Rechner stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von katapult, 25.11.2006.

1. #1 katapult, 25.11.2006
    katapult

katapult Neuer Benutzer

guten abend zusammen!

hab da ein kleines prob: habe mir vor einigen wochen einen rechner selbst zusammen geschraubt! anfangs gabs einige probs, unter anderem auch, dass der rechner sich bei graphisch aufwendigen spielen mal so eben mir nichts dir nichts aufhängt!
    darauf hin hatte ich die spannungen im bios gecheckt und mir ein neues netzteil gekauft. mittlerweile liegen die spannungen in den 5% toleranz grenzen und ich dachte das prob sei behoben!

seit heute spinnt er aber leider wieder und ich hab keine ahnung woran es noch liegen könnte!
    hab die intel core duo 6600 als prozessor und die geforce 1950 als graka!
    die prozi temp liegt nach belastung und neustart bei ca 64 grad! ist das zuviel?
    oder könnte es evtl an einer zu heissen graka liegen? sie ist im rechner sozusagen die untere begrenzung der lüfterströmung-und ihr eigener kleiner lüfter geht also in richtung "no lüftung". hoffe das ist halbwegs verständlich! gibt es möglichkeiten die graka temperatur zu messen? oder liegt es daran dass es noch keine wirklich ausgereiften treiber von ati für diese karte gibt?

liebe grüße kata

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Schau mal im Bios unter PC Health Status
    Steht dort was von XX °C shot off?

Jedenfalls solltest Du Dich um eine besser Kühlung bemühen!
    > Kühlkörper reinigen
    > Wärmeletpaste erneuern/ausbessern

Grüße

4. #3 katapult, 25.11.2006
    katapult

katapult Neuer Benutzer

bei shotoff hab ich mal 65 grad mit einer toleranz von 2 grad eingestellt! ich weiss leider nicht wie viel mein prozi so standartmäßig aushält!
    hab auf dem prozessor nen zalman 9500 sitzen, sowie 3 gehäuse lüfter, meinste ich sollte da noch mehr lüfter einbauen?
    und es kann nicht an der graka liegen,ja?
    dann werd ich mal montag gleich zum media markt schlappen und kühlpaste kaufen!

danke schonmal und grüße!

kata

5. #4 K@rsten, 25.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

So wird er bei 65°C abschalten
    Reinige mal den Kühlkörper!

Grüße

6. #5 katapult, 25.11.2006
    katapult

katapult Neuer Benutzer

der kühlkörper ist sauber wie ein babypopo. habe das ganze system ja erst vor 5-6 wochen zusammengebaut! danach musste ich nochmal en neues netzteil kaufen, welches ich dann auch erst vor 1,5 wochen eingebaut habe! von daher sollte da eigentlich nichts verschmutzt sein!

wieviel hitze verträgt denn der prozessor?

habe grad mal diesen 3d mark 06 laufen lassen und hatte da sogar mehr punkte bei der cpu wertung als ein exakt gleiches system! das muss aber nicht heissen dass mein prozi trotzdem zu heiss wird oder?

wäre dir eine genauere beschreibung des absturzes hilfreich? oder bist du dir rel. sicher dass es am prozessor liegt! werd in 2 stunden ma zum media markt schlappen und auf jeden fall neue kühlpaste holen!

sorry dass die antwort so lang auf sich warten ließ aber dieser benchmark brauch ziiiemlich lange!

grüße kata

Thema:

Rechner stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...