Rechner stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gast213, 14.08.2006.

1. #1 gast213, 14.08.2006
    gast213

gast213 Guest

hallo

mein rechner spinnt zur zeit sehr rum, soll heissen er stürzt häufig ab. das passiert meistens bei spielen, er fährt hängt sich dann aprupt auf, tut so als ob er sich runterfährt bleibt aber an. manchmal friert der bildschirm aber auch einfach ein. das hat dann soweit geführt das beim hochfahren dastand dass ne wichtige windowsdatei beschädigt oder defekt ist. hab dann windows neu installiert, das problem mit dem abstürzen is aber geblieben. ich habe bei meinem mainboard (asus k8n) ein programm dabei namens asus probe 2 das mir die verschiedenen temperaturen anzeigt. jetzt zeigt mir das neuerdings an dass der power fan und der chassis fan auf 0 ist.
    da es wie gesagt nix geändert hat windows neu zu installieren, liegt es wohl denk ich nahe dass das problem an der hardware liegt. wäre schön wenn mir jmd eine prognose geben könnte woran das problem evtl liegt.

mein system: asus k8n mainboard, radeon 9800 pro saphire, amd 64 3400,
    be quiet netzteil, 1024 ram, windows xp pro

mfg alexander

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 14.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Bitte ändere umbedingt JETZT deinen Titel Damit kann man nur wenig anfangen ;)

4. #3 gast213, 14.08.2006
    gast213

gast213 Guest

als gast kann ich den titel nich ändern

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

RE: mein problem

Formatiere mal die Festplatte!
    Wenn du nur Windows neu aufsetzt, bleiben die Hardwareprobleme!
    Dies ist eine sehr harte Methode! Aber danach ist das Problem 100% weg!
    Nur du musst alles neu installieren!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann Tim178

6. #5 gast213, 14.08.2006
    gast213

gast213 Guest

bevor ich windows neu installiert hab hab ich die windows partition formatiert, das sollte doch reichen ?!

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

RE: mein problem

Nein, das reicht eben nicht!
    Formatiere alles, nur dann hast du das Problem weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...