Rechner stürzt einfach ab..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crazy_Cool_Boy, 21.01.2009.

1. #1 Crazy_Cool_Boy, 21.01.2009
    Crazy_Cool_Boy

Crazy_Cool_Boy Neuer Benutzer

Moin..
    hab folgendes Problem, mein Rechner stürzt nach einiger Zeit einfach ab, in unregelmäßigen Zeitabständen. Es ist egal ob ich nur im Internet Unterwegs bin, ob ich spiele ( zur Zeit GTA4, da lief er mal ohne Probleme fast 2 1/2 Stunden). Ich habe die neusten Updates für XP, Graka, MB und die Spiele.

Ich habe auch nur das gefährliche Halbwissen über Computer, habe deswegen erst gedacht das es an der Lüftug liegt, deswegen habe ich noch nen paar zusätzliche eingebaut: 1x(Lüfter kleine) blässt auf GraKa, 1x(Lüfter klein) zusätzlich auf die CPU, 1x(Lüfter groß) ins Gehäuse und 1x(Lüfter groß) wieder hinten raus.. Temperaturen veränderten ich aber nicht wesentlich zum besseren.

Im LL: gemessen mit CPUID Hardware Monitor
    Core0 33°C
    Core1 33°C
    GPU Core 80°C (war auch schonmal beim spielen als ich den Überprüft habe bei 83°C)
    HDD 25°C
    SYSTIN 37°C
    CPUTIN 27°C
    AUXTIN 19°C

Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen, das er nicht dauernt abstürzt????????
    Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm.... Standardfrage in solchen Situationen: Hast du mal in die Ereignisanzeige (unter Systemsteuerung) geschaut, ob dort eventuell irgendwelche Fehler protokolliert werden?

4. #3 Crazy_Cool_Boy, 21.01.2009
    Crazy_Cool_Boy

ne "Ereignisanzeige" bei Systemsteuerung habe ich nicht gefunden, aber bei "PC Wizard 2008" habe ich Ereignislisten gefunden für Anwednung, System und Sicherheit meinst du sowas? dort zeigt er mir ein paar Fehler an wie z.B. unter Anwednung
    "Event #1091 :
    ID : 1001
    Type : Error
    Source : Application Error
    Beschreibung : Fehlerhafter Speicherbereich 1042461587.

Host : COMPUTER"
    meinst du sowas? weiß aber nicht was damit gemeint ist!

5. #4 xandros, 21.01.2009
    xandros

Moderator

Sowas mein ich, allerdings wird das in XP schon von Microsoft mitgeliefert.
    Zu finden ist das unter Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Ereignisanzeige.
    Das von dir verwendete Tool greift auf diese Einträge zu, liefert also im Endeffekt die gleichen Informationen.

Die Fehler unter Anwendung können interessant sein, wenn eventuell die von dir beim Absturz verwendeten Programme einen Fehler verursachen.
    Die Fehler unter System sollten aber auf jeden Fall behoben werden, da hierdurch das System instabil werden kann.

6. #5 Crazy_Cool_Boy, 21.01.2009
    Crazy_Cool_Boy

und wie kann ich die beheben? In nem anderen forum hab ich gelesen das ich mein XP via CD wieder reparieren kann, hilft das dann auch bei:
    ID : 108
    Type : Error
    Source : ati2mtag
    Beschreibung : Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen
    Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die
    Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert.
    Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Host : COMPUTER

aber ich habe schon den neusten Treiber von ATI.. was kann ich dann tun?

7. #6 xandros, 21.01.2009
    xandros

Moderator

Mit der XP-CD kannst du diesen Fehler nicht beheben, da wohl kaum der korrekte Treiber für deine Grafikkarte in XP enthalten ist. Den solltest du also beim Grafikkartenhersteller bekommen.
    (Die Treiber von ATI selbst müssen nicht zwangsläufig mit deiner Karte laufen, wenn der Kartenhersteller Veränderungen vorgenommen hat.)
    Es wäre also hilfreich, wenn der Grafikkartenhersteller bekannt ist.

8. #7 Crazy_Cool_Boy, 21.01.2009
    Crazy_Cool_Boy

Die GraKa ist von Powercolor..
    Hat schon einer Erfahrung mit der Reparatur von XP Home? Da muß man DOS befehle eingeben und davon hab ich keine Ahnung..

9. #8 xandros, 21.01.2009
    xandros

Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Seit wann benötigt man für ne Rep-Install DOS-Befehle! Die finden nur in der Reperaturkonsole Verwendung ;)!
    Gruß Jo

12. #10 Crazy_Cool_Boy, 21.01.2009
    Crazy_Cool_Boy

na ich sollte "R" drücken, das XP wieder repariert werden kann und dann sollte ich Befehle eingeben.. und da wußte ich dann nicht mehr weiter..
    Jetzt habe ich versucht XP via CD ein update durchzuführen, ich habe es auf der XP CD gefunden habe, dann das nächste Problem, es konnte die Datei aleo8ziv.sys nicht gefunden werden und ich wollte abbrechen, aber es kam anders. Der Rechner startet sich neu und seid dem kann ich zwischen "WinUpdate" und "XP Home starten" auswählen. Wenn ich nicht schnell "XP Home starten" auswählen macht er schnell beim Update weiter und und findet die o.g. Datei nicht und er startet wieder neu und das geht so lange weiter, bis ich den Stecker ziehe..
    Weis da einer einen Rat ohne das ich gleich XP neu drauf machen muß????

Thema: Rechner stürzt einfach ab..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt nach einer weile ab egal ob spiele oder leerlauf

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt einfach ab.. - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...