Rechner stürzt ab

Diskutiere Rechner stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe hier 2 Rechner stehen.. Verschiedene Systeme und auch verschiedene...

  1. #1 Schlagsahne, 03.09.2007
    Schlagsahne

    Schlagsahne Guest

    Servus,

    ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen..

    Habe hier 2 Rechner stehen.. Verschiedene Systeme und auch verschiedene Software..

    Aber beide Rechner haben das selbe Problem.. Der eine etwas früher.. Der andere seit heute..

    Problemschilderung: Man kann im Internet surfen.. Je nachdem wie der Rechner will.. Mal 2 Minuten mal 30 Minuten.. Dann springt die Taskleiste auf Win98 Design ( Grau unten und Starfläche auch altes Design ), das Internet geht aus und auch nicht wieder an ( Ich wähle mich ins DSL selber ein ) und die Soundkarte lässt sich nicht mehr öffnen oder bedienen.. Nach einem Neustart geht alles wieder für eine bestimmte Zeit..

    Bei dem anderen PC er es schon länger macht habe ich dann folgendes versucht...

    Problembehebung:

    Software: Windows XP Prof neu aufgespielt, alle Treiber von der MainBoard CD installiert.. Wieder der Fehler.. Treiber runter.. Alte Treiber aus dem Internet rauf ( Älter als die auf der CD ).. Fehler.. Treiber wieder runter.. Neue Treiber aus dem Internet rauf ( Neuer als die auf der CD ).. Fehler..

    Hardware: Lan Karte OnBoard deaktiviert und eine PCI Netzwerkkarte eingebaut -> Fehler
    Soundkarte OnBoard deaktiviert -> Fehler
    Grafikkarte PCI-E ausgebaut und die On Board aktiviert -> Fehler
    Anderes Netzteil -> Fehler
    MS Updates durchgeführt -> Fehler

    ---------

    Frage: Was zum Henker ist das ?

    Hier mal ein Bild von einer Fehlermeldung auf dem PC

    [​IMG]

    Und dann habe ich noch in der Ereignisanzeige folgende Meldung: Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Windows-Verwaltungsinstrumentation" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Dieser kommt immer kurz nach dem Absturz.. Kann ich dann nach dem Neustart einsehen... Aber anfangen kann ich damit leider nichts

    Ich würde das ganze ja auf Software die installiert wird zurück führen.. Aber es sind 2 Verschiedene Systeme und die haben miteinander nichts am Hut und auch verschiedene Software..

    Kann mir da einer helfen ? Ich will nicht zwei neue Rechner kaufen müssen..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schlagsahne, 03.09.2007
    Schlagsahne

    Schlagsahne Guest

    sry, falscher Link.. Kann mein beitrag leider nicht bearbeiten.. hier das Bild

    [​IMG]
     
Thema:

Rechner stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...