Rechner stürzt beim Hochfahren ca. 30 mal ab bis Windows steht.

Diskutiere Rechner stürzt beim Hochfahren ca. 30 mal ab bis Windows steht. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Freunde, ich hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit braucht mein Rechner ca 15 Minuten bis er hochfährt. Wenn ich auf den Startknopf drücke,...

  1. #1 Le Figaro, 28.09.2007
    Le Figaro

    Le Figaro Guest

    Hallo Freunde,

    ich hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit braucht mein Rechner ca 15 Minuten bis er hochfährt. Wenn ich auf den Startknopf drücke, dann passier erstmal 5 Sekunden garnichts. Dann gehen die Lampen kurz an, ein Lüfter ist zu hören und dann stürzt er wieder ab er startet dann sofort neu und alles geht von vorne los, nur, dass er diesmal ein kleines Stückchen weiter bootet...dann stürzt er wieder ab und das Ganze geht von vorne los. Er lädt also immer ein kleines Stückchen weiter, und braucht so halt eine viertel Stunde bis er komplett hochgefahren ist.
    Das passiert allerdings nur, wenn ich den Rechner vom Netz hatte, also wenn kein Strom drauf war.

    Ein Freund vermutete, dass ich ein Netzteil Problem habe und dass sich erst die Spannung aufbauen muss, bis er läuft.
    Auf jeden Fall ist das nervig und geht nicht so weiter...hab auch das Gefühl, dass es schlimer geworden ist.
    Der Rechner läuft bestimmt 8 Stunden am Tag. Kann es damit zusammenhängen? Hab noch Garantie auf die Teile und wollte vorher mal fragen, bevor ich den Rechner auseinander baue.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Grüße

    Le Figaro



    Mein System:


    ProzessorAthlon 64 3200 mhz
    Ram 1024 mb
    Radeon 128 Grafikkarte.
    Festplatte: Samsung 250 GBe
    Motherboard: Asus AV8 Deluxe
    Netzteil: 400 Watt Be Quiet Blackline
    Betriebssystem Windows XP Prof.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuchs mal mit einem anderen Netzteil vllt hat das nen Schuss weg. Man weiß ja nie. Kommt denn ein Bluescreen oder Warnton ??
     
  4. #3 Le Figaro, 28.09.2007
    Le Figaro

    Le Figaro Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    Kein Bluescreen und auch kein Warnton.

    Ich wollte es ja vermeiden gleich etwas auszubauen, wenn ich nicht genau weiß, was es ist. Müsste 30 Km fahren um das Teil austauschen zu lassen. Wäre ja ärgerlich
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er abstützt, macht das Netzteil irgendwelche verdächtigen Geräusche?
     
  6. #5 Le Figaro, 28.09.2007
    Le Figaro

    Le Figaro Guest

    Bis auf den Lüfter, der immer wieder anspringt, hört man garnichts.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal deinen RAM getestet mit Memtest ?? lasse ihn auf Fehler überprüfen. Wenn er auch nur 1 Fehler entdeckt dann tausche den RAM um. Lass den Test 2-4 Stunden laufen.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  9. #7 Le Figaro, 28.09.2007
    Le Figaro

    Le Figaro Guest

    Alles klar, wird gemacht. Danke
     
Thema: Rechner stürzt beim Hochfahren ca. 30 mal ab bis Windows steht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus geht bis windows und dann stürzt er ab.

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt beim Hochfahren ca. 30 mal ab bis Windows steht. - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...