rechner stürzt häufig ab

Diskutiere rechner stürzt häufig ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich weiß das sone ferndiagnose bei dem thema wohl eher schwer fallen dürfte, jedoch probier ich trotzdem mal. mein rechner stürzt leider sehr...

  1. hoosy

    hoosy Guest

    hi, ich weiß das sone ferndiagnose bei dem thema wohl eher schwer fallen dürfte, jedoch probier ich trotzdem mal.

    mein rechner stürzt leider sehr häufig ab.

    nach dem hochfahren läuft er in der regel einwandfrei, bis er dann nach ca. 15-30 min. auf einmal sehr langsam wird. lasse ich in dann "in ruhe rechnen", gehts nach ca. 2 min. wieder. wenn man aber noch irgendeine eingabe macht (z.b den internet explorer schließen), hängt er sich komplett auf.

    nach ca. 1 min fängt er dann auch aus dem eingebauten lautsprecher an zu piepen. ich kann ihn dann nur noch über den hauptschalter am netzgerät ausschalten.

    wenn ich ihn dann wieder unmittelbar an mache, tut sich gar nichts (scharzer bildschirm), warte ich jedoch ca. 15 min mit dem anmachen, läuft er wieder einwandfrei bis zum nächsten absturz.

    bisher geprüft:
    -lüfter/cpu tem
    -systemwiederherstelung
    -viruscheck
    -systembereinigung
    -defragmentierung
    -format c + neuinstalation

    leider alles ohne den erfolg

    ich gehe davon aus, das da irgentein programm läuft was wahrscheinlich gar nicht notwendig ist.

    gibt es ne software, die alle laufenden programme auf ihre "notwendigkeit" hin überprüft.

    andere ideen?

    schon mal vielen dank vorab

    christoph
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 19.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das piepen bitte genauer beschreiben, länge kurze wie oft?

    Was sagt die Temperatur? Wie heitß ist die Grafikkarte?

    Mit was?

    Mach doch mal bitte ein Hijackthis Logfile.

    Desweiteren posten bitte mal deine Daten des Rechners.

    Wie viele Prozesse laufen den bei dir im normal betrieb, STR+ Alt+ Entf ---> Prozesse?
     
  4. hoosy

    hoosy Guest

    also bei mir laufen ca 32 prozesse:

    [​IMG]

    hier sind mal n paar systeminfos:

    [​IMG]

    hijackthis?

    was ist den das?

    besten dank

    christoph
     
  5. hoosy

    hoosy Guest

    hier nochmal das strg alt entf bild etwas deutlicher:

    [​IMG]
     
  6. #5 Wifinoob, 20.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde eher interessieren welchen Prozessor du besitzt und wieviel ram.

    Außerdem wie heiß dein prozessor wird. Dies kannst du mittels Everest überprüfen. Übersicht-->Computer-->Sensoren --> klick

    Ich denke nicht das es mit irgendeiner Software zu tun hat, schließlich hast du den PC ja bereits neu aufgesetzt.

    Ich tippe auf irgendeine Hardware. zähle doch bitte mal die Piepser.
    Eventuell ist es der Ram.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. hoosy

    hoosy Guest

    o.k. er piept als dauerton, ohne unterbrechung

    hier meine systemdaten:

    [​IMG]

    und hier die temperatur:

    [​IMG]

    kann ich über everest sone art protokoll erstellen lassen um den fehler beim nächten mal besser eingrenzen zu können?

    mfg

    christoph
     
  9. hoosy

    hoosy Guest

    achja, bevor ich vergess, ich hab den arbeitsspeicher mal erweitert.

    das sind zwar nicht diegleichen hersteller, gem. verkäufer sind beide platinen aber kompatibel
     
Thema: rechner stürzt häufig ab
Die Seite wird geladen...

rechner stürzt häufig ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...