.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man kann allerdings auch die Ereignisanzeige aufrufen und darin dann nach entsprechenden Eintraegen suchen. Der BCCode eines eingetragenen Fehlers entspricht dem Stop-Fehlercode auf dem Bluescreen. Ausserdem bekommt man dort auch noch die Quelle und eine Beschreibung genannt (sofern Windows den Fehler noch rechtzeitig protokollieren konnte)..
     
  5. #4 Teamkill, 03.01.2012
    Teamkill

    Teamkill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    dass ich darauf nich gekommen bin... danke^^
     
  6. #5 Teamkill, 04.01.2012
    Teamkill

    Teamkill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. Hab spontan beschlossen, dass ich mein Windows mal wieder neu aufsetzen könnte. Jetz geht wieder alles. trotzdem danke ;)
     
Thema: rechner stürzt manchmal ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc sandra lite stürzt ab

    ,
  2. sisoft sandra lite funktioniert nicht

    ,
  3. blue screen neustart sisoft sandra lite 2012

    ,
  4. sisoftware sandra lite stürzt ab,
  5. sisoft sandra pc stürzt ab
Die Seite wird geladen...

rechner stürzt manchmal ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...