Rechner stürzt beim Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steffersen, 19.11.2008.

  1. #1 Steffersen, 19.11.2008
    Steffersen

    Steffersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ich habe da mal ein problem. ich habe mir von einem freund nen rechner zusammenstellen lassen. doch der stürzt beim spielen ständig ab. das bild bleibt stehen und der sound wiederholt sich ständig. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    hier ein paar daten zu meinem rechner

    Mainboard: Asus Striker II Extreme
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz
    RAM: OCZ DDR3 1333MHz 2x2GB
    Grafikkarte: GeCube ATI Radeon HD4870 X2
    Netzteil Zalman ZM850-HP 850 Watt
    Gehäuse: Thermaltake Mozart TX
    BS: XP Prof

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. google-suche habe ich nach 5 stunden abgebrochen.

    Danke im voraus

    Steff
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Neuste Treiber installiert?
     
  4. #3 Steffersen, 19.11.2008
    Steffersen

    Steffersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja. ich habe mir die neuesten treiber aus dem netz geholt
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch ein defekt der hardware sein. Leider fällt mir gerade kein Programm ein mit welchem man das testen könnte. Vielleicht reicht es auch schon den PC von Staub zu befreien? Kommt frische Luft an den PC? Steht er im (sehr) warmen?
     
  6. #5 Steffersen, 19.11.2008
    Steffersen

    Steffersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    der pc ist 2 wochen alt. also noch top sauber. steht in normaler raumtemperatur und wird durch 4 große gehäuselüfter gekühlt.
     
  7. #6 Steffersen, 19.11.2008
    Steffersen

    Steffersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hier noch die temperaturen aus everest:

    Mainboard: 42°C
    CPU: 22°C
    AUX: 27°C
    Festplatten: 23°C
     
  8. #7 Steffersen, 19.11.2008
    Steffersen

    Steffersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    an der grafikkarte wird das doch nicht liegen, oder? es ist eine ATI und das Board hat einen SLI Chip. laut verschiedener foren ist das egal, solange ich nicht eine zweite graka einbauen möchte.
     
  9. #8 Steffersen, 20.11.2008
    Steffersen

    Steffersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne ahnung?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn der rechner nur bei spielen abstürzt, könnte schon die grafikkarte schuld sein. teste deinen rechner mal mit prime 95 v25.3 (soll quad core tauglich sein) auf herz und nieren. überprüfe mit strg + alt + entf ob deine cpu auch 100%ig ausgelastet wird. ich persönlich verwende immer den blend test von prime 95. wenn der test 1h ohne fehler durchläuft, sollte der arbeitsspeicher schonmal fehlerfrei sein. wenn ein fehler kommen sollte, liegts meistens am arbeitsspeicher.
     
  12. #10 makemyday77, 20.11.2008
    makemyday77

    makemyday77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steff!

    Ich habe mir auch letzte Woche ein neues Board, neue RAMs und einen neuen Quad Prozessor zugelegt. Seitdem stürzen mir auch Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 nach fünf Minuten ab. Bei mir kam hinzu, dass es seit dem Umbau im Rechner beim Spielen zum Rauschen kam. Ich konnte die Ursache dafür nur herausfinden, als ich mir im Freundeskreis Hardwarekomponenten zum Testen geben ließ. Fest steht, dass plötzlich mein Netzteil 500W defekt ist und auch die GraKa, eine ATI X1900XTX. Mit einem neuen Netzteil und einer anderen GraKa habe ich diese Probleme nicht mehr und kann ohne Probleme solche Hardwarefresser wie Far Cry 2 und Crysis in den höchsten Auflösungen zocken. Vielleicht hast Du Leute, die Dir RAMs, einen Prozessor und so weiter zum Testen geben können. Was die RAMs angeht, so stecke sie mal in andere Slots rein.

    Viel Erfolg!

    André
     
Thema: Rechner stürzt beim Spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab und ein kurzer piepton

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...