Rechner stürzt immer ab und Probleme mit Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Xdream, 03.02.2008.

  1. Xdream

    Xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Also ich fange mal ganz von vorne an =)

    ich habe seit etwa 2 wochen einen neuen PC (kurze Übersicht: Inetel core 2 duo mit je 3Ghz und 1GB Arbeitsspeicher).
    wenn ich den PC kalt gestartet habe, dann ist er oft beim Ladebalken von windows XP stehen geblieben und ich musste neustarten. doch dadurch wurde der computer plötzlich extrem langsam. Habe Windows neu installiert und das Problem war behoben. Doch beim nächsten Kaltstart --> das selbe Problem wieder. Dann habe ich vor dem Booten von Windows einen Countdown von 2 minuten eingebaut und hatte seit 1 woche keine Probleme mehr.

    Doch gestern wurde mein Computer wieder auffällig langsam; sogar langsamer als mein alter Rechner (Athlon XP 3000+ ; 768MB ram). habe dann ein wenig gegooglet und bin durch dieses Forum auf die Ultimate Boot CD bestoßen. habe damit den Memory Test gemacht ( hatte den Arbeitsspiecher schon unter verdacht ) und er brachte mir folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    heißt das nun dass mein arbeitsspeicher kaputt ist??

    Habe was davon gelesen, dass solche Probleme auch durch kalte Lötstellen auftauchen können.

    um ein Beispiel zu nennen, wie es sich auswirkt, dass der PC langsamer wird:
    ich spiele ein Spiel ( silkroad Online) und bereits in der startsequenz stockt das Bild sehr stark; auf dem alten rechner läufts schön flüssig...

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    vg Benny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dein RAM hat einen defekt und muss ausgetauscht werden. Siehst du ja am "Bad" und "good" Sektor. Die beiden müssen übereinstimmen. Tuhen sie dass nicht ist dein RAM kaputt/beschädigt bzw arbeitet langsamer.
     
  4. Xdream

    Xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe nun einen neuen RAM eingebaut aber die Probleme sind trotzdem nicht behoben...

    hat vielleicht jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte??

    vg Benny
     
Thema: Rechner stürzt immer ab und Probleme mit Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 stürzt kalt beim booten ab

    ,
  2. windows stürzt nach kaltstart ab

    ,
  3. wieso stürzt vista immer wieder ab wenn er kalt ist

    ,
  4. pc stürzt beim kaltstart,
  5. vista stürzt beim kaltstart ab,
  6. pc stürzt ab bei kaltstart,
  7. computer stürzt ständig ab wenn er noch kalt ist,
  8. computer muss immer wieder kalt gestartet werden,
  9. rechner stürzt immer ab ram defekt,
  10. ram probleme pc kalt
Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt immer ab und Probleme mit Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...