Rechner Stürzt ab wenn ich nichts dran arbeite

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nasenbaer1977, 23.09.2007.

  1. #1 nasenbaer1977, 23.09.2007
    nasenbaer1977

    nasenbaer1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    Ich habe da ein Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre und an meinem Rechner arbeite ist alles klar. Aber wenn ich denn rechner eine Weile nichts tue Ca 15 bis 20 Minuten dann geht auf meinen bildschirm nichts mehr das heist ich kann die maus bewegen aber das wars dann aber auch schon und ich muss meinen rechner neu starten kann mir da einer einen Tip geben was das sein könnte. Ich habe meinen Rechner grade neu insterliert.

    MFG Nasenbaer1977
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann der Ruhezustand sein. Ist der Bildschirm dann dauerhaft schwarz oder verändert er sich noch ?? vielleicht hast du eingestellt das wenn du eine gewisse Zeit lang nichts machst das er automatisch runterfährt.
     
  4. #3 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich schaltet er sich einfach automatisch ab wenn du nichts tut. Schaul mal in Systemsteuerung -> Energieoptionen nach ob sowas eingestellt ist.
     
  5. #4 nasenbaer1977, 23.09.2007
    nasenbaer1977

    nasenbaer1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe geschaut er wir nicht abgeschaltet und der Desktop sieht aus wie immer. nur das nichts mehr geht. Er wird nicht schwarz oder so.
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das SP2 und ist dein Windows, auf neuestem Stand mit den Updates?
     
  7. #6 nasenbaer1977, 25.09.2007
    nasenbaer1977

    nasenbaer1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja SP2 und alle Updates vor meinem System Busammenbruchs ging es ja auch.
     
  8. #7 julchri, 26.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also der Ruhezustand kann es nicht sein. Wenn die Maus bewegt wird, springt er ja wieder an.
    Kannst Du irgendwas verändern, wenn Du eine Taste drückst z. B. Start (die Windows-Taste)? Gehen die Programme auf? Dann läge es an der Maus.
     
  9. #8 nasenbaer1977, 26.09.2007
    nasenbaer1977

    nasenbaer1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich kann keine taste drücken. denn die tasten auf der tastatur und auf der maus sind alle tot.

    Natürlich werde ich sagen wenn das Problem gelöst ist.

    MFG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für eine Tastatur und Maus benutzt du ?? per USB oder PS/2 Anschluss?? vielleicht der PS/2 Anschluss defekt. Wenn nicht deinstalliere mal deinen USB Port Treiber und installiere ihn erneut. Dann zieh die Tasta und Maus ab und schließ sie wieder an. Wenn Treiber dazu geliefert wurden diese auch installieren.
     
  12. #10 undertaker, 27.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Genau,sag uns mal,was Du eigentlich benutzt.Wenn Du Funk-maus und Tastatur benutzt,könnte es sogar sein,daß da der Wurm drin ist.Eine Störung halt.

    Ansonsten wirklich mal schauen,ob Du Maus und Tastatur woanders mal reinstecken kannst.Das komische ist ja,daß Du die Maus noch bewegen kannst.
    Ansonsten läge es am Ram,aber so.... Ist schon komisch.

    Vlt solltest Du doch mal ein Highjack log posten.Damit wir vlt einn Schädling ausschließen können.

    http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/hijackthis.php?page=download

    Runterladen und in einem eigenen Ordner entpacken.
     
Thema: Rechner Stürzt ab wenn ich nichts dran arbeite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab wenn maus bewegt wird

    ,
  2. pc stürzt ab maus lässt sich noch bewegen

    ,
  3. wenn pc in ruhezustand geht stürzt er ab

    ,
  4. mein pc stürzt ab wenn die maus wieder bewegt wird,
  5. absturz maus noch zu bewegen,
  6. computer stürzt ab wenn man nicht arbeitet,
  7. beim bewegen der maus stürzt,
  8. pc stürzt ab maus bewegen,
  9. pc stürzt bei ruhezustand ab,
  10. vista stürzt nach start ab beim bewegen der maus,
  11. computer stürzt ab wenn die maus nicht bewegt wird,
  12. maus sich nicht bewegt schaltet der computer ab,
  13. pc stürt ab wenn maus nicht bewegt wird,
  14. pc stürtz ab wenn mann nix tut,
  15. rechner stürzt ab wenn maus nicht bewegt wird,
  16. pc stürzt nach paar minuten ab wenn man nichts dran macht,
  17. mein pc geht nach der zeit während ich nichts tue aus,
  18. pc stürzt ab wenn maus nicht bewegt wird,
  19. systemabsturz wenn maus nicht bewegt wird,
  20. absturz maus bewegt noch,
  21. pc stürzt ab wenn man nicht daran arbeitet,
  22. wen maus eine zeit nicht bewegt wird stuertzt computer ab,
  23. pc absturz wenn maus nicht bewegt,
  24. wenn ich nichts tue stürzt mein rechner ab,
  25. rechner stuerzt immer wieder ab und mauszeiger bewegt sich nicht
Die Seite wird geladen...

Rechner Stürzt ab wenn ich nichts dran arbeite - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...