Rechner stürzt bei geringer Belastung ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hloo2, 02.07.2008.

1. hloo2

hloo2 Neuer Benutzer

hi allesamt...
    und zwar habe ich ein problem und zwar stürzt mein pc bei der geringsten beanspruchung ab also bei arbeitsspeicher beanspruchung
    entweder hängt er sich auf und der ton der gerade gespielt wurde wiederholt sich immer oder er startet neu wobei manchmla auch ein fehler ding da kommt aber es so unglaublcih schnell weg ist das es unmöglich ist es zu lesen
    aber naja ich gehe davon aus das halt mein speicher im a.... ist
    also mein computer ist nciht der neuste um nicht zu sagen er ist stein alt...

wenn ich mir nun ein neuen speicher hole wird er funktionieren?
    also was ich gesehen ahb bie mir in der umgebung wird von der liste nur ddr mit 400 mhz taktung verkauft...
    ich habe ein 266mhz ddr speicher drinn und es ist ein ms-6367 ver 1.0 mainboard

ich hab nciht so die große ahnung von pc aber das mainboard aht eine
    maximale busgeschwindigkeit von 266mhz

wäre sehr freundlich wenn ihr mir schnell eine antwort geben könntet

mfg hloo
    (Edit von xandros: habe deinem Thema mal ein etwas brauchbareren Titel gegeben, damit auch die Suchfunktion des Boards damit etwas anfangen kann.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

hab ein problem

Zunächst herzlich willkommen,

die Probleme müssen nicht zwingend vom RAM kommen.
    Hast Du was neues Installiert oder Treiber aktualisiert? Säubere mal das System bsp. mit CCleaner und defragmentiere die Festplatte.
    Hat deine Festplatte noch "Luft" oder ist sie mit der Zeit voll?

Man kann den Neustart beim Absturz auch unterdrücken und dann sieht man die Fehlermeldung. Welches Betriebssystem hast Du? Bei XP gibt es in der Systemsteuerung Rubrik Leistung und Wartung die Option Automatisch Neustarten oder so ähnlich. Diese deaktivieren, dann sollte die Fehlermeldung eigentlich auf dem Schirm bleiben.

4. hloo2

hloo2 Neuer Benutzer

also ccleaer benutze ich einmal die woche und 1 mal im monat wird defragmentiert ^^
    ich glaube das der arbeitsspeicher zu alt ist und deswegen schnell überhitzt der is immerhin5-6 jahre alt^^
    naja das prob hab ich schon länger und es wird immer schlimmer hatte aber bisher nicht die zeit mich wirklich drum zu kümmern...

aber ist es nun möglich nen ddr-400 bei mir einzubauen oder ist mein mainboard dafür zu alt?

mfg hloo

5. #4 Beinahe_admin, 02.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

hm meine Glaskugel is heute wieda extrem unzuverlässig ^^

genauerer Angaben zu deinem System neben ram und board wären hilfreich

6. hloo2

hloo2 Neuer Benutzer

zu den pc angaben
    prozessor: amd athlon 1400+
    mainboard: ms-6367 ver 1.0
    arbeitspeicher: 256mb ddr-266
    graikchip: nvidia geforce 2 integrated gpu
    betriebssytem: windows xp professionell version 2002

naja ich weiss uralt aber der ist ja auch nur zum nützlichstem da und vllt ein einfaches spiel...

und auch wenn es nicht am arbeitsspeicher liegt würd ich gern wissen ob das geht da mir das alles viel zu langsam geht...

mfg hloo

7. #6 Beinahe_admin, 02.07.2008
    Beinahe_admin

also XP mit 256MB is schon arg am limit. da ist es kein Wunder, dass er bei der kleinsten anforderung hängt. was machst du mit dem genau?

8. hloo2

hloo2 Neuer Benutzer

also der pc hängt sich bei allen möglich auf ... manchmal sogar schon nur beim surfen im internet...
    also die meiste zeit surfe ich im internet und sonst habe ich auch manchmal ein bisschen gezockt früher oft aber nun nicht mehr
    also erhägt sich immer auf wenn ein spiel lädt.. oder auf einer i-net seite zuviele animationen sind^^
    und seit dem meine grafikkarte im arsch ist muss ich wieder auf den grafikchip zurückgreifen der 32mb shared memory hat...

nen enuen speicher zu kaufen ist kein ding bloß leider weiss ich nicht ob den speicher der noch so erhältlich ist bei mir funzt
    nen ms-6367 ver 1.0 board ist es mit 266mhz maximaler busgeschwindigkeit...
    weiss jemand ob der ddr-400 damit klar kommt

mfg hloo

9. #8 Beinahe_admin, 02.07.2008
    Beinahe_admin

selbst wenn er den speicher erkennen würde, würde er ihn automatisch auf das maximum des boardes runtertakten. also gewinnst du nichts..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hloo2

hloo2 Neuer Benutzer

also würde es kein sinn machen sich jetz ein 512 ddr 400 zu holen?
    weil wenn er den speicher nun erkennt und ihn auf 266mhz runtertakten würde wäre es doch immernoch das doppelte an arbeitsspeicher blos das er halt nicht so schnell "erreichbar" ist wie bei 400 aber da mein jetziger arbeitsspeicher ja auch auf 266mhz getaktet ist würde es ja kein nachteil sein oder?
    vorausgesetzt er erkennt ihn
    wie hoch wird ist die wahrscheinlichkeit das er ihn erkennt?

mfg hloo

12. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Wenn der Speicher abwärtskompatibel ist, sollte er auch erkannt werden. Aber ob es das Problem löst?
    Solltest aber auch mal über eine neue Grafikkarte nachdenken?

Thema: Rechner stürzt bei geringer Belastung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei kleiner belastung ab

,
  2. pc stürzt bei geringer belastung ab

,
  3. rechner stürzt bei gerninger belastung ab

,
  4. pc hängt sich bei wenig belastung ohne fehlermeldung auf,
  5. pc stürzt ab bei kleinster,
  6. pc stürzt bei geringster belastung ab,
  7. pc stürzt ab bei kleinster belastung,
  8. pc hängt sich auf unter niedriger belastung,
  9. pc stürzt bei kleinster belastung ab
Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt bei geringer Belastung ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...