Rechner stürzt bei Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Lolek, 23.04.2008.

  1. Lolek

    Lolek Guest

    hallo erstmal
    mein problem ist, dass mein pc anscheinend immer wenn er etwas mehr leistung beim spielen bringen muss sich zuerst aufhängt dann nach 2 (?) sec neu startet
    ich hab eigentlich nur 2 spiele die ich spiele und drauf hab
    Flyff - stürzt immer nach 2 mins nachdem ich ein monster angreife ab
    sonst läufts einwandfrei laggt nur ab und zu etwas
    Dekaron (erfordert höhere lesitungen als Flyff) - stürzt immer nach 3-6 mins ab, egal ob ich im spiel grad nur stehe oder sonst was
    vor dem abstürzen keine andeutung drauf dass was nicht in ordnung ist.. naja okay etwas höherer ping als ich sonst immer hatte

    dieses problem hat ich samstag schon
    allerdings hat sich das problem gelöst als ich die arbeitsspeicher ausgetauscht hab
    jetzt (nach 2 tagen) ist es wieder da

    seine lesitung sollte eig. für diese spiele ausreichend sein


    was ich auch komisch finde.. ab und zu ist ein icon aufm desktop auf einem anderen platz als er letztes mal vor dem ausschalten war ?(


    was ich vllt. noch erwähnen sollte:
    - der pc ist von den leistungen her wie mein alter (bei dem die spiele bzw. das spiel (flyff) super 1 jahr lang funktionierte, dekaron kam erst eine woche bevor er abkackte (sry), aber funktionierte auch ohne probs)
    - er ist nicht neu.. ich glaub aber kaum, dass mein vorbesitzer mir beichten würde dass es schon bei ihm so war ;) wieso hat er sich wohl sonst einen super duper neuen pc gekauft obwohl er nur BF2 zockt wofür dieser PC reicht
    - das problem bekam ich so nach einer woche nachdem der pc in meinem besitz war
    - dass ich xp style benutzt hab
    mein alter pc ist 3 tage nachdem ich xp style drauf hatte auch abgekackt
    bei ihm waren die sicherungen durchgebrannt er wollte garnicht erst richtig starten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mh

    Mh Guest

    wäre wohl noch hilfreich :

    Netzteil :
    3.3 V - 15 A
    5 V - 25 A
    12 V - 19 A


    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer UNWICHTIG-9EEAAABF
    Ersteller UNWICHTIG
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2008-04-24
    Zeit 12:21


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername UNWICHTIG-9EEAAABF
    Benutzername UNWICHTIG

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
    Motherboard Name MSI RS480M2/RX480M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (05/20/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte MSI MS-StarForce GeForce 6600 (NVIDIA GeForce 6600) (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E

    Multimedia:
    Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller AMD PCI IDE Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller FarStone CDAWDM2001 SCSI Host Adapter
    Festplatte WDC WD2000JD-22HBC0 (186 GB, IDE)
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Optisches Laufwerk ASUS DVD-E616P3H (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk FS_SCSI7 FS_CDAWDM_2000CD SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk HP DVD Writer 640b
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 186622 MB (172354 MB frei)
    H: (FAT32) 4141 MB (380 MB frei)
    Speicherkapazität 186.3 GB (168.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.0.4)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller
    USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller
    USB2 Controller ATI SB400 - USB 2.0 Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    Probleme und Hinweise:
    Problem Auf Laufwerk H: ist nur noch 9% Speicher frei.


    --------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein dass dein Netzteil enie macke hat.
    schau mal ins BIOS und poste da die spannungswerte.
    oder deine Grafikkarte hat was.
    schau mal ob dir everest die temperatur anzeigt und poste die mal.
    oder deine CPU wird zu warm.
    schau mal im everest und poste die mal.

    bei fall 1. unnötige teile abstecken, könnte helfen. sonst neues NT.
    fall 2. Grakakühler reinigen
    fall 3. CPU kühler reinigen.
     
  5. Mh

    Mh Guest

    [​IMG]

    ich denk mal dann wirds das NT sein?
    hab nämlich schon vorn paar tagen alles 'gesäubert'
     
  6. Mh

    Mh Guest

    mist das screen ging nicht :/
    kannst du mir vllt. sagen welche werte du genau brauchst?(temperatur)
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    CPU und GPU temperatur.
    die Umgebung auch, schadet ja nicht.
     
  8. Mh

    Mh Guest

    ehm am besten ich poste dann mal alle die zu sehen sind

    GPU : 0 C
    Ambient: 36 C
    Remote1: 29 C
    Remote2: 116 C
    HD0: 34 C
    Core: 34 C


    PS : sry, für den doppelpost vorhin kann nicht editieren bin ja nur ein gast
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Die temperaturen schaun ok aus. (ausser remote2, aber is glaub ich ein programm fehler)
    Dürfte doch das NT sein.
    Vielleicht findest du noch im BIOS ein paar spannungsangaben dazu.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mh

    Mh Guest

    dumme frage :/
    bios? bin eig. nur der pc zum spielen missbrauch typ..

    ah noch was die cpu auslastung liegt die ganze zeit bei 100% obwohl ich nichts mache was dazu führen könnte
    hab nebenbei flyff laufen aber sonst keine anderen programme außer meinem antivirus
    100% ? war noch nie so
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ins BIOS kommst du wenn du beim start ENTF drückst. (bei manchen kanns auch F12 oder so was sein)
    Umstellen brauchst da drinn nix, nur mal schaun ob du was zu den spannungen findest.

    Wegen deinen 100% auslastung, drück STRG + SHIFT + ESC und schau unter Prozesse nach was da läuft.
    Zur sicherheit kannst du dann mal auf Viren überprüfen und dir Spybot Search and Destroy herunterladen und mit dem nach Spyware suchen (einfach danach googeln, wirst schon finden)
     
Thema: Rechner stürzt bei Spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer stürzt ab beim spielen temperatur okay

    ,
  2. dekaron core bei spielen stürzt immer ab

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt bei Spielen ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...