rechner stürzt häufig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hoosy, 19.07.2008.

  1. hoosy

    hoosy Guest

    hi, ich weiß das sone ferndiagnose bei dem thema wohl eher schwer fallen dürfte, jedoch probier ich trotzdem mal.

    mein rechner stürzt leider sehr häufig ab.

    nach dem hochfahren läuft er in der regel einwandfrei, bis er dann nach ca. 15-30 min. auf einmal sehr langsam wird. lasse ich in dann "in ruhe rechnen", gehts nach ca. 2 min. wieder. wenn man aber noch irgendeine eingabe macht (z.b den internet explorer schließen), hängt er sich komplett auf.

    nach ca. 1 min fängt er dann auch aus dem eingebauten lautsprecher an zu piepen. ich kann ihn dann nur noch über den hauptschalter am netzgerät ausschalten.

    wenn ich ihn dann wieder unmittelbar an mache, tut sich gar nichts (scharzer bildschirm), warte ich jedoch ca. 15 min mit dem anmachen, läuft er wieder einwandfrei bis zum nächsten absturz.

    bisher geprüft:
    -lüfter/cpu tem
    -systemwiederherstelung
    -viruscheck
    -systembereinigung
    -defragmentierung
    -format c + neuinstalation

    leider alles ohne den erfolg

    ich gehe davon aus, das da irgentein programm läuft was wahrscheinlich gar nicht notwendig ist.

    gibt es ne software, die alle laufenden programme auf ihre "notwendigkeit" hin überprüft.

    andere ideen?

    schon mal vielen dank vorab

    christoph
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 19.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das piepen bitte genauer beschreiben, länge kurze wie oft?

    Was sagt die Temperatur? Wie heitß ist die Grafikkarte?

    Mit was?

    Mach doch mal bitte ein Hijackthis Logfile.

    Desweiteren posten bitte mal deine Daten des Rechners.

    Wie viele Prozesse laufen den bei dir im normal betrieb, STR+ Alt+ Entf ---> Prozesse?
     
  4. hoosy

    hoosy Guest

    also bei mir laufen ca 32 prozesse:

    [​IMG]

    hier sind mal n paar systeminfos:

    [​IMG]

    hijackthis?

    was ist den das?

    besten dank

    christoph
     
  5. hoosy

    hoosy Guest

    hier nochmal das strg alt entf bild etwas deutlicher:

    [​IMG]
     
  6. #5 Wifinoob, 20.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde eher interessieren welchen Prozessor du besitzt und wieviel ram.

    Außerdem wie heiß dein prozessor wird. Dies kannst du mittels Everest überprüfen. Übersicht-->Computer-->Sensoren --> klick

    Ich denke nicht das es mit irgendeiner Software zu tun hat, schließlich hast du den PC ja bereits neu aufgesetzt.

    Ich tippe auf irgendeine Hardware. zähle doch bitte mal die Piepser.
    Eventuell ist es der Ram.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. hoosy

    hoosy Guest

    o.k. er piept als dauerton, ohne unterbrechung

    hier meine systemdaten:

    [​IMG]

    und hier die temperatur:

    [​IMG]

    kann ich über everest sone art protokoll erstellen lassen um den fehler beim nächten mal besser eingrenzen zu können?

    mfg

    christoph
     
  9. hoosy

    hoosy Guest

    achja, bevor ich vergess, ich hab den arbeitsspeicher mal erweitert.

    das sind zwar nicht diegleichen hersteller, gem. verkäufer sind beide platinen aber kompatibel
     
Thema: rechner stürzt häufig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte piebt länger und pc stürzt öfter ab?

Die Seite wird geladen...

rechner stürzt häufig ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...