Rechner stürzt ab und startet neu!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gantz, 10.11.2012.

  1. Gantz

    Gantz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Rechner jetzt schon ungefähr drei Jahre und vor ein Jahr kam bei mir das erste Mal ein Bluescreen. Wo ich denn zu "den Computer Spezialist" gegangen bin um das zu beheben, aber die konnten mir kein Stück helfen musste sogar noch 320Euro draufzahlen für nichts. Jetzt bin ich von einem Kollegen zu diesem Forum beraten worden. Mein Rechner hat jetzt nur manchmal ein Problem egal ob im Internet oder wenn ich Spiele spiel stürtzt immer willkürlich ab und startet neu. Und ich möchte bevor er ganz kaputt geht noch beheben, dazu habe ich schon das Programm "Speedfan" geprüft und festgestellt das der Test ziemlich schlecht ausgefallen ist.

    CPU Typ: Quad Core AMD Phenom II X4 Black Edition 955,
    3215Mhz(16x201)

    Motherboard Name: Gigabyte GA-MA770T-UD3 v1 (2 PCI, 4 PCI-E x1, 1
    PCI-E x16,
    4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

    DIMM1: Kingston 99U5471-012.A00LF 4 GB DDR3-1333 DDR3
    SDRAM
    (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz)
    (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)

    DIMM2: (Trial Version)

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 (512 MB)

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du solltest erst einmal das automatische herunterfahren nach einer Störung deaktivieren:

    Bluescreen-Anzeige bei Systemabsturz aktivieren

    Was hast du denn bei Speedfan festgestellt? Es ist doch eigentlich ein Programm um die Lüftergeschwindigkeit zu regeln.

    Ich habe selber mal einen PC gekauft, in dem eine GTX 285 eingebaut war und ähnliche Probleme hatte.
    Ich habe die Karte ausgebaut die Kühlrippen die sich unter der Plastik Abdeckung befinden und den Lüfter mit Druckluft ausgeblasen. Danach einen FurMark Test gemacht und die Probleme waren weg.

    Also die Meldung des Bluescreens uns posten und den Kühler der Graka und der CPU auf Verschmutzungen kontrollieren.
     
  4. #3 Felstriker, 12.11.2012
    Felstriker

    Felstriker [Alex]

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bluescreens haben doch sehr oft auch mit RAM-Fehlern bzw. Defekten zu tun, oder irre ich mich da?
     
  5. #4 xandros, 13.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss nicht. Das haengt vom Stop-Fehlercode ab!
    In der Regel sind es eher fehlerhafte oder falsche Treiber, die hier der Ausloeser sind. Und wenn man dann als Angabe "Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 (512 MB)" sieht, was nicht die Grafikkarte, sondern der darauf befindliche Chip ist, dann wuerde ich u.A. auch darauf tippen, dass hier der NVidia-Referenztreiber im Einsatz sein kann und der Kartenhersteller eigene Treiber bereitstellt, welche bei der Karte zu verwenden sind.
    Wie stockcarpilot schon sagte, den automatischen Neustart abschalten.
    Alternativ in der Systemsteuerung unter Ereignisanzeige nachsehen, welcher Fehler dort zum Zeitpunkt des Absturzes protokolliert wurde. Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung koennen teilweise dabei helfen, den Fehler einzugrenzen.
     
  6. #5 lolorosso, 15.11.2012
    lolorosso

    lolorosso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tritt das Problem auch im gesichert modus aus. Hatte das auch einmal, war ein Virus im Boot Sector.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Gantz

    Gantz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das System wurde zuvor am ‎25.‎11.‎2012 um 17:22:05 unerwartet heruntergefahren.

    Habe den Rechner sogar komplett sauber gemacht und neue gleitpaste alles top, aber der rechner nur bei youtube musik gehört bleibt er häng ( macht sonn schön lautes geräusch drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und startet neu)
     
  9. Gantz

    Gantz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe denn absturz in der woche dreimal
     
Thema: Rechner stürzt ab und startet neu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab und startet neu windows 7

    ,
  2. pc stürzt bei youtube ab und startet neu

    ,
  3. pc summt laut und stürzt ab

    ,
  4. pc stürzt mit brummen ab,
  5. pc stürzt unerwartet ab und bootet neu,
  6. computer brummt und startet neu win 8,
  7. windows 7 64 bootet und stürzt ab startet neu,
  8. was bedeutet dimm bei der speedfan anzeige,
  9. 4gb Kingston 99u5471-012.a00lf,
  10. windows 8 startet beim spielen immer neu,
  11. 99u5471-012.a00lf kingston 9-9-9-24,
  12. windows 8 stürzt ab und startet sich neu,
  13. mein pc stürzt ab und startet neu,
  14. pc stürzt ab lautes brummen dann bootet,
  15. phenom storzt immer wieder ab und startet neu,
  16. win8 startet nach fehler immer neu,
  17. windows8 stürzt ständig ab,
  18. Windows 8 Stürzt muß nach dem Start neu starten,
  19. pc stürzt ab und startet neu win 8,
  20. systemabsturz bei test ieee1394,
  21. 99u5471-012.a00lf,
  22. windows 7 stürzt ab und startet neu,
  23. windows 8 stürzt immer ab,
  24. computer stürzt ab bluescreen xp,
  25. xp stürtzt gelegentlich ab und startet neu
Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt ab und startet neu! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...