Rechner stürtzt immer ab !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mulder, 10.11.2006.

  1. Mulder

    Mulder Guest

    Hallo,

    also ich habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Rechner wenn ich ein Spiel spielen will kackt mein Rechner jedesmal ab monitor schaltet im speil ab oder das bild bleibt stehen hängt sich auf, manchmal schon kanns am anfang des spiels hab mehre speile ausprobiert und immer da gleiche problem!!! Wer kann mir helfen ???!!!

    Hier noch ein paar Daten zu meinem Rechner:

    Win XP Pro
    P 4 2,8 Ghz
    1024 Mb Arbeitsspeicher ( DDR)
    Festpaltte 250 GB Samsung
    ATI Radeon 9800 Pro 256 MB (AGP Version 3.0, AGP 8x)
    Motherboard GA- 8SGXP (Gigabyte)
    Direct X 9.0 C

    Bin für jede Hilfe Dankbar !!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 10.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Poste mal die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios


    >> PC Health Status




    Grüße
     
  4. #3 ^BoLeK^, 10.11.2006
    ^BoLeK^

    ^BoLeK^ Guest

    hio,
    was haste denn für ein Netzteil drinn??
    vll. bekommt deine Grafikkarte zu wenig Strom!!
    Aber es kann auch am Betriebssystem liegen, gerade wenn man keine Orgnial Version hat!

    grüße bolek :) :D
     
  5. #4 FortissimoIV, 10.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf Deine Kühler im Rechner. Sind sie mit Staub zugesetzt? Staub verschlechtert die Kühlleistung ENORM. Möglicherweise drehen die Lüfter nicht mehr, achte mal darauf. Reinige die Kühler auf jeden Fall.

    Dann lad Dir Everest herunter und poste mal die dort angezeigten Temperaturen (Unterpunkt "Sensoren")

    Schreib auch bitte mal die Ampere-Werte Deines Netzteils auf, die sind auf dem Netzteil aufgedruckt.


    MfG, Benne
     
  6. Mulder

    Mulder Guest

    Wau Danke euch erstmall für die Unterstützung!!

    Also Lüfter sind sauber vom Rechner CPU Lüfter sowie der von der Grafikkarte habe ich gestern schon gemacht.

    Netzteil ist 550 Watt ATX 12 V

    Voltage 230 V (+3,3 V 32A , +5 V 40A, +12 V 24A)

    Current 4 A ( -12 V 1 A, -5 V 0,5 A, + 5 VSB 2,0 A)

    Frequency 50 Hz

    Ich habe gerade wieder das Spiel ausprobiert ( Medieval 2) und diesmall habe ich eine Fehlermeldung bekommen Grafiktreiber Fehlerhaft ati2dvag

    ??????
     
  7. #6 K@rsten, 10.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal in den Grätemanager

    Sind dort gelbe Ausrufezeichen?



    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FortissimoIV, 10.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal auf die ATI-Homepage und lad Dir den aktuellen Catalyst-Treiber herunter:

    http://ati.amd.com/support/driver-de.html

    Wähl die komplette Catalyst Software Suite aus, installier Microsoft.NET Framework 2.0 (bei microsoft.de downloaden), zieh den aktuellen Catalyst drüber und gut ist. Ich rate auch zur aktuellen Version von DirectX (ich glaub, August 06 ist das).


    MfG, Benne
     
  10. Mulder

    Mulder Guest

    Morgen!!

    Also hab alles neu draufgehauen Treiber und Direct X scheint jetzt zu gehen habe gestern noch 3 Stunden gespielt und der Rechner ist nicht abgestürzt.

    Danke für eure Hilfe !!!!

    Wünsche euch noch ein schönes WE
     
Thema:

Rechner stürtzt immer ab !!!

Die Seite wird geladen...

Rechner stürtzt immer ab !!! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...