Rechner stürzt beim Hochfahren ca. 30 mal ab bis Windows steht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Le Figaro, 28.09.2007.

1. #1 Le Figaro, 28.09.2007
    Le Figaro

Le Figaro Guest

Hallo Freunde,

ich hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit braucht mein Rechner ca 15 Minuten bis er hochfährt. Wenn ich auf den Startknopf drücke, dann passier erstmal 5 Sekunden garnichts. Dann gehen die Lampen kurz an, ein Lüfter ist zu hören und dann stürzt er wieder ab er startet dann sofort neu und alles geht von vorne los, nur, dass er diesmal ein kleines Stückchen weiter bootet...dann stürzt er wieder ab und das Ganze geht von vorne los. Er lädt also immer ein kleines Stückchen weiter, und braucht so halt eine viertel Stunde bis er komplett hochgefahren ist.
    Das passiert allerdings nur, wenn ich den Rechner vom Netz hatte, also wenn kein Strom drauf war.

Ein Freund vermutete, dass ich ein Netzteil Problem habe und dass sich erst die Spannung aufbauen muss, bis er läuft.
    Auf jeden Fall ist das nervig und geht nicht so weiter...hab auch das Gefühl, dass es schlimer geworden ist.
    Der Rechner läuft bestimmt 8 Stunden am Tag. Kann es damit zusammenhängen? Hab noch Garantie auf die Teile und wollte vorher mal fragen, bevor ich den Rechner auseinander baue.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße

Le Figaro

Mein System:

ProzessorAthlon 64 3200 mhz
    Ram 1024 mb
    Radeon 128 Grafikkarte.
    Festplatte: Samsung 250 GBe
    Motherboard: Asus AV8 Deluxe
    Netzteil: 400 Watt Be Quiet Blackline
    Betriebssystem Windows XP Prof.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Versuchs mal mit einem anderen Netzteil vllt hat das nen Schuss weg. Man weiß ja nie. Kommt denn ein Bluescreen oder Warnton ??

4. #3 Le Figaro, 28.09.2007
    Le Figaro

Le Figaro Guest

Danke für die schnelle Antwort.

Kein Bluescreen und auch kein Warnton.

Ich wollte es ja vermeiden gleich etwas auszubauen, wenn ich nicht genau weiß, was es ist. Müsste 30 Km fahren um das Teil austauschen zu lassen. Wäre ja ärgerlich

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Wenn er abstützt, macht das Netzteil irgendwelche verdächtigen Geräusche?

6. #5 Le Figaro, 28.09.2007
    Le Figaro

Le Figaro Guest

Bis auf den Lüfter, der immer wieder anspringt, hört man garnichts.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal deinen RAM getestet mit Memtest ?? lasse ihn auf Fehler überprüfen. Wenn er auch nur 1 Fehler entdeckt dann tausche den RAM um. Lass den Test 2-4 Stunden laufen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

9. #7 Le Figaro, 28.09.2007
    Le Figaro

Le Figaro Guest

Alles klar, wird gemacht. Danke

Thema: Rechner stürzt beim Hochfahren ca. 30 mal ab bis Windows steht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus geht bis windows und dann stürzt er ab.

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt beim Hochfahren ca. 30 mal ab bis Windows steht. - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...